Was sind personalisierte konzertkarten?

Gefragt von: Andrea Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2021
sternezahl: 4.9/5 (68 sternebewertungen)

Im Gegensatz zu normalen Karten wird auf dem personalisierten Ticket der Name des Käufers oder sogar seine Personalausweisnummer eingetragen. Damit soll sichergestellt werden, dass nur derjenige, der die Karten erworben hat und seine Begleiter Einlass zur entsprechenden Veranstaltung erhalten.

Kann man personalisierte Konzertkarten verkaufen?

Können Sie eine Veranstaltung nicht besuchen und möchten Sie Tickets verschenken oder verkaufen, kontaktieren Sie im Vorfeld den Veranstalter. Personalisierte Tickets können in der Regel auf einen anderen Namen umgeschrieben werden.

Wie kann man personalisierte Tickets umschreiben?

Um den Namen auf einem Ticket umschreiben zu lassen, müsst ihr euch direkt an den Kundenservice von Eventim wenden. Hier werden alle weiteren Schritte eingeleitet, damit die entsprechenden Personen am Einlass problemlos durchgelassen werden.

Was versteht man unter personalisieren?

Unter dem Begriff Personalisierung versteht man den Vorgang, Inhalte so genau wie möglich an die Vorlieben und Interessen des Adressaten anzupassen. Das kann im Rahmen der Unternehmenskommunikation bei einer Website/Landingpage ebenso der Fall sein wie beim E-Mail-Marketing oder bei Werbung über Adressable TV.

Kann man Rammstein Karten umschreiben?

In deinem eventim-Account unter „meine Bestellungen“ sind die Tickets als „verkauft“ gekennzeichnet. Der neue Käufer, der 10 Euro für den Service je Umschreibung seines personalisierten Tickets bezahlt, erhält ein völlig neues als „ticketdirect“ per Mail zugeschickt.

Betrugsunternehmen Viagogo: Ungültige Konzertkarten zu Wucherpreisen! | SAT.1 Frühstücksfernsehen

36 verwandte Fragen gefunden

Sind Rammstein Tickets personalisiert?

Eine Personalisierung der Tickets findet länderabhängig statt (für die Konzerte in Deutschland sind sämtliche Tickets personalisiert). „Personalisiert“ bedeutet, dass jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf dem Ticket erwähnt ist.

Wie funktioniert Personalisierung?

Personalisierung ist ein Instrument aus dem Marketing, mit dessen Hilfe der Empfänger so persönlich wie möglich adressiert werden kann. Statt allen Kunden ohne Unterscheidung dieselben Informationen oder Angebote anzuzeigen, stellst du jedem Kunden maßgeschneiderte, also personalisierte Inhalte zur Verfügung.

Was sind personalisierte Produkte?

Immer mehr Unternehmen bieten auf ihren Onlineshops die Möglichkeit, bestimmte Produkte völlig frei zu gestalten. Diese Individualisierung und Personalisierung sind ein Trend, um neue Kunden auf die eigene Plattform zu locken – aber auch um bestehende zu binden.

Was bedeutet Personalisierte Werbung?

Bei personalisierter Werbung wird anhand von Cookies, Browser- und Geräte-Identifizierung das Verhalten der Menschen im Internet analysiert. ... Somit können zum Beispiel Online Shops gezielt Werbung für einzelne Kunden erstellen, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen abgestimmt ist.

Werden personalisierte Tickets kontrolliert?

Haben die dann wirklich jedes Ticket auf Namen usw. kontrolliert? Ja, man mußte seinen Perso bereithalten. Die haben beides kontrolliert, Wenn der Name stimmte, rein, wenn nicht, nicht rein.

Wie sehen personalisierte Tickets aus?

Im Gegensatz zu normalen Karten wird auf dem personalisierten Ticket der Name des Käufers oder sogar seine Personalausweisnummer eingetragen. Damit soll sichergestellt werden, dass nur derjenige, der die Karten erworben hat und seine Begleiter Einlass zur entsprechenden Veranstaltung erhalten.

Kann man e Tickets verkaufen?

Wer ein Ticket für sich kauft, aber doch keine Zeit für die Veranstaltung hat, dem darf es nicht verboten werden, die Karte weiterzuverkaufen. Dieser Grundsatz des Bundesgerichtshofs gilt weiterhin. ... Wer regelmäßig und gewinnbringend Tickets verkauft, läuft Gefahr, im Streitfall als gewerblicher Anbieter zu gelten.

Kann man bestellte Tickets stornieren?

Eine Bestellung ist daher ein in sich ein geschlossener Prozess, der auch aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar ist. Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Daher können keine nachträglichen Stornierungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche angenommen werden.

Warum Personalisierung?

Personalisierung hilft Ihnen, datenbasierte Einblicke in die Wünsche und Absichten Ihrer Kunden zu erhalten und ihnen damit ein individuelles Erlebnis zu bieten.

Was ist eine personalisierte E Mail Adresse?

Unter eigene E-Mail Adresse versteht man eine vollständig personalisierte Mailadresse. Vollständig personalisiert ist eine Mailadresse, wenn sowohl Local-Part (vor dem @-Zeichen) als auch Domain-Part (nach dem @-Zeichen) individuell und persönlich sind.

Wie bekomme ich mein Geld von Eventim zurück?

Das Wichtigste in Kürze: Wird eine Veranstaltung abgesagt oder auf einen unpassenden Termin verschoben, können Sie Ihre Tickets zurückgeben und das Geld zurück verlangen. Aufgrund eines neuen Gesetzes kann Ihnen der Anbieter dafür einen Gutschein ausstellen.

Wann greift die Ticketversicherung bei Eventim?

Grundsätzlich gilt: Die Versicherung greift nur bei schwerwiegenden Vorfällen wie schweren Unfällen, Schäden am Eigentum oder Umzug. Die genauen Bedingungen entnehmen Sie den Angaben von Eventim (Stand: 25.01.2014). In Paragraph 3 erfahren Sie Bedingungen für eine Rückerstattung.

Wie funktioniert Ticketversicherung Eventim?

Wie auch am herkömmlichen Ticketschalter können Sie bei Eventim eine Ticketversicherung abschließen. Die Ticketversicherung kostet derzeit 3,50 Euro pro Ticket. Die Ticket-Versicherung greift in vielen Situationen, jedoch nicht in allen. ... Senden Sie ebenfalls eine Kopie der Karten sowie der Rechnung an die Versicherung.