Kostet es was bei dhl anrufen?
Gefragt von: Herr Prof. Dr. Stanislaw Hess | Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021sternezahl: 4.5/5 (75 sternebewertungen)
*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.
Ist die DHL Nummer kostenlos?
Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.
Wie beschwert man sich bei DHL?
Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112. Bevor Sie den DHL-Support anrufen sammeln Sie die wichtigsten Informationen zu dem Paket.
Wie lange kann man DHL anrufen?
Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.
Was tun wenn DHL Paket verschwindet?
Sollten Sie das Paket in der Zeit nicht abholen können, wird es leider zurück an den Absender geschickt. Falls Sie für einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit haben, Ihre Sendungen in einer Filiale oder an einer Packstation abzuholen, nutzen Sie am besten unsere kostenlosen Services Nachbar oder Ablageort.
Chris ruft DHL Kundenhotline an !!!
27 verwandte Fragen gefunden
Was tun wenn Paket verschwunden?
Kunden können zuerst über die Sendungsverfolgung versuchen herauszufinden, wo sich das Paket befindet. Bringt das nichts, hilft meist nur eine Suche durch den Paketdienst selbst weiter. Dazu muss der Verlust beim Unternehmen gemeldet werden.
Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei der DHL?
Eine Nachforschung kann 1-3 Wochen dauern. Bitte informieren Sie den Käufer darüber, dass er solange abwarten muss. Wenn DHL das Paket nicht wiederfindet, muss DHL Schadenersatz bezahlen. Die Zahlung erfolgt an Sie als Absender.
Warum wird mein Paket nicht weiter bearbeitet?
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/28 60 98 98 kontaktieren.
Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?
Ist der Paketversand versichert, haften Unternehmen wie DHL oder Hermes im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe: Die Standard DHL-Versicherung etwa bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.
Kann man ein Päckchen nachforschen?
Sollte der Empfänger sich erneut melden, besteht die Möglichkeit, eine Nachforschung zu beantragen. Dies können Sie online oder bei der Postfiliale machen. Ist ein versichertes Päckchen verloren gegangen, entschädigt der Paketdienstler Sie. ... Sie müssen jedoch nachweisen können, dass Sie das Päckchen abgeschickt haben.
Wo kann man sich über einen DHL Fahrer beschweren?
Telefonisch beschweren
Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.
Wo kann ich mich über DHL Zusteller beschweren?
Man muss davon ausgehen, dass der Zusteller falsch gehandelt hat. Bitte beschweren Sie sich an der DHL-Hotline unter 0228/28609898 (täglich 7:00 - 20:00 Uhr).
Wer muss Schaden an DHL melden?
Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.
Wo finde ich die DHL Nummer?
Ihre Postnummer finden Sie z.B.: In Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services im Bereich "Persönliche Daten". In der Post & DHL App unter dem Reiter "Mehr" nachdem Sie sich angemeldet haben.
Was ist der Unterschied zwischen der Post und DHL?
DHL ist Tochterfirma von DE-Post. Post kümmert sich um allen Post Sachen wie Briefe Postident usw, DHL kümmert sich um Pakete.
Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?
Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.
Wer haftet wenn ein Paket verloren geht?
So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten. Stellt der Paketbote das Paket nur ab, so kommt es darauf an, ob der Käufer hierdurch Besitz gemäß § 854 BGB erlangt.
Wer zahlt wenn Ware nicht ankommt?
Allerdings müssen Sie nichts bezahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten. Das Versandunternehmen darf den Kaufpreis also erst dann fordern, wenn die Ware den Empfänger nachweislich erreicht hat. ... Verschwindet sie danach im Nirwana, müssen Sie den Kaufpreis grundsätzlich trotzdem bezahlen.
Wer haftet wenn die Ware verloren geht oder beschädigt wird?
In jedem Fall trägt der Händler die sogenannte Transportgefahr. Geht bei der Rücksendung der Ware zum Verkäufer nach dem Widerruf des Verbrauchers etwas schief, etwa weil die Ware verloren geht oder beschädigt wird, so trägt hierfür – nach altem wie nach neuem Verbraucherwiderrufsrecht – der Verkäufer das Risiko.
Warum liegt mein Paket so lange im Paketzentrum?
Pakete werden in Paketzentren meistens innerhalb von 1 bis 3 Stunden bearbeitet und danach schnell weitertransportiert. Der nächste Schritt ist der Transport zu einer Zustellbasis. ... Hängt ein Paket mehr als 4 Tage im gleichen Paketzentrum fest, sollte der Absender eine Nachforschung bei DHL beauftragen.
Was passiert wenn ein Paket von DHL nicht zugestellt werden konnte?
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Abholung in die Filiale/Agentur gebracht. Möglicherweise warst du nicht anwesend, als der Paketbote einen Zustellversuch unternommen hat. Das Paket kann ab dem nächsten Werktag in einer Filiale abgeholt werden.
Wann aktualisiert sich DHL?
Die Verfolgung von DHL Sendungen ist ganz einfach. Hier geht es zu unserer DHL Sendungsverfolgung auf der Karte. Der Standort wird 15 min aktualisiert.
Was passiert bei einem Nachforschungsauftrag DHL?
Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist.
Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei der DHL?
...
Sie befinden sich hier:
- Start.
- DHL.
- Nachforschungsauftrag.
Wann kann ich einen Nachforschungsantrag stellen?
DHL-Nachforschungsantrag stellen: Anleitung
Diese Sendungsnummer ist wichtig für die Rückverfolgung des Paketes. Bleibt Ihr Paket irgendwo hängen oder verschwindet es unter Umständen im Nirwana, können Sie nach sieben Werktagen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.