Warum wird packstation nicht angezeigt?
Gefragt von: Herr Dr. Björn Wiegand | Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2021sternezahl: 4.9/5 (30 sternebewertungen)
Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann folgende Gründe haben: Ihre Wunsch-Packstation ist vollständig ausgelastet oder defekt und der Zusteller muss auf eine andere Packstation bzw. Filiale ausweichen.
Wo finde ich den Abholcode für die Packstation?
Der Abholcode (mTAN) für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.
Wann kommt das Paket an der Packstation an?
Die Lagerfrist beträgt 7 Werktage. Ausnahme: War das Paket ursprünglich nicht an die Packstation adressiert sondern an die Hausanschrift des Empfängers, so beträgt die Lagerfrist 9 Kalendertage. Wird das Paket innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, wird es an den Absender zurückgeschickt.
Kann ich ein Paket ohne Karte Packstation abholen?
Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können.
Wie funktioniert das mit der Packstation?
Ihre Packstation steht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung. Sobald Pakete eingetroffen sind, werden Sie via SMS, Push-Mitteilung oder Email informiert und erhalten gleichzeitig eine mTAN. Die Pakete werden neun Tage in der Paketstation aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgehen.
DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation
15 verwandte Fragen gefunden
Wie benutzt man eine Packstation von DHL?
- 1. Registrierung. Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto. ...
- 2. Adressangabe. Adressieren Sie Ihr Paket wie folgt an eine Packstation: ...
- 3. Benachrichtigung. ...
- 4. Abholung.
Wie gebe ich ein Paket in der Packstation ab?
Pakete und Retouren jederzeit versenden. Mit der Packstation können Sie Ihre Sendungen unabhängig von Öffnungszeiten versenden. So können Sie Ihr Paket oder Ihre Retoure flexibel und immer in der Nähe abgeben.
Was brauche ich um ein Paket aus der Packstation zu holen?
Zur Abholung von Paketen aus der Packstation benötigen Sie die Kundenkarte und einen Abholcode, den Sie in der Post & DHL App erhalten. Bitte laden Sie diese aus Ihrem App-Store herunter. Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen keine Kundenkarte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Was tun wenn keine benachrichtigungskarte?
Wenn der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, genügt es auch, wenn er die Paketnummer auf einen Zettel schreibt und mitnimmt. Wenn das Paket ein Fremder (Bevollmächtigter) abholen soll, muss der Original-Empfänger bitte die Abhol-Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte ausfüllen.
Was passiert wenn man ein Paket in der Packstation vergisst?
Es gibt in der Regel drei Szenarien, die nun geschehen können: Wenn das Paket wieder vom Postboten entnommen wird und erneut an die Packstation zugestellt wird, kannst Du es in diesem Fall einfach per Packstation-Kundenkarte und deiner PIN erneut abholen.
Wie viel kostet die Packstation?
Kurze Antwort: Es fallen für die Nutzung der Packstation keine zusätzlichen Kosten an. Der Absender bezahlt nur den normalen Preis, der für die Lieferung des Pakets oder Päckchens anfällt.
Wer liefert an die Packstation?
Packstationen stehen jedoch nur den Kunden von Post und DHL zur Verfügung.
Welche App für DHL Packstation?
Laden Sie sich die Post & DHL App (für iOS und Android) herunter. Gehen Sie mit Ihrem Benachrichtungscode (auf der Benachrichtigungskarte oder in der digitalen Benachrichtigung) zur angegebenen Packstation.
Kann man an jeder Packstation drucken?
Wenn Sie keinen eigenen Drucker zuhause besitzen, können Sie die Paketmarke an der Packstation, in jeder Filiale, im Paketshop oder bei einem DHL Zusteller ihrer Wahl ausdrucken lassen. Zeigen Sie hierzu einfach den QR-Code auf Ihrem Tablet oder Smartphone zum Einscannen vor.
Wie groß sind die Fächer in der Packstation?
Die maximale Größe für den Packstation-Versand ist 60 x 35 x 35 cm. Inzwischen gibt es Packstationen mit noch größeren Fächern. Hier passen Pakete mit Maßen bis 65 cm x 35 cm x 35 cm. Wird ein Paket geliefert, welches zu groß für die Packstation ist, wird dieses in der Regel zur nächsten Postfiliale weitergeleitet.
Kann man mehrere Pakete in der Packstation abgeben?
Mittlerweile ist es aber erlaubt, mehrere Pakete zusammen in ein Fach einzulegen. Allerdings kann es dem Empfänger passieren, dass er beim Abholen ein Paket in der Packstation vergisst. ... Bemerkt man den Fehler rechtzeitig, kann die Packstation erneut geöffnet werden.
Wie bekomme ich eine neue DHL Kundenkarte?
Die Karte können Sie nicht unmittelbar im Online-Portal neu beantragen. Stattdessen müssen Sie sich an den Kundenservice wenden. Am einfachsten geht das über das Kontakt-Formular auf der DHL-Webseite. Alternativ können Sie den Kundenservice täglich auch per Hotline oder im Chat erreichen.
Wie lange wird ein Paket aufbewahrt?
Wird Ihr Paket in eine Filiale oder Packstation gebracht, lagern wir es 7 Werktage lang für Sie. Die Aufbewahrungszeit beginnt mit dem Tag der Einlieferung. Innerhalb dieser Aufbewahrungsfrist können Sie die Sendung abholen.
Was passiert wenn man das Paket nicht abgeholt?
Eine in einer Filiale lagernde Sendung wurde vom Empfänger nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. Das Paket wird deshalb an den Absender zurückgeschickt. ... Wenn der Empfänger das Paket trotz Rücksendung nochmal bekommen möchte, muss der Absender es erneut verschicken und auch erneut Porto bezahlen.