Was ist ein e-post mailer?

Gefragt von: Jörn Behrendt  |  Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2022
sternezahl: 4.2/5 (46 sternebewertungen)

Als E-Mail-Programm bezeichnet man ein Programm, mit dem E-Mails empfangen, gelesen, geschrieben und versendet werden. E-Mail-Programme werden meist kostenlos, oft als freie Software, angeboten. Zu den meistverbreiteten gehören Apple Mail, Mozilla Thunderbird, sowie Microsoft Outlook.

Wie funktioniert der E-Post Mailer?

Versenden Sie Ihren Brief digital mit einem Klick über den E-POST MAILER. Wir drucken, kuvertieren und frankieren Ihren Brief für Sie. Ihr Empfänger erhält den Brief wie gewohnt im Briefkasten.

Was ist die e-Post Adresse?

Der E-Postbrief überträgt Eigenschaften des Briefs aufs Internet. So funktioniert das Angebot der Deutschen Post. Der E-Postbrief kurz vorgestellt Die E-Postbrief-Adresse besteht aus dem Vor- und Nachnamen und der Endung „@epost.de“. Eine Nummer hinter dem Nachnamen verhindert Verwechslungen bei Namensgleichheit.

Was kostet E-Post?

Ein elektronisch zugestellter E-Postbrief kostet 70 Cent. Dabei sind Anhänge bis zu 20 MB möglich. Die Kosten für einen E-Postbrief, der klassisch per Post zugestellt wird, sind identisch zu gewöhnlichen Briefen. Ein Standard-Brief von 20 Gramm schlägt mit 70 Cent zu Buche.

Wie öffne ich einen E-Postbrief?

Der klassische Weg: auf der Website einloggen und abrufen.
  1. Loggen Sie sich auf dem Portal der E-Post ein. Anschließend bekommen Sie Ihre E-Post angezeigt.
  2. Hinweis: Vergessen Sie hinterher nicht, sich wieder auszuloggen. Dadurch vermeiden Sie den Zugriff durch unberechtigte Personen.

E-POST MAILER | Geschäftsbriefe einfach und günstig per Mausklick versenden

15 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert die E-Post?

Mit E-POST können Sie so einfach wie noch nie Briefe online versenden: Brief erstellen, online absenden – fertig! Ihr digitaler Brief wird von uns ausgedruckt, kuvertiert und frankiert. Anschließend stellen wir ihn auf dem normalen Postweg Ihrem gewünschten Empfänger zu.

Was ist ein E-Post Brief?

Die E-Post ist ein Service der Deutschen Post AG mit folgenden Eigenschaften und Leistungen: Nutzungsmöglichkeiten: Via E-Post können Sie Briefe elektronisch verschicken – sogar als Einschreiben. Besitzt der Empfänger keine E-Post-Adresse, druckt die Post das Schreiben aus und versendet es klassisch als Brief.

Wie sicher ist E Post?

Um Ihre elektronische Kommunikation zu schützen, nutzt E-POST modernste Sicherheitstechnologien. Alle E-POSTBRIEFE werden mit dem standardisierten Verschlüsselungsverfahren AES verschlüsselt. Die entsprechenden Schlüssel werden zugriffsgeschützt in einem zertifizierten Hardware-Security-Module hinterlegt.

Wie viel kostet ein Fax bei der Post?

Klicken Sie oben auf den "Briefkasten" und wechseln Sie rechts zum Punkt "E-Mail & Fax". Über den Button "Fax verfassen", können Sie ein Fax wie eine E-Mail schreiben. Der Dienst ist vollkommen kostenlos.

Was ist AdressTAN?

Die AdressTAN ist eine Transaktionsnummer um Ihren Hauptwohnsitz im E-POST Portal zu bestätigen.

Was ist postsache?

Postinterne Sendungen sind als „Postsache – Service des postes“ gekennzeichnet und bedürfen keiner Frankierung. Nicht oder nicht ausreichend freigemachte Sendungen werden zunächst an den Absender zurückgeleitet, damit dieser die Sendung nachfrankieren kann.

