Wie reklamiert man bei amazon?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Otmar Jahn B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2021
sternezahl: 4.3/5 (23 sternebewertungen)

Gehen Sie auf www.amazon.de. Rufen Sie rechts oben „Mein Konto“ und anschließend „Meine Bestellungen“ auf, und suchen Sie dort direkt die entsprechende Bestellung. Dort gibt es einen Button „Artikel zurückgeben“, über den die Rückgabe erfolgt.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel bei Amazon?

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen
  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Wie kann ich bei Amazon einen Garantieantrag stellen?

Öffnet eure Amazon-Bestellungen und klickt neben dem entsprechenden Artikel auf den Button Garantieantrag stellen/anzeigen. Hier könnt ihr später auch den Status abrufen. Klickt auf diesen Button. Mit gelb unterlegter Schrift zeigt auch Amazon an, ab welchem Datum ihr einen Garantieantrag für den Artikel stellen könnt.

Wie läuft das mit der Garantie bei Amazon?

Gehen Sie über »Mein Konto« in die Übersicht »Meine Bestellungen« und suchen Sie das zu beanstandende Produkt. Klicken Sie neben dem Artikel auf den Button »Garantieantrag stellen/Anzeigen«, geben Sie an, aus welchen Grund es Probleme mit dem Produkt gibt und senden Sie die Anfrage ab.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69. Ansonsten folgen Sie diesen Schritten: Begeben Sie sich in das Kundencenter von Amazon.

Amazon Kundenservice kontaktieren ?

30 verwandte Fragen gefunden

Wie ist die E-Mail-Adresse von Amazon?

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie lange Garantie bei Amazon?

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie kann ich bei Amazon einen Anspruch einreichen?

So fordern Sie eine Rückerstattung an:
  1. Wechseln Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie die Bestellung.
  3. Wählen Sie Problem bei Bestellung aus.
  4. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.
  5. Wählen Sie Erstattung beantragen aus.
  6. Geben Sie Ihre Anmerkungen in das Textfeld ein.
  7. Wählen Sie Senden aus.

Wie lange hat man bei Amazon Garantie?

Garantie. Garantie ist nur das, was der Hersteller oder Verkäufer über die gesetzliche Gewährleistung - das sind 2 Jahre - hinaus leisten möchte, also eine Zusatzleistung.

Wie lange AZ garantieantrag?

Der eigentliche Antrag auf Garantie muss bei Amazon spätestens 90 Tage nach dem Bestelldatum eingehen. Auf dieser Hilfeseite des Konzerns ist von zwei Kalendertagen für die Lieferung bzw. zwei Werktagen für eine Antwort die Rede.

Wie lange dauert die Erstattung von Amazon?

Es kommt darauf an ob die Rückerstattung direkt von Amazon kommt - das dauert i.d.R. 2-3 Tage. Wenn du bei einem Drittanbieter gekauft hast- kann es bis zu 14 Werktage dauern. Es kommt drauf an wie du bezahlt hast.

Wo finde ich meine Erstattung bei Amazon?

Sie können den Status Ihrer Erstattung in Ihrem Kundenkonto einsehen. So prüfen Sie den Status Ihrer Erstattung: Navigieren Sie im Abschnitt Mein Konto zu Meine Bestellungen. Wählen Sie neben der Bestellung Status der Rücksendung/Erstattung aus, um den Status Ihrer Erstattung anzuzeigen.

Wie reklamiere ich bei Amazon nach 30 Tagen?

Amazon-Artikel nach 30 Tagen reklamieren

Amazon empfiehlt den Artikel zunächst im Rahmen der Hersteller-Garantie direkt an den Hersteller zu schicken. Auf der Hilfeseite von Amazon für den Servicefall findet ihr eine Liste von Hersteller-Service-Informationen für die verschiedenen Produktgruppen.

Was bedeutet Produkt Support erhalten bei Amazon?

Wir können bei Problemen wie defekten Artikeln, fehlenden Teilen oder Zubehör, Ersteinrichtung des Produkts, Konfiguration, Fehlerbehebung, Kompatibilität, Verwendung von Funktionen sowie Austausch oder Rückgabe des Produkts helfen. ... Wählen Sie neben dem qualifizierten Artikel die Option Produktsupport erhalten aus.

Wie reklamiere ich am besten?

Defekte Ware sollte am besten immer schriftlich reklamiert werden. Beschreiben Sie in einem Brief oder per E-Mail die aufgetretenen Mängel möglichst genau.

Wie lange ist die gesetzliche Garantie?

Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung, die der Hersteller oder Händler auf sein Produkt geben kann. Der gesetzliche Gewährleistungszeitraum beträgt bei Neuware ab Kaufdatum 24 Monate. Die Garantiedauer kann frei vom Händler oder Hersteller zusätzlich eingeräumt werden.

Wie lange Garantie Handy Amazon?

24 monate gewährleistung seitens amazon (bringt dir aber nix, wenn kauf länger als 6 monate her (oder du nachweisen kannst, dass fehler bei auslieferung bestand!) 24 monate garantie seitens samsung (garantie immer vom hersteller!) kann über amazon abgewickelt werden oder direkt (lieber direkt, da idR schneller!)

Wie lange Garantie auf Smartwatch?

Kaufst du ein Smartphone, ein Tablet, eine Smartwatch oder eine Fernseher von Samsung liegt die Garantiezeit bei 24 Monaten. Wichtig ist dabei nur, dass du beachten musst, dass die Laufzeit nicht ganz so lang ist, wenn es um einen defekten Akku geht.