Wie kontaktiere ich gls österreich?

Gefragt von: Frau Prof. Eva Schütz  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.3/5 (17 sternebewertungen)

paketinfo@gls-austria.com
Wir kümmern uns so rasch als möglich um Ihre Anfrage.

Wie kontaktiere ich GLS?

GLS kontaktieren - Kundenservice und Hotline
  • Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
  • Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
  • Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.

Was tun wenn GLS nicht zugestellt?

Hierfür können Sie das Kontaktformular nutzen oder sich per Telefon unter der Nummer 06677/646907000 mit GLS in Verbindung setzen. Eine weitere Möglichkeit ist die Kontaktaufnahme per E-Mail unter der Adresse service@gls-germany.com. Halten Sie dabei so viele Informationen wie möglich bereit.

Wie lautet die E-Mail-Adresse von GLS?

Wie lautet die E-Mail-Adresse von GLS? Die E-Mail-Adresse für Empfänger deutscher GLS-Pakete lautet service@gls-germany.com. Die E-Mail-Adresse für Versender deutscher GLS-Paketen lautet mail@gls-one.de.

Wie kann ich mich bei GLS beschweren?

Bei GLS Beschwerde einreichen - der offizielle Weg

Oftmals erhalten Sie schneller eine Auskunft, wenn Sie die Telefon-Hotline mit der Nummer 06677-646907000 nutzen. Der telefonische GLS-Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr erreichbar.

GLS Austria Transportunternehmen Tesanovic

24 verwandte Fragen gefunden

Kann man GLS verklagen?

Paketda-Redaktion antwortet: Sie als Empfänger haben leider keine Schadenersatzansprüche gegen GLS, weil das Vertragsverhältnis für die Paketbeförderung nur zwischen Absender und GLS besteht. Der Absender kann also bei GLS reklamieren und Schadenersatz verlangen.

Warum ist GLS so schlecht?

Alles nur nicht GLS! Wer den Versand via GLS wählt, bekommt nicht die volle Leistung. Die meisten Pakete werden nicht wie bezahlt an die Haustür geliefert, sondern nur in einem GLS-Paket-Shop abgegeben, wo man zusätzlich Zeit und Geld investieren muss und das Paket selbst abholen muss.

Wo genau ist mein Paket GLS?

Gehen Sie dazu einfach zum https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgungoder laden Sie sich die GLS-App herunter. In das Feld geben Sie Ihre Sendungsnummer ein und schon erfahren Sie was mit Ihrem Paket gerade passiert, wo es sich befindet und wann die Lieferung ansteht.

Wo kann ich mein GLS Paket abgeben?

Die einfachste und günstigste Möglichkeit ist das Aufsuchen eines GLS PaketShops. Dort könnt ihr die Rücksendung mit dem Retourenschein einfach abgeben. Mit dem PaketShop-Finder auf der Webseite von GLS könnt ihr einen entsprechenden Shop in eurer Nähe suchen.

Kann man GLS live verfolgen?

Livetracking auf GLS-Website möglich

Dass GLS wieder Livetracking anbietet, ist überraschend, denn aus der GLS-App wurde die Funktion 2020 entfernt. Und auf der GLS-Hauptwebsite gls-pakete.de wird ebenfalls kein Livetracking angeboten.

Wie viel Zustellversuche GLS?

GLS kann einen zweiten Zustellversuch unternehmen, wenn der erste nicht erfolgreich war.

Hat GLS Lieferprobleme?

Störungskarte: Betroffene Städte. Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit GLS haben. Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für GLS vor.

Was heißt zugestellt GLS?

In Zustellung: Das Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich im GLS-Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages bei Ihnen zugestellt. Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich zugestellt. Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich im GLS PaketShop zugestellt.

Wann liefert GLS in der Regel?

Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.

Wie kann ich ein GLS Paket zurückschicken?

So einfach geht's:
  1. Retoureschein besorgen. Wie Sie Ihren Retoureschein erhalten, entscheidet der verkaufende Shop. ...
  2. Artikel verpacken. Verpacken Sie Ihre Artikel und entfernen Sie alte Versandetiketten auf dem Paket. ...
  3. Retoure abgeben. Geben Sie Ihre Retoure mit Retoureschein in einem GLS PaketShop in Ihrer Nähe ab.

Wie verschicke ich ein GLS Paket?

Zeigen Sie den QR-Code über Ihr Smartphone bei der Paketabgabe im GLS Paket Shop vor. Dort scannt der Paket Shop-Mitarbeiter den QR-Code und druckt den Paketschein aus. Zugriff immer und überall: Speichern Sie alle von Ihnen versendeten und empfangenen GLS-Sendungen in der App.

Wie kann ich ein Paket von GLS abholen lassen?

Nutzen Sie die GLS-Webseite um den nächstgelegenen GLS-Paketshop zu finden. Wenn Sie einen Tür-zu-Tür-Versand mit der Abholung zu Hause suchen, können Sie Ihre Details in unserem Buchungstool eingeben und Ihr GLS-Paket einfach zuhause abholen lassen.

Wie zuverlässig ist GLS?

Inzwischen rechne ich nicht mehr damit, dass das Paket überhaupt noch im Laufe des Tages zugestellt wird. Trotz aller GLS-Werbung ist die Paketverfolgung und damit die Zuverlässigkeit von GLS schlicht unterirdisch. Leider ist es nicht möglich null Sterne oder gar Negativ-Bewertungen zu vergeben.

Warum sind Paketdienste so schlecht?

Arbeitsüberlastung, Preisdruck - und ein mieses Image: Trotz des nachhaltigen Booms wird der Paketversand ein immer schwierigeres Geschäft. Besonders groß sind die Probleme auf den letzten Metern vorm Ziel.

Ist GLS langsam?

GLS ist zuverlässig und schnell. Bei Hermes gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, allerdings hatten die hier auch einmal nicht geklingelt. Yo, weil man mit einer Abstellerlaubnis das Risiko übernimmt. Der Zusteller haftet dann nur bis zum Ablageort, wenn es danach wegkommt, hat man Pech.

Kann man Paketdienste verklagen?

Beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur können sich nicht nur Kunden von Deutsche Post DHL beschweren, sondern auch Kunden von Hermes, DPD, GLS, UPS, anderen Paketdiensten sowie privaten Briefzustelldiensten (z.B. Citipost, Stadtbote, etc.).

Wo kann man sich über Paketdienste beschweren?

Geht beim Paketdienst etwas schief, können sie sich auf der Plattform www.paket-aerger.de beschweren. Auf einem Online-Portal der Verbraucherzentralen können sich verärgerte Kunden über Paketdiensten beschweren. Die Mehrheit der Paketdienste lässt sich darauf ein.

Wer haftet bei Verlust der Ware?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Was bedeutet es wenn ein Paket in Zustellung ist?

„Die Sendung befindet sich in der Zustellung“: Wann kommt mein Paket? Wie sich dem Wortlaut bereits entnehmen lässt, ist euer Paket bereits in einem fortgeschrittenen Lieferstadium. Ihr solltet also ein Ohr an der Klingel haben und könnt durchs Fenster Ausschau nach dem Lieferfahrzeug halten.

Was bedeutet Paket wurde mit Unterschrift zugestellt?

Das Paket wurde entweder an den Empfänger persönlich zugestellt oder an eine Person, die im gleichen Haushalt lebt. Auch eine Zustellung an Nachbarn ist möglich, dann muss der Empfänger allerdings mit einer Benachrichtigungskarte darüber informiert werden.