Was ist der tausenderpreis?
Gefragt von: Otmar Römer MBA. | Letzte Aktualisierung: 21. April 2021sternezahl: 4.5/5 (32 sternebewertungen)
Tausenderpreis stellt die Relation zwischen Preis und Leistung eines Werbeträgers (Media) und somit keinen absoluten, sondern einen relativen Preis (pro 1.000 Werbeträgereinheiten) dar: Als Preisbasis werden u.a. eine Millimeter-Zeile (bei Zeitungen), 1/2 Seite schwarz/ weiß (bei Zeitschriften), 30-Sekunden-Spot (bei ...
Wie berechnet man den Tausenderpreis?
Er errechnet sich, indem man die Kosten der Anzeige mit 1000 multipliziert und durch die Anzahl potentiell erreichbarer Personen (Tausenderkontaktpreis), die Zahl der Leser (Tausend-Leser-Preis) oder die Auflage (Tausend-Auflage-Preis) dividiert. In der Online-Werbung dividiert man durch die Anzahl der sogen.
Was bedeutet Tausenderkontaktpreis?
Der Tausend-Kontakt-Preis (Kurzform: TKP) ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme eingesetzt werden muss, um tausend Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
Was sagt der TKP aus?
Mit dem TKP wird dem Werbetreibenden offenbart, welche Kosten für ihn durch die Werbemaßnahme entstehen, wenn er 1.000 Personen einer gewissen Zielgruppe erreichen möchte. Doch durch diese Kennzahl der Mediaplanung können nicht nur die Gesamtkosten der Werbemaßnahme im Voraus bestimmt werden.
Was ist ein guter TKP?
Für Kino-Werbung liegt der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) in der Schweiz zwischen 250 und 350 Schweizer Franken. Für Print-Werbung liegt der TKP bei 50 bis 250 Schweizer Franken. Plakatwerbung ist im Vergleich relativ günstig und liegt bei einem TKP von lediglich 8 bis 25 Schweizer Franken.
Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP)
34 verwandte Fragen gefunden
Was kostet Influencer Marketing?
Mit welchen Kosten muss ich bei Influencern rechnen? Auf dem heutigen Markt reicht die Bandbreite der Influencer von bekannten Prominenten bis hin zu alltäglichen Nutzern. Deshalb reichen die Preise für Influencer-Marketing von 1000 bis 1 Million Euro pro Post (Single Media Value).
Was ist ein guter Tausender Kontakt Preis?
TKP = (Preis der Bannerschaltung geteilt durch Bruttoreichweite) mal 1.000. Verdeutlicht wird dies durch ein Beispiel: Eine Website wird 1,3 Millionen Mal im Monat aufgerufen. Der Werbetreibende, der sein Banner auf dieser Internetseite platziert hat, bezahlt an den Betreiber 15.000 Euro im Monat.
Was ist der CPM?
CPM = „Cost per Mille”, also die Kosten pro 1000 Impressions. CPC = „Cost per Click“, also die Kosten pro Klick.
Wie viel CPM?
Im Durchschnitt liegt die Monetarisierung von YouTube für 1000 Aufrufe (auch bekannt als CPM - Cost Per Mille) zwischen 0,5 und 6 USD, je nach Standort der Zuschauer und der Zielgruppe. Die Zahlen variieren stark, aber die meisten Sender erhalten 0,5 USD pro 1000 Videoaufrufe.
Welche Kennzahl gibt an wie hoch die Kosten für einen Werbeträger sind?
Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) (auch Tausenderpreis, Tausenderkontaktpreis, Thousand Ad Impressions (TAI) oder Cost-per-Mille (CPM) genannt) ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung.
Was ist eine CPM Schiene?
Motorbetriebene Bewegungsschienen (Continuous passive Motion, CPM) sollen die Beweglichkeit verbessern, Versteifungen verhindern und den Heilungsprozess unterstützen. In der Regel kommt die CPM nicht allein, sondern als Teil einer multimodalen Therapie zum Einsatz und ergänzt eine Physiotherapie.
Was ist CPM Medizin?
CPM—Continuous Passive Motion: Behandlung verletzter und operierter Kniegelenke mit Mitteln der passiven Bewegung.
Wie viel Geld zahlt YouTube pro Klick?
Je mehr Menschen sich die Werbung in deinen YouTube-Videos anschauen, um so mehr verdienst du. Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 1,50 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt.
Was kostet ein influencer Post?
Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten.
Was kostet eine influencer Story?
Schauen bei einem Influencer ca. 100.000 Leute in die Stories, entstehen Kosten von etwa 2.500 Euro pro 15 sekündige Videosequenz. Auf die Anzahl der Sequenzen sollte man sich vorher natürlich einigen.
Wie werden influencer bezahlt?
Auch mit weniger als 10.000 Followern kann man bei Youtube und Instagram Geld verdienen. Einige sogenannte Nano-Influencer nehmen im Monat mehrere Tausende Euro etwa mit Sponsoring ein. Auch mit Youtube-Werbung und Affiliate-Links verdienen sich die Influencer regelmäßig etwas dazu.
Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten YouTube?
International gelten 10 bis 20 Cent pro Youtube-Abonnent pro Jahr als Richtwert für die Einnahmen eines erfolgreichen Youtubers. Mit einer Million Abonnenten können somit Einnahmen von 100.000 bis 200.000 Euro jährlich erzielt werden.
Was ist ein guter CPM wert?
Was ist ein guter Preis? Am Ende hängt es immer vom Produkt ab, der Branche und dem Wettbewerb. Im Bereich Finanzdienstleistungen sind CPM-Werte von bis zu 4,50 Euro vertretbar. Für Einzelhandel und Handelsketten eher 1,40 Euro, maximal 1,50 Euro.