Was sind seiten-insights?

Gefragt von: Lotte Westphal-Appel  |  Letzte Aktualisierung: 21. April 2021
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

Datenverarbeitung für Seiten-Insights. Bei Seiten-Insights handelt es sich um zusammengefasste Statistiken, die anhand bestimmter Events erstellt werden, die von den Facebook-Servern protokolliert werden, wenn Personen mit Seiten und den mit ihnen verbundenen Inhalten interagieren.

Was sind Facebook Seiten-Insights?

Insights liefern Informationen über die Performance deiner Seite, beispielsweise demografische Angaben über deine Zielgruppe und Statistiken über die Reaktionen auf deine Beiträge. ... Erfahre, welche Beiträge die meisten Interaktionen verzeichnen, und sieh dir an, wann deine Zielgruppe Facebook nutzt.

Was sind Insights Daten?

Facebook Insights ist ein umfangreiches Tool, mit dem Seitenstatistiken zu den Facebook Fanpages abgerufen werden können. Diese Daten können Nutzer nicht nur als Facebook Administrator abrufen. Die Insights sind für alle Nutzerrollen bei Facebook außer für Live-Beitragende einsehbar.

Wo finde ich auf Facebook die Seiten-Insights?

Wo finde ich Insights zu den Abonnenten meiner Seite?
  1. Gehe zu deiner Seite und tippe auf ... Mehr.
  2. Tippe auf Insights und scrolle nach unten zu Seitenaktivität.

Wie funktioniert Facebook Insights?

Facebook bietet mit den Insights ein eigenes Analytics-Tool. Sobald eine Seite mehr als 30 Fans hat, wird dieser Service freigeschaltet. Diese Daten könnt Ihr nutzen, um zum Beispiel den besten Zeitpunkt für Postings zu ermitteln oder die Inhalte mehr nach den Interessen Eurer Zielgruppe zu gestalten.

Facebook Seiten Insights ? ? Posts analysieren!

41 verwandte Fragen gefunden

Wer kann Facebook Insights nutzen?

Die Facebook Audience Insights (deutsch: Zielgruppen-Insights) sind ein mächtiges Tool, um Ihre Zielgruppe möglichst detailliert zu definieren. Der kostenlose Service ist für alle Business-Account-Besitzer frei zugänglich. Durch detailliertes Targeting können Sie Ihre Werbeanzeigen kosteneffizienter gestalten.

Wie komme ich auf Audience Insights?

Zugang zu den Audience Insights
  1. Wie kommt ihr nun zu den Audience Insights?
  2. https://www.facebook.com/ads/audience-insights/

Wo finde ich die Statistiken auf Facebook?

Gehe zuerst in dein Admin-Panel und klicke auf Insights (früher „Statistiken“).
  1. Lass dich von den Zahlen und Graphen nicht einschüchtern. ...
  2. Unter dem Button „Wann deine Fans online sind“ siehst du, an welchen Tagen die meisten deiner Fans online sind.

Wo sehe ich die Reichweite bei Facebook?

Die Reichweitenanalyse findet sich in der Facebook-Statistik unter „Reichweite“. Unter jedem Beitrag einer Seite ist für Administrierende auch die Anzahl der erreichten Personen angezeigt.

Wo finde ich das Facebook Menü?

Wo finde ich meine Facebook-Einstellungen?
  1. Klicke auf Facebook oben rechts auf .
  2. Wähle Einstellungen und Privatsphäre aus und klicke dann auf Einstellungen.
  3. Klicke zunächst auf Einstellungen und dann in der linken Seitenleiste auf die Einstellung, die du gerne bearbeiten möchtest.

Wann sind Insights verfügbar?

Mindestens 100 Follower

Dann liegt es daran, dass du noch keine 100 Follower hast. Sobald du diese Grenze überschritten hast, kannst du auf die vollen Funktionen der Instagram Insights zugreifen.

Was ist eine Beitragsinteraktion?

Beitragsinteraktionen deuten an, ob deine Werbeanzeigen für deine Zielgruppe relevant sind. Höhere Relevanz trägt zur besseren Performance deiner Werbeanzeigen bei. Wenn Personen für sie relevante Werbeanzeigen sehen, interagieren sie mit höherer Wahrscheinlichkeit mit ihnen.

Was bedeutet auf Instagram Impressionen?

Reichweite bezieht sich auf die Gesamtzahl der einzelnen Accounts, die Ihren Post oder Ihre Story gesehen haben. Impressions messen, wie oft Nutzer Ihre Posts oder Ihre Storys gesehen haben.

Was bedeutet Interaktionen mit dem Beitrag bei Facebook?

Eine Interaktion ist das, was die Facebook-Nutzer mit deinem Beitrag tun: Ihn anklicken, liken, kommentieren oder teilen. ... Denn Facebook zeigt nicht jedem deiner Fans jeden deiner Beiträge an.

Was ist eine Beitragsinteraktion bei Facebook?

Die Gesamtanzahl der Handlungen, die Personen in Zusammenhang mit den Werbeanzeigen ausführen. Die Interaktionen mit dem Beitrag geben an, dass die Werbeanzeigen für die Zielgruppe relevant sind, was zur besseren Performance der Werbeanzeigen beiträgt.

Wo finde ich die Zielgruppen-Insights?

Sie finden Facebook Zielgruppen-Insights im Facebook Werbeanzeigenmanager. Das heißt: Zugriff auf Zielgruppen-Insights haben ausschließlich Business-Nutzer.

Wie finde ich die richtige Zielgruppe auf Facebook?

Klicke dazu in deinem Werbeanzeigenmanager auf das Navigationsmenü ganz oben und navigiere dich dort zum Punkt „Zielgruppen“, wähle dort „Zielgruppe erstellen“, „Custom Audience“ und dann „Besucherzahlen deiner Website“ als Quelle aus.

Was sind Zielgruppen-Insights?

Mit Facebook Zielgruppen-Insights erhältst du aggregierte Informationen zu zwei Personengruppen: Personen, die mit deiner Seite verbunden sind, und Personen auf Facebook. So erstellst du erfolgreichen Content und findest mehr Personen, die den Mitgliedern deiner aktuellen Zielgruppe ähneln.

Wie kann man bei Instagram Beitrag Insights sehen?

Über das Profil: Im Profil oben rechts das Menü (≡) wählen und auf Insights klicken. Über einzelne Beiträge: Zu einem Beitrag navigieren und unter dem Bild „Insights ansehen“ klicken. Über die Story: Eine Story aufzurufen und nach oben swipen, um zu Insights zu gelangen.