Wie weit ist die reichweite von e golf?

Gefragt von: Johanne Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 5. April 2022
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VW hat die Kapazität von 24,2 auf 35,8 kWh vergrößert. Damit kommt der e-Golf im ADAC EcoTest 200 km weit - ein Wert, der sich bei zurückhaltendem Gasfuß und gemäßigten Außentemperaturen auch im realen Fahrbetrieb realisieren lässt. Auch der E-Motor wurde optimiert und leistet nun 136 statt zuvor 115 PS.

Wie weit fährt der E-Golf?

Im Praxistest hat der e-Golf im Schnitt 15,3 kWh/100 km verbraucht. Autobahn: Bei Fahrten auf der Autobahn hat der e-Golf eine Reichweite von ca. 170 Kilometern. Landstraße: Bei geringerer und konstanter Geschwindigkeit, etwa auf Landstraßen, sind auch 236 Kilometer Reichweite möglich.

Was kostet ein E-Golf neu?

31.900 Euro kostet der e-Golf jetzt – VW hat den Preis des elektrischen Kompaktautos um 4.000 Euro gesenkt. Hinzu kommen noch einmal 4.000 Euro Elektroautoförderung, die sich der Steuerzahler und der jeweilige Hersteller teilen – damit sinken die Kosten auf 27.900 Euro.

Kann man noch E-Golf kaufen?

Die Elektroauto-Version des VW Golf kann nicht mehr bestellt werden. Der e-Golf läuft in diesem Jahr aus, um im Portfolio das Feld für den neuen kompakten Batterie-Wagen ID. Ab 2017 kostete das Modell mit größerer Batterie für bis zu 300 E-Kilometer ab 35.900 Euro. ...

Ist der E-Golf vollelektrisch?

Elektromobilität trifft Bestseller: Der vollelektrische VW e-Golf kann im Auto-Abo unverbindlich gemietet und getestet werden.

VW e-GOLF - Wie weit kommt man wirklich?

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Was kostet der E-Golf von VW?

Ein e-Golf kostet mit 35.900 Euro in etwa so viel wie ein BMW i3, der mit dem dynamischeren Antrieb und agilerem Handling verzückt, aber im Platzangebot mit dem fast 30 Zentimeter längeren Golf nicht mithalten kann.

Warum gibt es den E Golf nicht mehr?

Der elektrische VW Golf hätte schon viel früher eingestellt werden sollen, doch es gab Probleme mit dem VW ID. 3 und daher entschied sich Volkswagen diesen noch bis Ende 2020 zu produzieren.

Wird es einen neuen E Golf geben?

Der e-Golf kam in 5 Jahren Bauzeit nur auf 100.000 Stück. So viele ID. 3 will VW noch 2020 produzieren. ... Vom neuen Golf 8 liegen nur die erst demnächst debütierenden Plug-in-Hybrid-Versionen deutlich unter 95g CO2/km.

Warum ist der E Golf so günstig?

Schlussverkauf für 20.000 Euro

VW verkauft seine letzten E-Gölfe mit gewaltigen Rabatten - und so ist er 42 Prozent billiger. Der Grund: Der Konzern künftig ganz auf seine neuen Elektro-Modelle der ID-Plattform setzt. Zum Spar-Stromer wird der Golf aber nur, weil der Steuerzahler kräftig nachhelfen muss.

Was soll der ID 4 kosten?

Zwar gibt es das Basismodell ID. 4 Pure bereits ab 36.950 Euro, abzüglich der aktuellen Förderung für Elektroautos also für knapp 28.000 Euro. Doch dann ist nur die "kleine" Batterie mit 52 kWh (netto nutzbar) verbaut. Wer mehr Reichweite will, greift zur Version mit 77 kWh (netto nutzbar): Die gibt es ab 44.500 Euro.

Welches ist derzeit das beste Elektroauto?

Top Elektroautos - von Mobidrome Usern bewertet
  • Opel Mokka. 4,5.
  • Citroën Citroen Berlingo. 4,3.
  • Opel Corsa. 4,1.
  • Ford Focus. 4,1.
  • Nissan Leaf. 4,7.
  • Smart forfour. 4,1.
  • Tesla Model S. 4,9.
  • Tesla Model X. 4,8.

