Melderegisterauskunft wo stellen?

Gefragt von: Marlene Runge  |  Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2021
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Die erweiterte Auskunft aus dem Melderegister müssen Sie bei der zuständigen Stelle beantragen. Dazu wenden Sie sich an die Gemeinde oder die Stadt, in der die von Ihnen gesuchte Person vermutlich wohnt oder gewohnt hat. je nach Angebot der Gemeinde auch online stellen.

Wer kann Adresse beim Einwohnermeldeamt erfragen?

Jeder Bürger kann zum Einwohnermeldeamt gehen und gegen eine Bearbeitungsgebühr die aktuelle Adresse einer verzogenen Person erfragen. ... Über unsere Adresssuche muss lediglich Name, letzte bekannte Adresse, wenn vorhanden ein Geburtstag und das Geschlecht der gesuchten Person in unser Suchformular eingegeben werden.

Wer kann Melderegister einsehen?

Die Meldebehörden dürfen jedem, der eine schriftliche Anfrage stellt, eine einfache Auskunft aus dem Melderegister erteilen: Vor- und Familienname, Doktorgrad und die aktuelle Anschrift kann jeder Anfragende über jeden gemeldeten Einwohner Deutschlands leicht herausbekommen.

Ist das Melderegister öffentlich?

Das Melderegister hat – was die einfache Melderegisterauskunft angeht – die Funktion eines öffentlichen Registers. Es enthält personenbezogene Daten jedes Einwohners in einer Kommune wie dessen aktuelle(n) Anschrift(en).

Was kostet eine melderegisterauskunft?

Eine erweiterte Melderegisterauskunft kostet 12 Euro, beziehungsweise 15 Euro. Bitte beachten Sie, dass die Gebühr auch zu entrichten ist, wenn die gesuchte Person nicht identifiziert werden kann, die mitgeteilte Auskunft bereits bekannt ist oder eine Auskunft aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

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Wie viel kostet eine Adressermittlung?

Die Kosten für eine Adressermittlung belaufen sich in der Regel auf 5-10 Euro für jeden Treffer in Adressdatenbanken.

Wie lange dauert eine melderegisterauskunft?

Jedes Einwohnermeldeamt erhebt für die Melderegisterauskünfte unterschiedliche Gebühren. Auch die Dauer der Bearbeitung variiert ebenfalls zwischen den Meldebehörden erheblich: Sie reicht von oft weniger als 24 Stunden bis hin zu (in seltenen Fällen) mehreren Wochen.

Wie bekomme ich Auskunft über eine Person?

Wenn Sie eine Person suchen, können Sie bei der Meldebehörde, in deren Bereich die von Ihnen gesuchte Person Ihrer Kenntnis nach gewohnt hat, eine einfache Melderegisterauskunft beantragen.

Wie lange werden Daten im Melderegister gespeichert?

Sie werden gemäß Bundesmeldegesetz zur Feststellung der Identität und der Wohnadresse vom zuständigen Einwohnermeldeamt erfasst. Zu den Meldedaten zählen unter anderem die Meldeanschrift mit dem Vornamen, dem Nachnamen und der aktuellen Wohnanschrift sowie das Geburtsdatum, der Geburtsort und das Geschlecht.

Wie bekomme ich raus wo jemand angemeldet ist?

Um eine Melderegisterauskunft einzuholen, stehen dem Suchenden zwei mögliche Wege zur Verfügung. Er kann selbst beim Bürgerbüro, an dem sich die Meldestelle befindet, anfragen. Des weiteren ist eine Einwohnermeldeamtsanfrage auch online möglich. Eine Auskunft kann somit bequem von zu Hause aus eingeholt werden.

Was steht alles im Melderegister?

Das Melderegister beinhaltet gemäß § 3 Bundesmeldegesetz (BMG) die folgenden Daten: Familiennamen, frühere Namen, Vornamen. ... gesetzlicher Vertreter / Eltern von minderjährigen Kindern (Vor- und Familienname, Doktorgrad, Postanschrift, Tag der Geburt, gegebenenfalls Sterbetag) Staatsangehörigkeit(en)

Wer kann Auskunftssperre beantragen?

Nur bei einer „Gefahr für Leben, Gesundheit und perönliche Freiheit“ kann man bei den Einwohnermeldeämtern eine Auskunftssperre beantragen, so steht es im Bundesmeldegesetz. Wer die Adresse eines anderen erfragt, muss dafür nicht mal Gründe nennen.

Was braucht man um eine Meldebescheinigung zu bekommen?

Beantragen der Meldebescheinigung

Damit der Nachweis ausgestellt wird, müssen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Die Bescheinigung darf nur den Antragsstellenden persönlich ausgehändigt werden. Sie können einer anderen Person jedoch eine Vollmacht ausstellen.

Warum braucht man eine Meldebescheinigung?

Sie benötigen die Meldebescheinigung wenn Sie nicht im Besitz eines Personalausweises sind. Mit der Meldebestätigung können Sie bei Behördengängen oder Ausweißkontrollen dokumentieren, das Sie in einer Stadt oder Gemeinde der Bundesrepublik Deutschland angemeldet sind und dort Ihren Wohnsitz haben.

Wo finde ich eine Adresse?

Du kannst dir beim Einwohnmelderamt die letzt bekannte Adresse holen. Die geben dir Auskunft. Sollte er mehrmals umgezogen sein, dann musst du halt immer wieder neu anfragen bei den jeweiligen Einwohnermeldeaemtern wo er zuletzt gewohnt hat bis du ihn gefunden hast.

Kann ich privat ein Inkassounternehmen beauftragen?

Jeder Gläubiger einer berechtigten Forderung kann ein Inkasso beauftragen. Dies gilt für Unternehmer und für Privatpersonen gleichermaßen.

Wie funktioniert adressermittlung?

Alle Bürger sind bei einem Umzug verpflichtet, sich bei dem Einwohnermeldeamt ihres neuen Wohnortes an zu melden. Von dort geht die neue Anschrift automatisch an das Amt des ehemaligen Wohnortes. Adressermittlung.de übernimmt für den Auftraggeber die elektronische Suche.

Wie viel kostet ein Inkassoverfahren?

Demnach richten sich die Inkassogebühren am Gegenstandswert, das heißt an der Höhe der Forderung. Nach dem ersten Mahnschreiben darf in der Regel nur eine Geschäftsgebühr von 0,5 bis 1,3 berechnet werden. Nur bei schwierigen oder umfangreichen Fällen erhöht sich die Gebühr auf 1,3 bis 2,5.