Was ist drittanbieter?

Gefragt von: Leni Hempel  |  Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2021
sternezahl: 4.2/5 (44 sternebewertungen)

Ein Drittanbieter oder Fremdanbieter ist – hauptsächlich im EDV- oder IT-Bereich – eine Person oder ein Unternehmen, welches Zusatzleistungen oder -Komponenten, wie beispielsweise Netzwerkprodukte ...

Was sind Drittanbieter beim Handy?

Drittanbieter sind in erster Linie Service Dienste, deren Rechnungsbeträge per Handypay bezahlt werden. Dazu gehören beispielsweise Klingeltöne, Spiele, Apps, Call-by-Call-Provider, Gewinnspiele, Votings und vieles mehr.

Was sind Drittanbieter Kosten?

Der Begriff „Drittanbieter“ erklärt sich daraus, dass nicht der Mobilfunkanbieter, sondern ein anderes Unternehmen eigene Leistungen in Rechnung stellt, und die Kosten dafür über den Mobilfunkanbieter - sozusagen als Zahlstelle - einziehen lässt, der sie dann an ihn weiterleitet.

Was tun gegen Drittanbieter?

Drittanbieter: Dem Drittanbieter - also demjenigen, der über die Telefonrechnung Geld fordert - schreibt man ebenfalls einen Widerspruch. Laut «Finanztest» reicht dazu eine E-Mail oder ein Brief. Den Widerspruch sollte man seinem Mobilfunkanbieter mitteilen.

Wie kann ich Drittanbieter sperren lassen?

Gehen Sie am besten in den Shop Ihres Mobilfunkanbieters und lassen Sie die Option dort sperren. Alternativ rufen Sie bei der Hotline an und sperren die Drittanbieter auf diesem Weg. Bei der Telekom sperren Sie Drittanbieter unter der Servicenummer 2202. Vodafone müssen Sie unter der Kurzwahl 1212 kontaktieren.

Drittanbieter: Was ist das? Und was tun?

32 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich feststellen ob ich eine Drittanbietersperre habe?

Telefonisch unter 0800 330 2202 oder 2202 (Kurzwahl vom Telekom-Handy)

Wie kann ich Drittanbieter sperren Vodafone?

In MeinVodafone
  1. Wenn Du noch nicht in MeinVodafone eingeloggt bist, leiten wir Dich zuerst auf die Login-Seite. ...
  2. Wähl Drittanbieter-Abos sperren aus und klick auf Jetzt buchen. ...
  3. Tipp unter Mein Vertrag auf Optionen. ...
  4. Du kannst die Drittanbietersperre jederzeit wieder aufheben.

Was heißt Verbindungen ohne Drittanbieter?

Das heißt, Ihr Mobilfunkanbieter darf Ihnen lediglich die selbst erbrachten Leistungen (Grundgebühr, Flatrates, Telefonate, SMS, MMS, Internetnutzung etc.) auf die Rechnung setzen. ... Der Anbieter darf keine Leistungen von anderen Unternehmen auf die Rechnung setzen.

Was tun bei abofalle Handy?

  1. Eine Drittanbietersperre kannst Du direkt bei Deinem Mobilfunkanbieter einrichten. ...
  2. Wenn Du bereits in die Abofalle getappt bist, solltest Du bei Deinem Mobilfunkanbieter als erstes den Kosten widersprechen.
  3. Stellt sich Dein Anbieter quer, kannst Du die Bundesnetzagentur um Hilfe bitten – das geht auch online.

Was verhindert Drittanbietersperre?

Mit der Drittanbietersperre wird verhindert, dass man selbst – oder zum Beispiel die eigenen Kinder – bei der Nutzung von Handy und Smartphone in einer teuren Abofalle landet.

Was ist die Drittanbietersperre?

Eine Drittanbietersperre bedeutet nur, dass der Bestell- und Zahlungsweg über die Mobilfunkrechnung unterbunden ist. Mit anderen Bezahlarten wie Kreditkarte, Rechnung oder Lastschrift können weiterhin Dienste in Anspruch genommen werden.

Wie finde ich heraus ob ich ein Abo habe?

Erkennen einer Abofalle – so geht's
  1. Rücktrittsfrist beachten.
  2. Kleingedrucktes lesen.
  3. nie die eigene Bankverbindung angeben oder eine Einzugsermächtigung erteilen.
  4. Kündigungen immer schriftlich verfassen.
  5. Kündigungsfristen nicht ausreizen – lieber sofort widersprechen.
  6. zusätzliche Geschenke immer mit zurücksenden.

Wie kann ich Mobiles Bezahlen sperren?

Das Gleiche gilt für Smartphones, mit denen Sie nicht planen, mobil zu bezahlen: Bei Android-Smartphones können Sie den NFC-Chip deaktivieren. Das geschieht in der Regel in den Systemeinstellungen (oft: ein Zahnrad-Symbol) und dort in der Kategorie „Drahtlos und Netzwerke“ oder „Verbinden und Freigeben“.

Wie kann ich bei Vodafone eine Rechnung bezahlen?

Du kannst in unseren Shops bar und mit Kredit- oder EC-Karte zahlen. Den Betrag schreiben wir sofort Deinem Kundenkonto gut. Dazu brauchen wir Deine Mobilfunk-Nummer und den offenen Rechnungsbetrag. Bezahlst Du im Shop, kostet das 2,50 Euro brutto.

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?

Aktiviere mobiles Bezahlen

Öffne bei Google Play Deine Kontoeinstellungen. Wähl bei Zahlungsmethoden unter Zahlungsmethode hinzufügen mobiles Bezahlen aus.

Wie sperre ich Drittanbieter bei Aldi Talk?

Ruft beim Aldi Talk-Kundenservice an, um die Sperre setzen zu lassen. Ihr erreicht den Kundendienst aus dem Aldi Talk-Netz unter der Nummer 1157. Von einem anderen Telefon wählt ihr die 0177 177 1157. Erreichbar ist der Kundenservice Montag bis Freitag von 7 bis 23 Uhr und am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr.

Wie sperre ich Drittanbieter bei Mobilcom Debitel?

Die Sperre kann jederzeit online oder telefonisch unter 040 55 55 41 000 aktiviert oder deaktiviert werden. Die Aktivierung und Deaktivierung sind kostenlos.

Wie kann man sich vor Abofallen schützen?

Hier hilft zunächst ein Gespräch mit dem Mobilfunkanbieter. Zudem kann eine Drittanbietersperre zum Schutz vor solchen Abofallen eingerichtet werden. So können keine Kosten auf den Handyvertrag gebucht werden. Sollten alle Telefonate und Briefe nichts bringen, ist Verbrauchern zu raten einen Anwalt aufzusuchen.

Wie sperre ich Drittanbieter bei Telekom?

So einfach funktioniert's:
  1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein. ...
  2. Klicken Sie auf die Kachel mit dem Vertrag, für den Sie die Drittanbieter sperren oder verwalten möchten.
  3. Scrollen Sie nach unten bis "Meine Rufnummer" und klicken Sie dort auf den Button "Drittanbietersperren verwalten".