Wie influencer finden?

Gefragt von: Klaus-Jürgen Brinkmann  |  Letzte Aktualisierung: 20. Dezember 2020
sternezahl: 4.3/5 (46 sternebewertungen)

Unsere 10 Tipps helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen Influencers.
  1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe. ...
  2. Welche Kanäle nutzt Ihre Zielgruppe vor allem? ...
  3. Eigene Recherche anhand von Themen. ...
  4. Spezifische Suche nach Influencern. ...
  5. Qualitative Analyse. ...
  6. Quantitative Analyse. ...
  7. Fake-Follower und geschönte Zahlen entlarven.

Wie finden Unternehmen influencer?

Wo finden Unternehmen die passenden Influencer?
  • Definiert eure Zielgruppe. Wie immer solltet ihr an erster Stelle eure Zielgruppe genau definieren. ...
  • Auf welchen Plattformen ist eure Zielgruppe unterwegs. ...
  • Recherche auf relevanten Kanälen. ...
  • Nutzt spezifische Influencer-Datenbanken. ...
  • Beauftragt eine Agentur.

Wie finde ich influencer auf Instagram?

Instagram bietet wie die meisten sozialen Netzwerke Suchfelder an, welche helfen den passenden Influencer zu finden. Hier ist es wichtig, die spezifischen Suchbegriffe oder Keywords einzugeben. Mitunter können auch Wortkombinationen hilfreich, wenn nicht sogar erforderlich sein.

Wie kann ich einen Blog finden?

Doch in den Weiten des Internets schlummern allerhand Seiten und deshalb kann es Sinn machen, gezielt nach Blogs zu suchen.
  1. Google-Blog-Suche: Die erste Adresse, um Blogs zu finden. ...
  2. Blogverzeichnisse für die gezielte Blogsuche. ...
  3. Suche in Blogcharts nach neuen Blogs. ...
  4. Google Alerts, um Themen zu finden.

Was kostet ein influencer?

Ein Influencer mit 10.000 Followern könnte 20 Euro pro Beitrag verlangen. Ein Influencer mit 100.000 Followern könnte 200 Euro pro Beitrag verlangen. Ein Influencer mit 1.000.000 Followern könnte 2000 Euro pro Beitrag verlangen.

Influencer für deinen Online-Shop finden und anschreiben | Schritt für Schritt

25 verwandte Fragen gefunden

Wie wird ein influencer bezahlt?

Geld verdienen mit Affiliate Links

Es ist die vielleicht klassischste Art und Weise, wie Influencer Geld verdienen können: mit Affiliate Links in Onlineshops. Das bedeutet, der Influencer verlinkt Produkte aus Onlineshops auf seinem Instagram-Profil, seinem Blog oder in der Infobox von YouTube.

Wie viel kostet ein influencer Post?

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten.

Wie findet man einen bestimmten Blog?

Dafür gibt es Blogsuchmaschinen wie Google Blogsearch, Technorati oder Icerocket. Sie durchsuchen nicht das gesamte Web, sondern beschränken sich auf Blogs. So kann man ausschließen, dass auch Suchergebnisse anderer Seiten angezeigt werden.

Was bedeutet influencer bei Instagram?

Nicht zu verwechseln mit Influenza. Das ist eine Virusgrippe. Der Begriff Influencer kommt aus dem Englischen und bedeutet, jemanden zu beeinflussen. Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene) folgen Influencern auf Instagram, Youtube und Facebook, also in sozialen Netzwerken.

Was muss ein influencer können?

Als Influencer verfolgst du grundsätzlich eine von zwei Richtungen (oder eine Mischung aus beidem): Du informierst deine Follower zu einem Thema und wirst darin als Experte wahrgenommen oder du unterhältst deine Follower einfach mit schönem, witzigem oder spannenden Content.

Was kostet eine Instagram Werbung?

der CPM einer Facebook-Werbeanzeige liegt bei ca. 10 US-Dollar, der einer Instagram-Anzeige eher bei 5 US-Dollar.” Du kannst Dein Budget aber selbst festlegen.

Was machen Micro influencer?

Im Unterschied zu den bekannteren oder prominenten Influencern sind Micro-Influencer Menschen wie du und ich, die ein kleineres, aber dafür aktiveres Publikum haben, das sich für ganz spezielle Themen begeistert. Deshalb sind sie hochinteressant für Marken.

Wie mache ich meinen eigenen Blog?

8 Schritte, um einen Blog zu erstellen
  1. Eine Blog-Plattform aussuchen.
  2. Das richtige Thema auswählen.
  3. Blognamen und Domain finden.
  4. Hosting finden.
  5. WordPress installieren.
  6. WordPress richtig konfigurieren.
  7. Ein WordPress-Theme finden.
  8. Wichtige Seiten anlegen.

Was für verschiedene Blogs gibt es?

Acht verschiedene Arten von Blogs und wie Du sie nutzen kannst
  • Service-Blogs. ...
  • Knowledge-Blogs. ...
  • Kampagnen-Blogs. ...
  • Themen-Blogs. ...
  • Produkt- und Marken-Blogs. ...
  • Kollaborations- und Projekt-Blogs. ...
  • Customer-Relationship-Blogs. ...
  • Krisen-Blogs.

Wie viel kostet Influencer Marketing?

Das hängt auch damit zusammen, dass die meisten Influencer einen ziemlich hohen Aufwand betreiben, wenn sie ihre Videos drehen und produzieren. Ein Influencer, dessen Videos im Schnitt 500.000 Views verzeichnen, ruft für eine Kooperation ca. 15.000 bis 50.000 Euro auf.

Wie viel pro Post verlangen?

Es gibt zunächst einmal eine kleine Faustregel: Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen.

Was kostet ein Social Media Post?

Die Kosten variieren auch hier je nach Verwendungszweck. Hootsuite und Buffer beginnen bei ca. 10€/Monat, Social Hub bereits bei 549€ für aber auch deutlich mehr Funktionen. Sprout Social liegt mit einem Account ab 59 US-Dollar irgendwo im Mittelfeld.

Was verdient ein influencer im Monat?

Das "Manager Magazin" schätzte 2017, dass die Influencerin pro Monat 110.000 Euro verdient - das macht 1,3 Millionen Euro im Jahr.

Wie man mit Instagram Geld verdienen kann?

Möchtest Du mit Instagram Geld verdienen, so kannst Du Deinen Account auch als Werbekanal nutzen. Du lässt Dich somit dafür bezahlen, Werbung für bestimmte Produkte auf Deinem Account zu machen. Für Unternehmen wird Dein Account jedoch erst dann interessant, wenn Du genügend Follower aufweist.

Was verdient ein influencer mit 10000 Followern?

10.000 bis 50.000 Follower = ein paar tausend Dollar pro Post. bis 1 Millionen Follower = 10.000 Dollar pro Post.