Was kostet ein E Polo?

Laut Bericht rangiert der Kleinwagen aber in der Größenordnung des VW Polo. Mit einem Preis von rund 20.000 Euro in der Basisversion soll er besonders günstig ausfallen. Bis zum Marktstart müssen sich Kunden allerdings noch gedulden. Erst 2023 will Volkswagen das kleine Elektroauto ausliefern.

Wie weit muss ein Elektroauto fahren?

Die Reichweite von Elektroautos ist sehr unterschiedlich. Sie liegt je nach Fahrzeug zwischen rund 100 und 600 Kilometern. Die Reichweite von Elektroautos hängt technisch größtenteils von ihrer Akku-Kapazität und von ihrem Strom-Verbrauch ab.

Wie weit kann man mit einem Tesla fahren?

Reichweite: 593 km

Das Tesla Model S ist eine vollelektrische fünftürige Luxuslimousine der Oberklasse von Tesla Motors. Es wird als das „drittschnellste Serienfahrzeug aller Zeiten“ bezeichnet und verfügt über eine Reichweite von 593 km, welche damit die aller anderen Elektrofahrzeuge übersteigt.

Wird es noch einen VW Golf 9 geben?

Die breite C-Säule macht klar: Hier kommt ein Golf – unser Entwurf für die nächste Generation. Der bisherigen Baureihenlogik Volkswagens zufolge stünde 2026 der VW Golf 9 auf dem Programm.

Wie funktioniert die Wärmepumpe im E Golf?

Der eGolf hat Climatronic. Du stellst Deine Temperatur ein, bei Bedarf wird die Wärmepumpe zugeschaltet. Die Cliamanlage kan parallel dazu laufen, zwecks Luftentfeuchtung. Wenn das Lämpchen bei AC leuchtet geht das ebenfalls automatisch.

Wie viel kWh hat der E-Golf?

VW hat die Kapazität von 24,2 auf 35,8 kWh vergrößert. Damit kommt der e-Golf im ADAC EcoTest 200 km weit - ein Wert, der sich bei zurückhaltendem Gasfuß und gemäßigten Außentemperaturen auch im realen Fahrbetrieb realisieren lässt. Auch der E-Motor wurde optimiert und leistet nun 136 statt zuvor 115 PS.

Wie lange hält der Akku beim E-Golf?

Volkswagen gibt auf die Batterie im ersten e-Golf eine umfangreiche Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern. Es zählt jener Wert, der zuerst erreicht wird. Sie können davon ausgehen, dass Sie nach den acht Jahren bzw. 160.000 Kilometern noch deutlich über 70 Prozent Batterie-Kapazität nutzen können.

Was kostet eine Batterie für einen E-Golf?

Wenn Sie eine neue Autobatterie für Ihren Golf kaufen müssen, ist mit Kosten zwischen 60 und 350 Euro zu rechnen. Der Preis ist zum einen abhängig von der Kapazität des Akkus – gemessen in Amperestunden (Ah).

Was kostet der E-Golf 7?

Der Listenpreis des 136 PS starken Elektro-Golf liegt bei 31.900 Euro, mit etwas Glück können Kunden den e-Golf jetzt für gut 20.000 Euro kaufen!

Wann kommt der Elektro Polo?

Im Rahmen der Jahrespressekonferenz 2021 bestätigte VW-Chef Diess die Pläne, nannte aber einen Start im Jahr 2025. Nach Planungen von VW kommen die Elektro-Einstiegsmodelle (rechts) erst 2025.

Was kostet ein VW id2?

Der Motor der Studie leistet 172 kW (234 PS) und geht mit 290 Newtonmetern zu Werke. Autofahren wird für die Generation E teurer denn je: Der ID. 2 soll zwischen 20.000 und 25.000 Euro kosten – fast doppelt so viel wie der aktuelle Einstieg in Form des VW Up, der bei 13.800 Euro (Stand: September 2021) startet.