Warum können manche paket nicht an packstation umleiten?

Gefragt von: Eugenie Barthel  |  Letzte Aktualisierung: 2. August 2021
sternezahl: 4.7/5 (10 sternebewertungen)

Hinweis: Eine Paketsendung kann nur dann an eine Packstation umgeleitet werden, wenn die Sendung die zulässigen Maße nicht überschreitet, die ausgewählte Packstation bei der Zustellung noch nicht vollständig belegt ist und die Sendung nicht von einer Umleitung ausgeschlossen ist.

Wieso kann ich mein Paket nicht an eine Packstation liefern lassen?

Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann folgende Gründe haben: Ihre Wunsch-Packstation ist vollständig ausgelastet oder defekt und der Zusteller muss auf eine andere Packstation bzw. Filiale ausweichen.

Wieso kann ich mein DHL Paket nicht umleiten?

► Falls ein Paket keine elektronischen Sendungsdaten hat, die Lieferadresse des Pakets von der Adresse im DHL-Kundenkonto abweicht oder Zoll für ein Paket fällig wird, funktioniert die Umleitung ebenfalls nicht. ► Ausgeschlossen sind zudem Expresspakete und Briefsendungen (dazu zählt auch Päckchen S).

Was tun wenn Packstation nicht funktioniert?

Wenn die DHL-Packstation defekt ist, hilft ein Anruf bei der Kundenhotline. Den Kundendienst zum Thema Paket erreichen Sie täglich, auch an Feiertagen, von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Nummer 0228/4333112.

Kann man alle Pakete an Packstation verschicken?

Für die Zustellung an eine Packstation sind DHL-Pakete, DHL-Päckchen, Büchersendungen, Warensendungen sowie Großbriefe und Maxibriefe (jeweils ohne Einschreiben) geeignet.

DHL Wunschzustellung | Kann ich mein Paket auch umleiten?

27 verwandte Fragen gefunden

Welche Pakete an Packstation?

Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen: DHL Päckchen und Paket. Bücher- und Warensendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen. Express-Sendungen ohne Nachnahme.

Können alle Packstationen drucken?

Ja, das ist möglich. An Packstationen ohne Drucker (Ausnahme App-gesteuerte Packstationen) scannen Sie den QR-Code, prüfen Absender- und Empfängerangaben und legen das Paket ohne Versand-Label ein. Der Zusteller übernimmt bei der Paketentnahme den Druck des Labels für Sie.

Kann mich bei DHL nicht mehr einloggen?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse. Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.

Habe keine mTAN erhalten?

Dass Sie den Abholcode (mTAN) nicht erhalten haben kann folgende Gründe haben:
  1. Für die Abholung Ihrer Sendung wird kein Abholcode (mTAN) benötigt. ...
  2. Sie sind in der App nicht mit Ihrem DHL Kundenkonto eingeloggt. ...
  3. Ihre hinterlegte Mobilfunknummer ist nicht korrekt.

Warum geht meine Sendungsverfolgung nicht weiter?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/28 60 98 98 kontaktieren.

Kann man bei DHL die Lieferadresse ändern?

Seid ihr im Online-Dienst bei Paket.de registriert, habt ihr auch während des Versands noch die Möglichkeit, die Adresse anzupassen. Über den Service „DHL-Wunschpaket“ erhält man eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald das Paket verschickt wurde. Über die Mail kann man den Zustellort in begrenztem Umfang ändern.

Kann ich bei DHL Lieferadresse ändern?

Die Lieferadresse des DHL-Pakets können Sie online ändern. Das sollten Sie unbedingt tun, wenn Sie bei der Ankunft Ihres Pakets nicht zu Hause sein werden.

Warum kann ich den liefertag bei DHL nicht ändern?

Sobald der Liefertag für eine Sendung konkret beauftragt wurde, kann dieser nicht mehr geändert werden. Sofern Sie in Ihrem DHL Kundenkonto dauerhaft Wochentage bestimmt haben, können Sie diese Tage jederzeit unter Meine Daten & Services ändern. Die Änderung ist nach 24 Stunden aktiv.

Wie kann ich etwas an eine Packstation verschicken lassen?

Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen Sie den Namen des Empfängers, die Postnummer des Empfängers, sowie Packstationsnummer und Ort und PLZ. Der Empfänger erhält eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket da ist und kann es mit seiner Kundenkarte abholen.

Wie bekomme ich eine Karte für die Packstation?

Um ein Paket aus der Packstation abzuholen, benötigen Sie nicht zwingend Ihre DHL-Karte. Die Karte können Sie nicht unmittelbar im Online-Portal neu beantragen. Stattdessen müssen Sie sich an den Kundenservice wenden. Am einfachsten geht das über das Kontakt-Formular auf der DHL-Webseite.

Wie geht das mit der Packstation?

Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden). Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein. Alle Sendungen, die für Sie in der Packstation liegen, werden Ihnen angezeigt.

Wie kann ich bei DHL meine Telefonnummer ändern?

Gehen Sie auf das Service-Portal paket.de. Hier loggen Sie sich oben rechts mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Online-Passwort ein. Bleiben Sie auf der Startseite und scrollen Sie ganz nach unten. In dem grauen Feld "Meine Daten" klicken Sie auf den Button "Meine Daten bearbeiten".

Was ist ein Anmeldecode bei DHL?

Machen Sie Ihr DHL Kundenkonto noch sicherer, indem Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Bei der Anmeldung über einen neuen Browser, müssen Sie sowohl Ihr Passwort, als auch einen Anmeldecode eingeben, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Wie komme ich an mein Paket Packstation ohne Karte?

Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können. Diesen halten Sie an der Packstation einfach unter den Scanner.