Gibt es eine hotline bei dhl?

Gefragt von: Heinz-Peter Gabriel  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juni 2021
sternezahl: 4.4/5 (69 sternebewertungen)

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann man bei DHL jemanden erreichen?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif).

Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Taucht das Paket nicht mehr auf, muss der Paketzusteller Schadenersatz leisten. DHL, der Hamburger Hermes-Versand und GTS haften bis zu einer Summe von 500 Euro. Beim Paketzusteller GLS liegt die Grenze bei 750 Euro.

Was passiert wenn DHL mein Paket beschädigt?

Wenn es einen Schaden gibt, muss der Empfänger diesen bei DHL melden - oder das Paket an den Absender zurückgehen lassen. ... Ist der Absender ein Onlineshop, empfehlen wir, dort um eine Ersatzlieferung zu bitten. Sollte das beschädigte Paket eines Tages noch geliefert werden, verweigern Sie die Annahme.

Was tun DHL Paket nicht angekommen?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

DHL Kundenservice & Telefon Hotline ! ICH RASTE AUS!

37 verwandte Fragen gefunden

Was tun wenn ein Paket nicht angekommen ist?

Wenn ein Paket nicht angekommen ist, ärgert sich der Empfänger verständlicherweise. Hat das Paket nicht nur Verspätung, sondern trifft gar nicht mehr ein, kann eine Sendungsverfolgung eventuell ans Licht bringen, wo genau es verloren gegangen ist. Dies ist jedoch nur bei versichertem Versand möglich.

Was kann ich tun wenn ein Päckchen nicht ankommt?

Kontaktieren Sie den Verkäufer bzw. Absender und besprechen Sie mit Ihm das weitere Vorgehen. Verzögert sich weiterhin die Zustellung Ihres Päckchens, können Sie einen Nachforschungsantrag stellen. Für die Bearbeitung ist es besser, wenn der Absender dies tut.

Wer haftet Wenn Paket beschädigt wird?

Das Transportrisiko liegt beim Verkäufer (Online-Shop). Im Falle eines Transportschadens muss er laut Gesetz haften und damit für den Schaden aufkommen. Das Transportrisiko trägt dem Gesetz nach der Käufer, sobald die Ware an den Transportdienst übergeben wird.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Was bedeutet Nachverpackt?

DHL-Status: „Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt. “ Ihre Sendung wurde auf dem Transportweg beschädigt. Dies kann durch Stöße, durch Herunterfallen oder durch eine unsachgemäße Lagerung schnell passieren.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wie kann man an DHL eine Email schreiben?

Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wo kann ich mich beschweren über DHL?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Was tun wenn Verpackung beschädigt?

Paket beschädigt: wie bekomme ich Schadenersatz?
  1. Formulare für Schaden- / Verlustmeldung.
  2. Pakete vor der Annahme auf Schäden prüfen.
  3. Transportschäden, die von außen nicht erkennbar sind.
  4. Haftung und Schuld klären.
  5. Versicherungssummen der wichtigsten Paketdienste.
  6. Der Paketdienst will zu wenig Schadenersatz bezahlen.

Welche Rechte bei defekter Ware?

Käuferrechte bei Produktmängeln

Wenn Sie etwas kaufen, haben Sie kraft Gesetzes Mängelansprüche gegen den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Von ihm können Sie Nacherfüllung in Form von Reparatur oder Lieferung einwandfreier Neuware verlangen, wenn die gelieferte Ware defekt ist.

Wer haftet für Transport Schaden bei Privat Verkauf?

Ein gewerblicher Verkäufer haftet gegenüber privaten Kunden für Transportschäden oder den Verlust des Artikels auf dem Postwege. Private Verkäufer tragen kein Transportrisiko. ... Wird der Artikel auf dem Transportweg beschädigt oder geht er verloren, so haftet das Postunternehmen.

Wie kann man ein Päckchen verfolgen?

DHL-Päckchen haben keine Sendungsverfolgung. Manchmal haben Päckchen-Paketmarken zwar eine aufgedruckte Sendungsnummer, aber damit ist kein Tracking möglich. ... Es gibt wie gesagt kein Tracking für Päckchen.

Wie lange kann ein Päckchen unterwegs sein?

Lieferzeiten für Pakete, Päckchen und Briefe können manchmal etwas länger sein, als einem lieb ist. Bei Verbrauchern wird die Lieferung zum nächsten Tag immer beliebter und doch brauchen die meisten Sendungen nach wie vor mindestens zwei Tage bis zum Empfänger.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Der Kunde muss den Schaden an dem Paket beweisen. ... Danach gilt ein Paket als verloren, sofern es nicht nach der doppelten Lieferfrist, mindestens jedoch innerhalb von 20 Tagen bei innerdeutschen Paketen, beim Empfänger ankommt. Bei internationalem Postverkehr gelten 30 Tage als Frist für die Verlustvermutung.