Gibt es eine beschwerdestelle bei amazon?

Gefragt von: Beatrix Herbst  |  Letzte Aktualisierung: 16. August 2021
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Amazon.com, Inc. ist ein börsennotierter US-amerikanischer Onlineversandhändler mit einer breit gefächerten Produktpalette. Nach eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer des Handels im Internet die weltweit größte Auswahl an Büchern, CDs und Videos.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

Wie mache ich eine Beschwerde bei Amazon?

Auf einen Blick
  1. Amazon-Beschwerde ist am einfachsten über das Kontaktformular.
  2. Kontaktaufnahme per E-Mail, Live-Chat oder Telefon möglich.
  3. Amazon kann auch direkt telefonisch kontaktiert werden unter 0800 – 363 84 69.
  4. Nutzung des Amazon Kundenservices und des Hilfebereiches sind kostenfrei.

Wo kann man sich über Amazon Fahrer beschweren?

Beschwerde per Telefon

Deutschland: 0800 – 363 84 69. Österreich: 0800 – 88 66 32 38. Schweiz: 0800 – 74 00 20.

Wie kann ich Amazon direkt anschreiben?

Nur wenige Schritte genügen, um Verkäufer bei Amazon anzuschreiben: Die Bestellübersicht im eigenen Account aufrufen. ‚Probleme mit Bestellung' anklicken und Grund für Beanstandung wählen. Die Option ‚Verkäufer kontaktieren' auswählen, die Nachricht an den Verkäufer eingeben und auf Senden klicken.

Bei AMAZON eine BESCHWERDE einreichen - so sollten Sie vorgehen || BEZAHLEN.NET

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Wo kann ich bei Amazon Email schreiben?

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie kann man sich bei Amazon über einen Verkäufer beschweren?

Quick-Guide
  1. Amazon-Kontaktformular aufrufen und einloggen (klicken Sie hier)
  2. Problem-Produkt auswählen.
  3. „Verkäufer kontaktieren“-Button klicken.
  4. Nachricht/Beschwerde an Verkäufer schicken (mind. ...
  5. Im Anschluss direkt an den Amazon-Support wenden und hier Verkäufer melden.

Wie kann ich bei Amazon Verkäufer melden?

Wählen Sie bei der Frage „Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen“ die Option „Anliegen zu Marketplace oder Verkaufspartner Bestellung“ aus. Nun müssen Sie bei „Weitere Details“ die Option „Verkäuferfeedback“ anklicken. Jetzt können Sie unter Punkt 3 Ihre gewünschte Kontaktaufnahmeoption auswählen.

Wer liefert Amazon aus?

Bestellungen mit Standardversand werden per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS oder PIN versendet. Wir bieten für folgende Bestellungen kostenfreien Versand an: Die meisten Bestellungen mit einem Mindestbestellwert von 29 EUR, die von Amazon innerhalb Deutschlands versandt werden.

Wie fordere ich bei Amazon eine Erstattung an?

So fordern Sie eine Rückerstattung an:
  1. Wechseln Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie die Bestellung.
  3. Wählen Sie Problem bei Bestellung aus.
  4. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.
  5. Wählen Sie Erstattung beantragen aus.
  6. Geben Sie Ihre Anmerkungen in das Textfeld ein.
  7. Wählen Sie Senden aus.

Wie schreibe ich eine Reklamation bei Amazon?

Quick-Guide
  1. Loggen Sie sich auf www.amazon.de ein.
  2. Klicken Sie auf “Mein-Konto”
  3. Wählen Sie “Artikel zurücksenden oder ersetzen”
  4. Danach wählen Sie “Artikel zurücksenden”
  5. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie umtauchen wollen und geben Sie den Rückgabegrund an.

Ist Amazon telefonisch erreichbar?

Nein. Telefoniedienste sind in Amazon Connect inbegriffen.

Warum kann man Verkäufer auf Amazon nicht kontaktieren?

Gehen Sie zu Meine Bestellungen. Klicken Sie rechts neben der betreffenden Bestellung auf Verkäufer kontaktieren. Hinterlassen Sie im Kontaktformular alle relevanten Angaben. Ihre Nachricht wird über unsere Amazon Kommunikationsverwaltung direkt an den Verkäufer weitergeleitet.

Kann der Verkäufer bei Amazon stornieren?

So stornieren Sie Artikel oder Bestellungen: Gehen Sie zu Meine Bestellungen und wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten. Anmerkung: Wenn die Artikel der Bestellung von einem Marketplace-Verkäufer verkauft werden, haben Sie nach der Bestellung 30 Minuten Zeit, eine Stornierung vorzunehmen.

Was tun wenn der Händler bei Amazon nicht liefert?

Quick-Guide
  1. Rufen Sie www.amazon.de auf.
  2. Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“
  3. Klicken Sie auf „Lieferung verfolgen“ neben der fehlenden Bestellung.
  4. Checken Sie den Lieferstatus, u.U. hat ein Nachbar das Paket angenommen oder ähnliches.
  5. Falls nicht, kontaktieren Sie Amazon über das Kontaktformular.

Was ist eine Standard Adresse bei Amazon?

Die unter Versandtarife und -einstellungen eingetragene Standard-Versandadresse gibt Käufern den Ort an, von dem Sie die Artikel auf Ihrer Seite Angebote versenden. Sie können mehrere Versandadressen festlegen, aber Sie können nur eine Standard-Versandadresse pro Konto angeben.