Wie installiere ich drittanbietersperre?

Gefragt von: Herr Prof. Ralf Beier  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juni 2021
sternezahl: 5/5 (69 sternebewertungen)

Gehen Sie am besten in den Shop Ihres Mobilfunkanbieters und lassen Sie die Option dort sperren. Alternativ rufen Sie bei der Hotline an und sperren die Drittanbieter auf diesem Weg. Bei der Telekom sperren Sie Drittanbieter unter der Servicenummer 2202. Vodafone müssen Sie unter der Kurzwahl 1212 kontaktieren.

Wie kann ich prüfen ob die Drittanbietersperre aktiviert ist?

Einfach Kundencener Telekom aufrufen und einloggen. Dann sieht man gleich oben, zwischen "Meine Mobilfunk-Nummer" und "Mein Tarif" eine Schaltfläche zur "Drittanbietersperre einrichten".

Ist die Drittanbietersperre kostenlos?

Seit 2012 wurde gesetzlich geregelt, dass Mobilfunkanbieter auf Antrag ihrer Kunden eine Drittanbietersperre einrichten müssen. Dies muss komplett kostenlos geschehen. ... Bei einigen Providern, wie z.B. Drillisch, kann die Drittanbietersperre auch standardmäßig eingerichtet sein.

Wie sperre ich Drittanbieter bei debitel?

Die Sperre kann jederzeit online oder telefonisch unter 040 55 55 41 000 aktiviert oder deaktiviert werden. Die Aktivierung und Deaktivierung sind kostenlos. Im Regelfall ist eine Änderung jeweils ab dem nächsten Tag 00:00 Uhr aktiv.

Was tun gegen Drittanbieter?

Drittanbieter: Dem Drittanbieter - also demjenigen, der über die Telefonrechnung Geld fordert - schreibt man ebenfalls einen Widerspruch. Laut «Finanztest» reicht dazu eine E-Mail oder ein Brief. Den Widerspruch sollte man seinem Mobilfunkanbieter mitteilen.

Hilfe-Video: Drittanbietersperre einrichten

45 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Drittanbieter löschen?

Kontozugriff von Drittanbietern entfernen

Gehen Sie in Ihrem Google-Konto zum Bereich „Sicherheit“. Wählen Sie unter „Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff“ die Option Zugriff von Drittanbietern verwalten. Wählen Sie die App oder den Dienst aus, dessen Zugriff Sie entfernen möchten. Wählen Sie Zugriffsrechte entfernen.

Wie macht man eine Drittanbietersperre?

Eine Drittanbietersperre bedeutet nur, dass der Bestell- und Zahlungsweg über die Mobilfunkrechnung unterbunden ist. Mit anderen Bezahlarten wie Kreditkarte, Rechnung oder Lastschrift können weiterhin Dienste in Anspruch genommen werden.

Wie finde ich heraus was für ein Abo ich abgeschlossen habe?

Käufe, Reservierungen und Abos ansehen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen Google. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
  3. Tippen Sie auf Käufe verwalten, Reservierungen verwalten oder Abos verwalten.
  4. Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.

Was ist 3 Anbieter Sperre?

Drittanbieter sind in erster Linie Service Dienste, deren Rechnungsbeträge per Handypay bezahlt werden. Dazu gehören beispielsweise Klingeltöne, Spiele, Apps, Call-by-Call-Provider, Gewinnspiele, Votings und vieles mehr.

Wie kann ich Drittanbieter sperren Aldi Talk?

Ruft beim Aldi Talk-Kundenservice an, um die Sperre setzen zu lassen. Ihr erreicht den Kundendienst aus dem Aldi Talk-Netz unter der Nummer 1157. Von einem anderen Telefon wählt ihr die 0177 177 1157. Erreichbar ist der Kundenservice Montag bis Freitag von 7 bis 23 Uhr und am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr.

Was verhindert Drittanbietersperre?

Mit der Drittanbietersperre wird verhindert, dass man selbst – oder zum Beispiel die eigenen Kinder – bei der Nutzung von Handy und Smartphone in einer teuren Abofalle landet.

Was kostet Drittanbietersperre bei klarmobil?

Die Sperre kann jederzeit online bei Deinen Tarifoptionen oder telefonisch unter 040 34 8585 300 aktiviert oder deaktiviert werden. Die Aktivierung und Deaktivierung sind kostenlos.

Wie sperre ich Drittanbieter bei 1&1?

Premiumdienste im 1&1 Control-Center sperren oder entsperren
  1. Wählen Sie Mein Vertrag oder Meine Verträge. ...
  2. Bei mehreren Verträgen, wählen Sie Ihren Mobilfunkvertrag aus. ...
  3. Wählen Sie Services. ...
  4. Wählen Sie den Punkt Zahlungs- und Zusatzdienste.

Was sind Drittanbieterdienste?

Unter Drittanbieterdiensten werden kostenpflichtige Premiumdienste verstanden wie zum Beispiel Klingeltöne, Apps oder Spiele. Dahinter versteckt sich gegebenenfalls ein Abovertrag, der monatlich über die Handyrechnung abgebucht wird.

Wo finde ich bei O2 die Drittanbietersperre?

Loggen Sie sich mit der Rufnummer ein, bei der Sie die Drittanbietersperre einrichten wollen. Im Bereich "Mein O2" finden Sie den Reiter "Tarif & Optionen". Dort finden Sie den Menüpunkt "SIM-Karte verwalten". Am unteren Ende der Seite beim Punkt "Drittanbieterdienste" klicken Sie auf "Weiter".

Wie aktiviere ich mobiles Bezahlen bei Vodafone?

  1. Aktiviere mobiles Bezahlen. Öffne bei Google Play Deine Kontoeinstellungen. ...
  2. Gib Deine Daten an. Wähl Abrechnung über Vodafone, um über Deine Handy-Rechnung zu bezahlen. ...
  3. Akzeptiere die Zahlungsoption & leg los. Wenn Du die Zahlungsoptionen bestätigst, ist Deine Rechnungsadresse in Deinem Google-Konto gespeichert.

Wie sehe ich ob ich ein Abo abgeschlossen habe iPhone?

Kurzanleitung
  1. Öffnen Sie die iPhone-Einstellungen, tippen Sie auf Ihren Namen und wählen Sie anschließend "iTunes & App Store".
  2. Tippen Sie dort auf Ihre Apple-ID und wählen Sie "Apple-ID anzeigen". Geben Sie anschließend Ihr Passwort ein.
  3. Nun tippen Sie auf "Abos". Sie sehen anschließend all Ihre Abonnements.

Wie kann ich ein Abo beenden?

Abo in der Google Play App kündigen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet den Google Play Store .
  2. Prüfen Sie, ob Sie im richtigen Google-Konto angemeldet sind.
  3. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Abos.
  4. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten.
  5. Tippen Sie auf Abo kündigen.
  6. Folgen Sie der Anleitung.

Wie kann ich ein Abo kündigen Handy?

Tipp 1 zur Kündigung: den Drittanbieter kontaktieren

Das wichtigste ist, dass ihr so schnell wie möglich das ungewollte Abo kündigt. Ist dies – wie oben beschrieben – mit einer Stopp-SMS möglich, dann nehmt diese Möglichkeit in Anspruch.