Wie viel kostet eine landingpage?

Gefragt von: Marius Hesse-Kühn  |  Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2021
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Im Schnitt kostet ein Fachmann 70€ die Stunde und benötigt ca. 1 Tag, um Ihre Landingpage nach Ihren Wünschen zu erstellen. Das macht dann in etwa 500-700€ für die Programmierung ohne Mehrwertsteuer und Abstimmungsbedarf. Rechnen Sie dies mit hinzu, kommen Sie auf einen Betrag zwischen 600€ bis 1.100€.

Was kostet eine professionelle Landingpage?

Bei einem Stundensatz eines Senior-Beraters von ca. 200 Euro belaufen sich die Gesamtkosten auf 12.400 bis 21.000 Euro. Bei einem Junior-Berater mit einem Stundensatz von ca. 100 Euro liegen die Kosten mit 7.400 bis 12.600 Euro deutlich niedriger.

Wie mache ich eine Landing Page?

So erstellen Sie Ihre erste Landing-Page
  1. Versprechen: Formulieren Sie eine prägnante Überschrift. ...
  2. Bilder: Veranschaulichen Sie Ihr Angebot. ...
  3. Social Proof: Liefern Sie Beweise für den Erfolg Ihrer Lösung. ...
  4. Angebot: Werden Sie konkret. ...
  5. Die Handlungsaufforderung auf der Landing-Page: Call-to-Action.

Wie sieht eine gute Landingpage aus?

Eine gute Landingpage ist exakt auf eine Zielgruppe optimiert. Daher sollten auch alle Elemente der Seite sinnvoll angelegt und nicht überflüssig sein. Sie ist übersichtlich und zielführend gestaltet und greift auch Elemente aus der Anzeige auf, die den Nutzer zu ihr geführt hat.

Was muss eine Landingpage enthalten?

Dazu braucht die Landingpage gewisse Grundelemente, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu leiten. Erfahrungsgemäß haben sich diese Komponenten bewährt: Eine aussagekräftige Headline, optional mit einer Subline. Eine kurze Beschreibung des Angebots mit den überzeugendsten Argumenten.

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Was braucht eine gute Landingpage?

Der Aufbau einer Landingpage
  • Logo. Was auf keiner Landingpage fehlen darf ist natürlich das Logo Ihres Unternehmens! ...
  • Headline. Landing Page Headlines müssen, wie jede Schlagzeile, klar und prägnant sein und den Besuchern der Website eine klare und verständliche Botschaft vermitteln. ...
  • Bilder oder Videos.

Was ist eine Optin Page?

Opt-in (von englisch to opt (for something) ‚optieren', ‚sich für etwas entscheiden') ist ein ausdrückliches Zustimmungsverfahren aus dem Permission Marketing, bei dem der Endverbraucher Werbekontaktaufnahmen – meist durch E-Mail, Telefon oder SMS – vorher explizit schriftlich gestatten muss.

Wo Landingpage platzieren?

Du solltest Deine Testimonials also am besten überall platzieren. Sie sollten auf der Homepage zu finden sein. Sie sollten auf der Über-uns Seite platziert werden. Natürlich müssen sie auch auf all Deinen Landingpages zu sehen sein.

Was ist ein Leadpage?

Die Leadpage ist eine spezielle Webseite, meist die auch Marketingseite genannt. Man gelangt durch den Klick auf eine Werbeanzeige oder Link auf die Leadpage. Wie schon die Anzeige, ist diese auch diese Landingpage ganz speziell auf eine bestimmte Zielgruppe und ein Produkt ausgerichtet.