Wie dpd kontaktieren?

Gefragt von: Dunja Popp  |  Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2021
sternezahl: 4.6/5 (13 sternebewertungen)

Die DPDgroup ist eine Unternehmensgruppe internationaler Kurier-Express-Paket-Dienstleister unter dem Dach der zur französischen La Poste gehörenden GeoPost mit Sitz in Issy-les-Moulineaux.

Wie erreiche ich DPD telefonisch?

So können wir Ihre Anfrage umgehend an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten und eine schnelle Bearbeitung garantieren. Telefonisch erreichen Sie uns unter Tel. 06021 8430.

Was passiert wenn DPD Paket nicht zugestellt werden kann?

Wurde der Empfänger nicht angetroffen, erfolgt am nächsten Tag entweder automatisch ein erneuter Zustellversuch oder DPD hinterlegt das Paket in einem Paketshop. Nutzen Sie das DPD-Portal www.paketnavigator.de, um Ihr Paket aktiv zu steuern (z.B. Paketshop-Umleitung oder Neuzustellung vereinbaren).

Wo bleibt mein DPD Paket?

Dafür rufen Sie die DPD-Webseite auf und geben auf der Startseite die Paketscheinnummer ein. Anschließend erhalten Sie die Informationen zum aktuellen Standort Ihres Pakets. Sie erfahren so, ob es sich auf dem Weg zur Zustellung befindet oder vielleicht noch im Paketzentrum liegt.

Wann kommt mein Paket von DPD?

Der Lieferdienst DPD liefert in der Regel die Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. In Spitzenzeiten, beispielsweise zu Weihnachten, wo ein hohes Paketaufkommen gegeben ist, kann es auch schon mal 20 Uhr werden.

DPD TRACKING IST VERARSCHE !

18 verwandte Fragen gefunden

Wo finde ich die Paketscheinnummer von DPD?

Die Paketnummer finden Sie bei Abgabe in einem Paketshop auf der ausgestellten Quittung. Sollten sie einmal eine Sendung verpasst haben finden sie auch die Sendungsnummer auch auf der DPD Benachrichtigungskarte. Wenn sie ein Online Versender sind finden Sie die Sendungsnummer im Auftragsarchiv von DPD.

Wie oft versucht DPD ein Paket zuzustellen?

Wie viele Zustellversuche unternimmt DPD insgesamt? DPD versucht in der Regel, eine Sendung zwei Mal zuzustellen. Wird der Empfänger nicht angetroffen, wird die Sendung bei DPD in einem Paketshop gelagert.

Kann man bei DPD die Ware verweigern?

Der DPD-Zusteller nimmt das Paket deshalb wieder mit zurück ins Depot. ... Beim Vermerk "ohne Begründung" wurde die Annahme vom Empfänger entweder grundlos verweigert, oder der DPD-Zusteller hat keinen speziellen Grund im Handscanner vermerkt. Ein spezieller Grund wäre zum Beispiel "Paket nicht bestellt".

Wie viele Zustellversuche unternimmt DPD?

Sofern Sie nach dem Erhalt der ersten Benachrichtigungskarte nichts veranlassen, und der DPD-Zusteller gibt das Paket nicht im Paketshop oder bei Nachbarn ab, werden bis zu 2 weitere Zustellversuche unternommen. Insgesamt unternimmt DPD maximal 3 Zustellversuche.

Wie kann ich mich bei der DPD beschweren?

Sie können bei DPD anrufen und eine Beschwerde hinterlassen. Ist aber zweifelhaft, ob es etwas bringt. Telefon: 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus deutschem Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus deutschem Mobilfunknetz).

Wie kann ich ein Paket von DPD abholen lassen?

Entweder in einem unserer 7.000 Pickup Paketshops - oder von zu Hause. Einfach online den Paketschein ausfüllen, bezahlen und ausdrucken. Dann nehmen wir das Paket in einem unserer Pickup Paketshops entgegen oder holen es direkt bei Ihnen ab.

Kann man DPD verklagen?

Einfach bei DPD anrufen bzw schreiben u mitteilen, dass weder Benachrichtigung noch Sendung eingelangt ist. Sag auch, dass der Fahrer dich telefonisch kontaktieren soll, bevor er zustellt. ... Ich würde mich bei DPD beschweren und auch den Absender darauf hinweisen, dass das Paket nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Kann ich ein Paket einfach nicht annehmen?

Ja! Der Händler kann vom Verbraucher bei Annahmeverzug die Mehrkosten verlangen, welche ihm durch die nicht erfolgreiche Zusendung entstanden sind. Dies beinhaltet grundsätzlich die Kosten, die durch die Rücksendung entstanden sind, sowie die Kosten welche durch die Lagerung der Ware entstehen.

Wie lange fährt der DPD aus?

Generell liefert DPD Montags – Freitags von 08:00 – 18:00 Uhr aus. Als Faustregel für die DPD Lieferzeiten gilt der Einlieferungstag plus 1-2 Werktage. Mit etwas Glück hast du dein Paket bereits am nächsten Tag.

Wie lange bleibt mein Paket im paketshop?

Sendungen bleiben in Filialen und Paketshops 7 Werktage gelagert. Die Abholfrist beginnt erst am nächsten Tag, nachdem Sie die Benachrichtigungskarte erhalten haben. Beispiel: Haben Sie am Dienstag eine Benachrichtigungskarte erhalten, beginnt die 7-Tage-Frist am Mittwoch.

Wo finde ich die Tracking Number?

Auf dem Einlieferungsbeleg bzw. der Quittung der Poststelle oder DHL-Filiale, in der Sie das Paket abgegeben haben, finden Sie auch die Sendungsnummer. Alternativ befindet sie sich auch in der Bestätigungs-E-Mail der Online-Frankierung.

Was ist das für eine Tracking Nummer?

Eine Tracking Number ist eine Nummer, die zur Nachverfolgung einer Sendung verwendet wird. Bei iloxx wird diese Nummer Auftrags- oder Paketnummer genannt. Mit Hilfe dieser sendungsspezifischen Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung im Tracking online einsehen.

Wo ist mein Paket Tracking Nummer?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Wann kommt mein Paket an?

Unter der Woche ist der Paketdienst von 7 bis 18 Uhr im Dienst. Samstags können Sie Ihre Lieferung zwischen 8 und 18 Uhr erwarten. Ab und zu ist samstags jedoch auch bereits um 16 Uhr Feierabend. Haben Sie ein Paket als Privatperson bestellt, kommt es meist zwischen 9 und 10 Uhr.

Wie lange fährt die DPD am Samstag?

Bis 10.00 Uhr. Garantierte Samstagszustellung bis längstens 10.00 Uhr. Wo immer die 10.00-Uhr-Zustellung möglich ist (bitte PLZ-Abfrage beachten), können wir Ihr Paket auf Wunsch auch am Samstag bis zu diesem Zeitpunkt zustellen.