Was ist digitale Post?

E-POSTSCAN ist die digitale Ergänzung zu Ihrem Briefkasten. Ihre scannbare Post wird digitalisiert und Ihnen werktäglich an Ihre E-POST Adresse gesendet. Alle Originale werden sorgsam für Sie verwahrt und anschließend an Ihre Adresse, alternativ an eine Packstation oder an eine andere Anschrift ausgeliefert.

Ist epost De Mail?

De-Mail: Deutsche Post steigt endgültig bei De-Mail aus. Die Deutsche Post startete im Sommer 2010 den digitalen E-Brief. Als De-Mail-Anbieter wird sich die Post, wie bereits angekündigt, mit ihrem Angebot aber wegen des PostIdent-Verfahrens nicht zertifizieren.

Wird das Porto 2021 erhöht?

Dezember 2021. Für einen inländischen Standardbrief bis 20 Gramm steigt das Porto um zehn Cent auf 0,80 Euro. Maxibrief bis 1.000 Gramm (2,70 Euro).

Ist E Post Fax kostenlos?

Mit E-Post Faxe kostenlos senden und empfangen

Sie können Faxe senden und empfangen, allerdings nur innerhalb von Deutschland. Wenn Sie ein kostenloses E-Post-Konto abschließen, erhalten Sie auch eine Faxnummer.

Wo kommt der Empfänger auf den Brief?

oben links steht die Adresse des Absenders. unten rechts die Adresse des Empfängers angeben. oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren. auf den Briefumschlag gehören keine Klebezettel oder Aufdrucke, die mit postalischen Labeln oder Aufdrucken verwechselt werden können.

Wie funktioniert die Datenübermittlung per E Brief?

Der eBrief verbindet smarte Technologie mit den Vorteilen der klassischen Briefkommunikation. Sie laden Ihre Dokumente einfach online hoch und geben sie per Mausklick in die Zustellung. Mit dem eBrief sparen Sie somit wertvolle Zeit- als auch Materialressourcen und das zu den günstigen Portopreisen der PIN AG.

Wie schicke ich einen Brief per E Mail?

Schritt für Schritt zu einer guten E-Mail – so schreiben Sie richtig E-Mails:
  1. Wählen Sie einen aussagekräftigen Betreff für Ihre E-Mail.
  2. Verwenden Sie eine angemessene Begrüßung / Anrede.
  3. Nennen Sie zuerst die wichtigsten Informationen.
  4. Vermitteln Sie Ihre Inhalte kompakt und wohlstrukturiert.

Was ist ein digitaler Briefkasten?

Eine echte und vor allem digitale Alternative ist ein digitaler Briefkasten: Beim digitalen Briefkasten wird Deine tägliche Briefpost per Nachsendeauftrag an den Dienstleister Deiner Wahl geschickt. Dort werden die scanbare Post geöffnet und der Inhalt digitalisiert.

Wie funktioniert PEAX?

PEAX. Der digitale Briefkasten für dich und das Business.
  1. Sendungen empfangen. Briefe, Dokumente und Rechnungen digital erhalten.
  2. Multibanking. Rechnungen direkt im Portal bezahlen.
  3. Clever ablegen. Dokumente taggen und ein sicheres Archiv schaffen.
  4. Weitere User einladen. und den Briefkasten als Team nutzen.

Wie funktioniert E Post Scan?

So funktioniert der E-Postscan

Das Prinzip der Leistung: An Ihre Firmenadresse gerichtete Post kommt nicht direkt zu Ihnen, sondern wird ins Digitalisierungscenter der Post umgeleitet. Dort wird die Post geöffnet und eingescannt.

Wo gebe ich die Adress TAN ein?

Wo kann ich die AdressTAN eingeben? Die AdressTAN können Sie ganz bequem unter www.dhl.de/adresstan eingeben.