Welche influencer gibt es?

Gefragt von: Frau Dr. Manuela Albers B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 20. Dezember 2020
sternezahl: 4.3/5 (61 sternebewertungen)

Das sind die wichtigsten Influencer-Typen:
  • „MEGA INFLUENCER“ (auch bekannt als Super- oder Hero-Influencer) ...
  • „STAR-INFLUENCER“ (auch bekannt als Promi-Influencer) ...
  • „MACRO-INFLUENCER“ (auch bekannt als Everyday-Influencer) ...
  • „MICRO-INFLUENCER“ (auch bekannt als Nischen-Influencer) ...
  • „NANO-INFLUENCER“ ...
  • „RISING-INFLUENCER“

Wer sind die bekanntesten influencer?

Die 20 erfolgreichsten Influencer 2020: Diese Personen solltest du kennen
  • Platz 10: Unge.
  • Platz 9: Paluten.
  • Platz 8: Julienco.
  • Platz 7: LUCA.
  • Platz 6: Dagi Bee.
  • Platz 5: The Fat Rat.
  • Platz 4: Simon Desue.
  • Die 8 wichtigsten Social Media-Tipps.

Welche Arten von Influencern gibt es?

Wir zeigen die sechs wichtigsten Influencer-Typen.
...
Die 6 wichtigsten Influencer-Typen
  1. Super-, Hero- oder Mega-Influencer. ...
  2. Promi- oder Star-Influencer. ...
  3. Macro- oder Everyday-Influencer. ...
  4. Micro- oder Nischen-Influencer. ...
  5. Nano-Influencer. ...
  6. Rising-Influencer.

Wie viele influencer gibt es?

Insgesamt wurden über 140.000 Influencer untersucht. Es zeigt sich, dass der deutsche Markt hauptsächlich von sogenannten Micro-Influencern, also von Influencern mit 5.000 bis 20.000 Followern, dominiert wird. 43 Prozent der untersuchten Instagram-Profile entstammen dieser Kategorie.

Wer hat die meisten Follower auf Insta in Deutschland?

Das Ranking der deutschen Influencer mit den meisten Followern auf Instagram wird von Toni Kroos angeführt. Der Instagram-Account "m10_official" von Mesut Özil hatte zum Zeitpunkt der Erhebung rund 21,6 Millionen Follower und lag damit auf dem zweiten Platz des Rankings.

INFLUENCER ADVENTSKALENDER testen - knallhartes Feedback! | XLAETA

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Follower sind viel?

Fazit. Ab etwa 10.000 Followern gilt man auf Instagram als Influencer und kann durchaus Werbe-Aufträge erhalten, die gutes Geld bringen. Wer allerdings wirklich davon leben will, muss deutlich mehr Follower haben.

Wann ist man influencer?

Der Untersuchung zufolge weist also der optimale Influencer mit dem größten Einfluss zwischen 10.000 und 100.000 Followern auf. Weil User oftmals aber erst als richtige Influencer klassifiziert werden, sobald sie die magische 25.000er-Grenze überschritten haben, wird diese Gruppe eben als Micro Influencer eingestuft.

Was machen Micro influencer?

Im Unterschied zu den bekannteren oder prominenten Influencern sind Micro-Influencer Menschen wie du und ich, die ein kleineres, aber dafür aktiveres Publikum haben, das sich für ganz spezielle Themen begeistert. Deshalb sind sie hochinteressant für Marken.

Was ist eine Influencerin?

Als Influencer werden Meinungsführer und Multiplikatoren im Social Web bezeichnet. Es handelt sich dabei um einflussreiche Personen im Netz, etwa um Blogger. Beim Influencer-Marketing handelt es sich demnach um eine Marketingmethode, die diese Influencer miteinbezieht.

Was macht man als influencer?

Influencer „beeinflussen“ mit ihren Posts auf Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Instagram ihre Follower. Sie sind interessante Persönlichkeiten und bieten ihren Zuschauern regelmäßig neue Fotos und Videos ihres Privatlebens oder stellen Produkte und Dienstleistungen vor.

Was sind Macro influencer?

Macro-Influencer:

Bei einem Influencer mit über 100.000 Followern redet man von sogenannten „Macro-Influencern“. ... Neben der großen Reichweite ist für Unternehmen bei Macro-Influencern die hohe Professionalität von Vorteil.

Wie viel verdient ein influencer Instagram?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Kann man noch influencer werden?

2019 ergab eine Umfrage der Agentur Mediakix, dass Nano Influencer immer beliebter bei Unternehmen werden. ... Nischen werden nun also wichtiger denn je und geben auch jetzt noch Einsteigern die Möglichkeit erfolgreiche Influencer zu werden.

Wie viel verdient ein influencer im Monat?

Das "Manager Magazin" schätzte 2017, dass die Influencerin pro Monat 110.000 Euro verdient - das macht 1,3 Millionen Euro im Jahr.

Was kostet ein influencer?

Ein Influencer mit 10.000 Followern könnte 20 Euro pro Beitrag verlangen. Ein Influencer mit 100.000 Followern könnte 200 Euro pro Beitrag verlangen. Ein Influencer mit 1.000.000 Followern könnte 2000 Euro pro Beitrag verlangen.

Welche Firmen suchen influencer?

11 wichtige Influencer-Plattformen für Unternehmen jeder Größenordnung
  • Buzzbird. Buzzbird gehört zu den führenden deutschen Influencer-Plattformen, ist aber auch in Österreich und in der Schweiz aktiv. ...
  • Famebit. ...
  • OpenInfluence. ...
  • 4. Facebook Brand Collabs Manager. ...
  • Hashtaglove. ...
  • ReachHero. ...
  • HitchOn. ...
  • Hypr.

Wie viel verdient man mit 1000 Abonnenten?

Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 1,50 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen bei rund 1,42 Euro pro 1.000 Videoaufrufen im letzten Jahr.