Wie erreiche ich die postbank telefonisch?

Gefragt von: Anita Block  |  Letzte Aktualisierung: 21. August 2021
sternezahl: 4.2/5 (38 sternebewertungen)

Wie lautet die Telefonnummer der Postbank? Die Rufnummer zum Telefon-Banking lautet 0228 5500 5500.

Wie erreiche ich die Postbank?

Alle wichtigen Telefonnummern der Postbank auf einen Blick: Kundenservice & Telefon-Banking: 0228 / 5500 5500. Kundenservice Geschäftskunden: 0228 / 5500 4400.

Ist die Postbank Hotline kostenlos?

Nutzen Sie unsere kostenlose Hotline unter der 0800 1008906 oder informieren Sie sich online.

Was hat die Postbank mit der Deutschen Post zu tun?

Die Postbank arbeitet weiterhin mit den Filialen der Deutschen Post zusammen, so dass dort Bareinzahlungen und Auszahlungen wie am Bankschalter vorgenommen werden können. In einigen Postfilialen unterhält die Postbank eigene oder freiberufliche Finanzberater.

Wann erreiche ich die Postbank telefonisch?

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie montags bis samstags in der Zeit von 07.00 – 22.00 Uhr und sonntags in der Zeit von 08.00 – 22.00 Uhr. Bei den Services, die nicht im Telefon-Banking erledigt werden können, helfen ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.

Postbank Banking & Brokerage aktivieren Schritt für Schritt ,Postbank Bestsign activate step by step

42 verwandte Fragen gefunden

Warum funktioniert mein Postbank Online Banking nicht?

Seit dem 14.09.2019 können Sie sich nicht mehr wie gewohnt bei der Postbank zum Online-Banking anmelden. Grund dafür ist, dass die Postbank die beiden Plattformen für Online-Banking und Online-Brokerage zusammenlegt. Hier können Sie sich nicht mehr wie bisher mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN anmelden.

Was kostet die Nummer 0228?

Das Gespräch kostet Sie 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz. Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif.

Wie kann ich meinen Kontostand online abfragen Postbank?

Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Wählen Sie dann unter der Rubrik „Übersicht“ oder „Konten“ das Konto aus, für das Sie die Umsätze sehen möchten. Ihre Umsätze werden Ihnen angezeigt.

Wie vereinbare ich einen Termin bei der Postbank?

Bei einer persönlichen Beratung erwarten wir Sie zum gewünschten Termin in der von Ihnen ausgewählten Postbank Filiale oder kommen zum vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause. Den Termin bestätigen wir Ihnen auf Wunsch auch per E-Mail oder SMS.

Hat die Postbank negativzinsen?

Denn: Parken Geschäftsbanken wie die Postbank überschüssige Gelder bei der Europäischen Zentralbank (EZB), müssen sie aktuell 0,5 Prozent Zinsen zahlen. Die Kosten geben immer mehr Geldhäuser weiter und berechnen Privatkunden Negativzinsen meist von 0,5 Prozent.

Wie beantrage ich Online Banking bei der Postbank?

Und so erhalten Sie Zugang zum Postbank Banking & Brokerage
  1. Auftragsformular herunterladen. Bitte laden Sie das Formular „Serviceblatt Kontoführung“ herunter. ...
  2. Auftrag ausfüllen und einschicken. Denken Sie bitte daran, den Auftrag zu unterschreiben. ...
  3. Postbank ID und Passwort erhalten und loslegen.

Wie kann ich mein Online Banking entsperren Postbank?

Postbank: Login wieder entsperren
  1. Begeben Sie sich zur nächsten Postbank, um ein passendes Formular für eine neue PIN auszufüllen. ...
  2. Alternativ können Sie sich telefonisch an die Postbank wenden. ...
  3. Als dritte Möglichkeit stellen Sie Ihren Antrag auf eine neue PIN mit einem unterschriebenem Formular per Mail, Fax oder Brief.

Warum funktioniert mein BestSign nicht?

Woran liegt das? Bitte gehen Sie zur Seite Ihrer Sicherheitsverfahren im Banking & Brokerage und löschen Sie dort alle BestSign-Verfahren. Anschließend installieren Sie die BestSign App noch einmal neu und aktivieren sie diese mit einem bestehenden Sicherheitsverfahren. Nun sollte es funktionieren.

Wie überweise ich Geld mit BestSign?

Im Postbank Banking & Brokerage Überweisungen tätigen
  1. „Überweisung“ auswählen. Nach Ihrem Login mit Ihrer Postbank ID im Postbank Banking & Brokerage klicken Sie im Menü auf „Überweisung“.
  2. Überweisungsdaten eingeben. ...
  3. BestSign-Gerät auswählen. ...
  4. Transaktion durchführen. ...
  5. Bestätigung.

Was ist die Kundennummer bei der Postbank?

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns unter 0800 723 4500 an (Mo.

Kann ich telefonisch mein Kontostand abfragen?

Nutzen Sie dafür Ihr Festnetztelefon oder Smartphone und halten Sie Ihre Geheimzahl für das Telefon-Banking bereit. Sie können über das Telefon-Banking übrigens nicht nur Ihren Kontostand erfragen. Sie können auch Bankgeschäfte erledigen – zum Beispiel Überweisungen oder Daueraufträge in Auftrag geben.

Welche Banken gehören zur Postbank?

an den Geldautomaten aller Cash Group Banken, dazu gehören – neben der Postbank – die Deutsche Bank, die Commerzbank und die HypoVereinsbank (UniCredit Bank) in den Postbank Filialen sowie in den Partner Filialen der Deutschen Post.

Ist die Postbank eine Tochter der Deutschen Bank?

Die Deutsche Bank war 2008 bei der Postbank eingestiegen, 2015 gehörte ihr das Geldhaus komplett.

Ist die Postbank eine Bank?

Am 15. Mai 2020 wurde die DB Privat- und Firmenkundenbank AG auf die Deutsche Bank AG verschmolzen. Dadurch ist auch die Postbank in der Deutsche Bank AG aufgegangen. Sie firmiert nun unter dem Namen „Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG“.

Warum bei der Postbank arbeiten?

Die Postbank hatte einmal viele Vorteile: flächendeckende Standorte, gute Konditionen und sogar im Ausland kam man als Kunde günstig an Devisen dank Postsparbuch. Doch das meiste davon braucht man als Kunde längst nicht mehr.

Wo kann ich mit der Postbank Karte Geld abheben?

Die Postbank – Mitglied der Cash Group

9.000 Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben. Wenn kein Postbank Geldautomat oder keine Filiale der Postbank in Ihrer Nähe ist, nutzen Sie kostenfrei die Automaten der Cash Group. Dazu gehören die Geldautomaten der Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank.