Warum keine packstation?

Gefragt von: Irmgard Dietrich  |  Letzte Aktualisierung: 29. Mai 2021
sternezahl: 4.6/5 (36 sternebewertungen)

Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann folgende Gründe haben: Ihre Wunsch-Packstation ist vollständig ausgelastet oder defekt und der Zusteller muss auf eine andere Packstation bzw.

Kann nur DHL an Packstation liefern?

Wikipedia: Für die Zustellung an eine Packstation sind DHL-Pakete, DHL-Päckchen, Büchersendungen, Warensendungen sowie Großbriefe und Maxibriefe (jeweils ohne Einschreiben) geeignet.

Was tun wenn Packstation nicht funktioniert?

Wenn die DHL-Packstation defekt ist, hilft ein Anruf bei der Kundenhotline. Den Kundendienst zum Thema Paket erreichen Sie täglich, auch an Feiertagen, von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Nummer 0228/4333112.

Wird in eine Packstation gebracht?

Meistens werden Pakete erst am Folgetag in der Packstation hinterlegt. Manchmal wird ein Paket auch vergessen und liegt tagelang bei DHL herum, anstatt zur Packstation geliefert zu werden.

Warum Paket in Packstation?

Es wurde ein Paket in der Packstation für Sie hinterlegt. Dafür kann es diverse Gründe geben. Eventuell hat der Zusteller versucht, das Paket bei Ihnen zuhause abzuliefern, Sie jedoch nicht angetroffen. Das Paket hat er deshalb wieder mitgenommen und in einer Packstation platziert, damit Sie es dort abholen können.

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

17 verwandte Fragen gefunden

Wie bekomme ich mein Paket aus der Packstation ohne benachrichtigungskarte?

Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - ihr Personalausweis ist ausreichend.

Wie bekomme ich mein Paket aus der Packstation ohne Karte?

Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können. Diesen halten Sie an der Packstation einfach unter den Scanner.

Wie öffne ich die Packstation?

Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden). Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein. Alle Sendungen, die für Sie in der Packstation liegen, werden Ihnen angezeigt.

Wie geht das mit der Packstation?

Ihre Packstation steht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung. Sobald Pakete eingetroffen sind, werden Sie via SMS, Push-Mitteilung oder Email informiert und erhalten gleichzeitig eine mTAN. Die Pakete werden neun Tage in der Paketstation aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgehen.

Wie schicke ich ein Paket zur Packstation?

Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen Sie den Namen des Empfängers, die Postnummer des Empfängers, sowie Packstationsnummer und Ort und PLZ. Der Empfänger erhält eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket da ist und kann es mit seiner Kundenkarte abholen.

Wann wird Packstation repariert?

Solche Reparaturen dauern erfahrungsgemäß 2 bis 3 Tage. In Einzelfällen auch 1 Woche, z.B. falls ein Ersatzteil nicht vorrätig ist. Befindet sich eine Sendung in einer Packstation mit technischer Störung, so ist die Sendung in der Packstation gefangen.

Kann mich bei DHL nicht mehr einloggen?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse. Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.

Wann bekomme ich Abholcode für die Packstation?

Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode (mTAN) über die Post & DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

Warum liefert Amazon nicht an Packstation?

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Packstation als Lieferadresse von uns akzeptiert wird. Wir liefern ausschließlich mit der DHL. Sollte die Einstellung bei Ihnen nicht möglich sein, dann müssen Sie sich bitte direkt an Amazon wenden, vielen Dank. ... Über Hermes geht es dann nicht, weil alles über DHL läuft.

Wer liefert an die Packstation?

Eine Paketstation ist ein großer Automat, mit dem Post- und DHL-Kunden Pakete empfangen oder versenden können. Es handelt sich dabei um die sogenannten Packstationen. In Deutschland gibt es etwa 3.400 Stück. Die Packstation kann nur für DHL-Pakete genutzt werden.

Was brauche ich um ein Paket aus der Packstation zu holen?

Zur Abholung von Paketen aus der Packstation benötigen Sie die Kundenkarte und einen Abholcode, den Sie in der Post & DHL App erhalten. Bitte laden Sie diese aus Ihrem App-Store herunter. Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen keine Kundenkarte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie groß sind die Fächer in der Packstation?

Die maximale Größe für den Packstation-Versand ist 60 x 35 x 35 cm. Inzwischen gibt es Packstationen mit noch größeren Fächern. Hier passen Pakete mit Maßen bis 65 cm x 35 cm x 35 cm. Wird ein Paket geliefert, welches zu groß für die Packstation ist, wird dieses in der Regel zur nächsten Postfiliale weitergeleitet.

Welchen Code scannen bei Packstation?

Für Briefsendung enthält der Zielcode nahezu dieselben Informationen. Barcode. Daher ist jedem Straßennamen eine dreistellige Kennzahl zugeordnet. Sendungen an Packstationen tragen den Straßencode 994, Sendungen an Postfilialen den Straßencode 993.

Wo finde ich meine Packstation Nummer?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung im DHL Kundenkonto erhalten. Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.