Wie lang sollte ein whitepaper sein?

Gefragt von: Fredi Herbst  |  Letzte Aktualisierung: 6. August 2021
sternezahl: 4.1/5 (39 sternebewertungen)

Was die Länge Ihres White Papers anbelangt, sollte es nicht länger sein als notwendig, um das Thema zu besprechen. Seien Sie nützlich und nicht überfordernd! Die meisten B2B White Paper sind zwischen 5 und 15 Seiten lang.

Wie lang ist ein Whitepaper?

Weitere Fragen rund um das Whitepaper

Überfordere deine Leser nicht und stelle den Content kompakt und übersichtlich dar. In der Regel sind Whitepaper mit einem kommerziellen Hintergrund zwischen 5 und 15 Seiten lang.

Was macht ein gutes Whitepaper aus?

Einem guten Whitepaper liegt eine ausführliche Recherche zugrunde. Die Informationen müssen gesammelt und gekonnt an die jeweilige Zielgruppe vermittelt werden. Das funktioniert nur, wenn das Whitepaper auch die Bedürfnisse und Herausforderungen einer passenden Buyer Persona aufgreift.

Was versteht man unter einem White Paper?

Begriff: Unter einem White Paper (dt. Weißbuch) wird eine Sammlung von Ratschlägen und Empfehlungen zu einem bestimmten Vorgehen verstanden. ... Sachverhalte werden objektiv formuliert, dem Leser kann ein White Paper somit als Entscheidungshilfe dienen oder eine Lösung oder Erklärung liefern.

Was kostet ein Whitepaper?

Als Richtwert für die Kosten eines Whitepapers gilt ein Betrag von rund 3.000 Euro. Bei professionellen Agenturen sind Preise von mehr als 3.800 Euro realistisch.

10 Tipps für ein richtig gutes Whitepaper [+Briefing Formular]

19 verwandte Fragen gefunden