Warum kann ich kein dhl kundenkonto anlegen?

Gefragt von: Hans-Hermann Schaller  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.5/5 (25 sternebewertungen)

Wieso kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden? Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.

Wie aktiviere ich mein DHL Kundenkonto?

Wo kann ich mein DHL Kundenkonto aktivieren? Für die Aktivierung Ihres Kundenkontos müssen Sie nach der Registrierung einmalig Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Dazu erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Sobald Sie mit einem Klick auf den Link Ihre Registrierung bestätigt haben, ist ihr Kundenkonto aktiv.

Ist das Kundenkonto bei DHL kostenlos?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren und alle Services nutzen. Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei DHL? Wir informieren Sie automatisch über den voraussichtlichen Zustelltag Ihrer Sendungen und Sie behalten mit der Sendungsübersicht alle Pakete im Blick.

Wo finde ich die Postnummer von DHL?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung im DHL Kundenkonto erhalten. Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Was ist AdressTAN?

Die AdressTAN ist eine Transaktionsnummer um Ihren Hauptwohnsitz im E-POST Portal zu bestätigen.

DHL Wunschzustellung | Pakete bekommen, wann und wie ich will.

28 verwandte Fragen gefunden

Kann bei DHL Meine AdressTAN nicht eingeben?

Dass Ihre AdressTAN nicht erkannt wird könnte folgende Gründe haben: Die AdressTAN ist älter als 6 Wochen und hat ihre Gültigkeit verloren. Die AdressTAN wurde nach 3-maliger Falscheingabe gesperrt.

Wo finde ich meine mTAN?

Der Abholcode (mTAN) für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.

Wo finde ich die Postnummer?

Um eine Postnummer zu erhalten, müssen Sie sich lediglich auf der Webseite des Anbieters oder in der DHL Paket App kostenlos registrieren. Sie finden Ihre persönliche Postnummer, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Verfügen Sie über eine Packstation-Kundenkarte, ist die Nummer auch dort aufgedruckt.

Was ist die Postnummer des Empfängers?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar.

Wie gebe ich die Adresse einer Packstation an?

Um die Packstation Adresse richtig anzugeben, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Vor- und Nachnamen angeben.
  2. Im Feld Straße geben Sie Packstation ein.
  3. Hausnummer ist die Nummer der gewünschten Packstation.
  4. Postnummer in Adresszusatz eintragen – diese finden Sie auf der Packstation Card.

Was kostet DHL Kundenservice?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Was kostet die DHL App?

Mit der kostenlosen Post & DHL App sind die wichtigsten Post und Paket Services rund um den Empfang und Versand jederzeit und überall auf dem Smartphone und Tablet griffbereit - vom Kauf von Brief- oder Paketmarken bis zur Verfolgung trackbarer Sendungen.

Wie ändere ich meine Daten bei DHL?

Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen. Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.

Wie kann ich mein DHL Account löschen?

Benötigen Sie den Account nicht mehr, können Sie ihn löschen lassen: Loggen Sie sich dazu auf Paket.de ein, um Zugriff auf Ihre Daten zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass der Account noch aktiv ist. Schreiben Sie anschließend eine Nachricht an die E-Mail-Adresse "paket@dhl.de".

Wie kann man DHL telefonisch erreichen?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann ich bei DHL meine Telefonnummer ändern?

Gehen Sie auf das Service-Portal paket.de. Hier loggen Sie sich oben rechts mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Online-Passwort ein. Bleiben Sie auf der Startseite und scrollen Sie ganz nach unten. In dem grauen Feld "Meine Daten" klicken Sie auf den Button "Meine Daten bearbeiten".

Was sagt die Postnummer aus?

Die PostNummer von DHL vereinfacht es Paketempfängern, ihre Sendungen zur gewünschten Zeit am gewünschten Ort zu erhalten. Die PostNummer-Länge beträgt zwischen 6 und 10 Stellen. Zum Vergleich: Die mTAN für die Packstation ist vierstellig.

Wie ist eine Postnummer aufgebaut?

Die Postnummer besteht aus Zahlen und hat zwischen 6 und 10 Stellen. Ihre Postnummer finden Sie rechts oben, wenn Sie sich auf der DHL-Webseite mit Ihren Zugangsdaten einloggen sowie in der DHL Paket App. Außerdem steht Sie auf Ihrer Packstation-Kundenkarte.

Wie viel kostet eine Packstation?

Kurze Antwort: Es fallen für die Nutzung der Packstation keine zusätzlichen Kosten an. Der Absender bezahlt nur den normalen Preis, der für die Lieferung des Pakets oder Päckchens anfällt. Ganz gleich, ob die Sendung zu einer Hausadresse oder an eine Packstation geliefert werden soll, das Porto bleiben gleich.

Was bedeutet Postnummer bei Postfiliale?

Die Postnummer ist die DHL-Kundennummer, die man bei der Registrierung unter www.dhl.de/anmelden erhält. Ist der Empfänger nicht registriert, braucht keine Postnummer angegeben werden. In der Zeile "Straße / Hausnummer" steht die Postfiliale mit ihrer individuellen Nummer.

Wie komme ich an mein Paket Packstation ohne Karte?

Falls sich eure Goldkarte nicht einscannen lässt oder ihr die Karte vergessen habt, müsst ihr eure Postnummer kennen. Am Display der Station könnt ihr dann die Anmeldung ohne Karte auswählen und eure Postnummer eintragen. Anschließend gebt ihr die Packstation-PIN aus der SMS ein und euer Fach öffnet sich.

Wann bekomme ich meinen Abholcode für die Packstation?

Ab dem 9. September 2021 wird in der Post & DHL App ein neuer, scanbarer Abholcode für den Paketempfang an der Packstation eingeführt. Die bislang benötigte DHL-Kundenkarte entfällt. Für die Entnahme eines Pakets aus der Packstation benötigen Kunden nur noch den neuen Abholcode, der in der Post & DHL App erzeugt wird.

Wie bekomme ich einen Tan?

Beim pushTAN-Verfahren erhalten Sie Ihre TAN über eine spezielle App, die „S-pushTAN-App“. Direkt auf Ihr Smartphone oder Tablett. So können Sie von einem einzigen Gerät aus sicher auf Ihr Online-Banking zugreifen und die TAN anfordern. Sie benötigen kein zusätzliches Gerät.

Warum bekomme ich keine mTAN?

Sollte eine SMS von Ihrem Netzbetreiber einmal nicht bei Ihnen ankommen, kann das verschiedene Gründe haben: Keine Netzabdeckung oder schlechter Empfang: Nutzen Sie smsTAN möglichst bei ausreichender Netzabdeckung. Das Endgerät (Mobiltelefon oder Festnetztelefon) ist ausgeschaltet: Schalten Sie das Gerät ein.

Warum ist meine E-Mail Adresse bei DHL ungültig?

Häufigste Gründe: Ihre E-Mail-Adresse ist bereits bei uns registriert oder falsch geschrieben (beispielsweise fehlt das „@“). ... Hinweis: Achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse korrekt einzugeben.