Wo reklamiert man bei amazon?

Gefragt von: Christof Kühn  |  Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2021
sternezahl: 4.7/5 (65 sternebewertungen)

Gehen Sie auf www.amazon.de. Rufen Sie rechts oben „Mein Konto“ und anschließend „Meine Bestellungen“ auf, und suchen Sie dort direkt die entsprechende Bestellung. Dort gibt es einen Button „Artikel zurückgeben“, über den die Rückgabe erfolgt.

Wie reklamiert man bei Amazon?

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen
  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Wo sehe ich die Garantie bei Amazon?

Um die Amazon-Garantie in Anspruch zu nehmen, rufen Sie Amazon in Ihrem Browser auf und loggen Sie sich mit dem Konto ein, über das Sie den defekten Artikel bestellt haben. Klicken Sie anschließend oben auf den Punkt »Mein Konto« und wählen Sie dann »Meine Bestellungen« aus.

Wie kann ich bei Amazon einen defekten Artikel zurückgeben?

Einen Artikel umtauschen
  1. Gehen Sie auf Meine Bestellungen und wählen Sie neben dem Artikel, den Sie umtauschen möchten, Artikel zurücksenden oder ersetzen aus. ...
  2. Wählen Sie zunächst den Artikel, den Sie umtauschen möchten, und anschließend im Menü Warum möchten Sie den Artikel zurückgeben den Grund aus.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel bei Amazon nach 30 Tagen?

Die Reklamation innerhalb von 30 Tagen erfolgt über das Online-Rücksendezentrum von Amazon und ist generell die empfehlenswertere Option, wenn ihr einen Artikel reklamieren wollt, z.B. weil er euch nicht gefällt.

Amazon Kundenservice kontaktieren ?

32 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hat man bei Amazon Garantie?

Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie lange ist Garantie auf Amazon Produkte?

Garantie für Elektrogeräte: Amazon

Amazon, der größte Online-Versandhändler, löst Garantie- bzw. Gewährleistungs-Probleme meist sehr kundenfreundlich. Innerhalb von 30 Tagen müssen Sie den defekten Artikel zurücksenden. Ist diese Frist vorüber, haben Sie zwei Jahre Zeit, Ihre Ware zu reklamieren.

Wie prüft Amazon Retouren?

Geht eine Rücksendung bei Amazon ein, prüft der Online-Händler sie auf ihr Gewicht. Stimmt dieses mit dem angegebenen Inhalt überein, landet das Paket in einem Lager, wo es auf den Wiederverkauf oder eine spätere Vernichtung wartet. Amazon leitet unterdessen die Rückabwicklung des Kaufes ein.

Ist Retoure bei Amazon kostenlos?

Ihr Artikel ist für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert, wenn Sie das unter Meine Bestellungen bereitgestellte Rücksendeetikett verwenden und Folgendes zutrifft: Der Artikel, den Sie erhalten haben, war falsch, beschädigt oder defekt.

Kann man alles bei Amazon umtauschen?

Ein Umtausch ist bei Bekleidung (einschließlich Basics von The Drop, aber ausgenommen Artikel aus den Kollektionen von The Drop), Sportartikeln, Schuhen, Babyprodukten, Schmuck, Koffer, Rucksäcken und Taschen sowie Uhren möglich, die in verschiedenen Größen- oder Farben erhältlich sind.

Hat man bei Amazon eine Garantie?

Nein, du hast keine 2 Jahre Garantie, auch nicht 1 Jahr, du hast keine (!) Garantie. Garantie ist nur das, was der Hersteller oder Verkäufer über die gesetzliche Gewährleistung - das sind 2 Jahre - hinaus leisten möchte, also eine Zusatzleistung.

Wie fordere ich eine Erstattung bei Amazon an?

So fordern Sie eine Rückerstattung an:
  1. Wechseln Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie die Bestellung.
  3. Wählen Sie Problem bei Bestellung aus.
  4. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.
  5. Wählen Sie Erstattung beantragen aus.
  6. Geben Sie Ihre Anmerkungen in das Textfeld ein.
  7. Wählen Sie Senden aus.

Was bedeutet bei Amazon Anspruch einreichen?

Als Käufer können Sie eine Beschwerde einreichen, indem Sie sich in Ihrem "Amazon" -Konto anmelden oder hier klicken. Beschwerden, bei denen es um materielle Güter geht, die von der Amazon Pay A-bis-z-Garantie abgedeckt sind, behandeln wir als Ansprüche im Rahmen der Amazon Pay A-bis-z-Garantie.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

Was passiert nach 30 Tagen Amazon Prime?

Nach dem Probezeitraum verlängert sich das kostenpflichtige Abonnement automatisch. Deshalb müssen Sie auch zu Beginn Ihrer Testzeit eine Bankverbindung angeben. Möchten Sie nach den 30 Tagen kein Abo, dann müssen Sie innerhalb des Probemonats die Mitgliedschaft kündigen. Dies gelingt über Mein Konto und Prime.

Was passiert mit Ware die zurückgeschickt wird?

Nicht mehr verwendbare Ware wird dem Recycling zugeführt und Ware, die noch getragen werden kann, geht an Charity Organisationen. “ Auch Zalando berichtet, dass Kunden manchmal Ware mit einem kleineren Mangel zurückschicken würden, zum Beispiel einem fehlenden Knopf, der bei der Anprobe abfiel.

Was passiert mit Zurückgeschickter Ware bei Amazon?

Zurückgeschickte Waren werden beim Onlinehändler Amazon in großem Stil vernichtet. Das geht aus Recherchen des ZDFs und der Wirtschaftswoche hervor. ... Bei Amazon kommt die zurückgesandte Ware aber häufig nicht wieder in den Verkauf, wie Medien berichten. Stattdessen werde selbst Neuware entsorgt.

Was passiert bei Amazon mit Retouren?

Zur Entsorgung von Retouren sagt ein Amazon Sprecher: „Nur wenn wir keine andere Möglichkeit mehr haben, geben wir unsere Artikel zum Recycling, zur Energierückgewinnung oder als allerletzte Option zur Deponierung. Dieser Weg ist für uns die Ultima Ratio und am wenigsten attraktive Option – ökologisch und ökonomisch. “