Wo bei amazon verkäufer kontaktieren?

Gefragt von: Herr Claus-Peter Bergmann  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.1/5 (62 sternebewertungen)

Gehen Sie zu Meine Bestellungen. Klicken Sie rechts neben der betreffenden Bestellung auf Verkäufer kontaktieren. Hinterlassen Sie im Kontaktformular alle relevanten Angaben. Ihre Nachricht wird über unsere Amazon Kommunikationsverwaltung direkt an den Verkäufer weitergeleitet.

Wo findet man bei Amazon den Verkäufer?

Öffnen Sie amazon.de hierfür zunächst und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein. Navigieren Sie anschließend zu „Mein Konto“ > „Mein Bestellungen“ und suchen Sie in der angezeigten Liste nach der Bestellung beim gesuchten Verkäufer.

Warum kann man Verkäufer auf Amazon nicht kontaktieren?

Amazon: Verkäufer kontaktieren nach Bestellung

Hier findet ihr den Abschnitt „Meine Bestellungen“. Sucht die entsprechende Bestellung aus, zu der ihr eine Frage stellen wollt. Hier findet ihr den Button „Problem bei Bestellung“. Im nächsten Schritt kann man die Option „Verkäufer kontaktieren“ auswählen.

Wie kontaktiere ich Amazon direkt?

Amazon-Hotline: Die kostenlosen Service-Rufnummern
  1. Kund*innenenservice Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69.
  2. Kund*innenenservice Österreich: 08 00 / 88 66 32 38.
  3. Kund*innenenservice Schweiz: 08 00 / 74 00 20.
  4. Kund*innenenservice aus dem Ausland: +49 9 41-78 87 88.

Wie kann ich mich bei Amazon über einen Verkäufer beschweren?

Im Dropdown-Menü neben "Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen?" entscheiden Sie sich für "Anliegen zu Marketplace oder Verkaufspartner Bestellung". Bei "Weiteren Details" wählen Sie die Option "Verkäuferfeedback" aus. Abschließend geben Sie unter Punkt 3 noch die gewünschte Kontaktaufnahme an.

Bei AMAZON Verkäufer kontaktieren und MESSAGE CENTER nutzen || BEZAHLEN.NET

40 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich mich bei Amazon per Mail beschweren?

Hinweis: Die einzige offizielle E-Mail-Kontaktadresse ist impressum@amazon.de und nicht für Privatpersonen gedacht.

Wie schreibe ich Amazon eine Nachricht?

Loggen Sie sich bei Amazon ein. Wählen Sie in Ihrem Konto anschließend „Über uns“ > "Impressum". Hier klicken Sie unter „Schnelle Lösungen“ auf den Eintrag „Kontaktieren Sie uns“.

Wie kann ich Amazon anrufen?

Melden Sie den Vorfall Amazon unter +49 800 5052835 (Deutschland/Österreich) / 0800 72 979 (Belgien), um sofortige Unterstützung zu erhalten.

Wie kontaktiert man Amazon per Mail?

Ansprechpartner in Deutschland. Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben:impressum@amazon.de .

Wie kann ich Amazon über die App kontaktieren?

Öffnet den Browser oder die Amazon-App und meldet euch bei Amazon an. Jetzt seht ihr links oben – neben dem Amazon-Logo – die drei waagerechten Striche (≡), mit denen ihr das Menü öffnen könnt. Öffnet das Menü und scrollt herunter bis zum Eintrag „Kundenservice“. Tippt beziehungsweise klickt darauf.

Welche Daten gibt Amazon an Verkäufer weiter?

Nach dem Kauf erhält der Verkäufer eine Nachricht über Ihre Bestellung, sowie Ihrer Lieferadresse. Innerhalb von zwei Werktagen wird der Artikel direkt an Sie versendet.

Wie bei Amazon auf Nachricht antworten?

Antworten auf neue Nachrichten

Wenn Sie eine neue Nachricht erhalten, dann erscheint diese als Notiz unter den Schnellaktionen. Neue Nachrichten erscheinen zudem fett gedruckt in der Nachrichten-App. Tippen Sie zum Lesen auf die Nachricht und beantworten Sie sie.

Wo stehen die Nachrichten bei Amazon?

So findet man das Amazon Message Center

Loggt euch zunächst bei Amazon ein. Navigiert oben zum Bereich „Mein Konto“ und öffnet diesen Bereich. Scrollt ein wenig herunter bis zum Abschnitt „E-Mail-Benachrichtigungen, Mitteilungen und Werbung“. Hier findet ihr den Link zum „Message Center“.

Wie kann ich mich schriftlich bei Amazon beschweren?

Beschwerde bei Amazon einreichen: So gehen Sie vor

Öffnen Sie die Amazon-Webseite, klicken Sie auf die drei Striche oben links und wählen Sie unten "Kundenservice". Klicken Sie auf den Button "Kontaktieren Sie uns" unten rechts.

Wer haftet Amazon oder Verkäufer?

Denn die Marschrichtung des BGH ist klar: Der Amazon-Verkäufer haftet immer und überall … auch für Handlungen von Amazon und von Dritten. Damit steht eines fest: Ein rechtssicheres Verkaufen auf Amazon ist auf absehbare Zeit nicht (mehr) möglich.

Was ist der Unterschied zwischen Amazon und Amazon Marketplace?

Bei Marketplace-Verkäufern handelt es sich um unabhängige Verkäufer, die sowohl neue als auch gebrauchte bzw. wieder aufbereitete Ware sowie Sammlerexemplare anbieten. Der Bestellprozess unterscheidet sich nicht von dem für Bestellungen, die direkt bei Amazon.de getätigt werden.

Was bedeutet Verkäufer Amazon?

Marketplace-Verkäufer sind unabhängige Verkäufer, die sowohl neue als auch gebrauchte bzw. wieder instand gesetzte Artikel anbieten. Der Bestellprozess bei einem Marketplace-Verkäufer unterscheidet sich nicht von dem für Bestellungen, die direkt bei Amazon.de getätigt werden.

Kann ich mit Amazon chatten?

Kundendienstmitarbeiter können dann Chats über das Contact Control Panel akzeptieren. Amazon Connect bietet mehrere Ressourcen, mit denen Sie Ihrer Website einen Chat hinzufügen können. Weitere Informationen finden Sie unter Richten Sie das Chat-Erlebnis Ihres Kunden ein .

Was bedeutet Verkauf und Versand durch Amazon?

Produkte die mit dem Hinweis „Verkauf und Versand durch Amazon“ versehen sind werden durch Amazon selber verkauft. Amazon ist hierbei nicht Hersteller der Produkte, sondern erwirbt diese von Drittanbietern. Bei diesen Drittanbieter handelt es sich um sogenannte Vendoren.

Was kostet es bei Amazon zu verkaufen?

Basiskonto: Die Einrichtung des Basiskontos ist kostenfrei, jedoch berechnet Amazon pro verkauftem Artikel 0,99 € zzgl. prozentualer Verkaufsgebühren. Professionelles Verkäuferkonto: Die monatliche Gebühr beträgt 39,00 € zzgl. MwSt., dafür entfallen die Kosten pro verkauftem Artikel.

Was brauche ich um bei Amazon zu verkaufen?

Allgemeine Vorbereitungen – Folgende Dinge werden benötigt, um bei Amazon zu verkaufen: Gewerbe anmelden, Geschäftskonto bei einer Bank einrichten, Umsatzsteuer-Nummer beantragen, eventuell EORI-Nummer für Import von Produkten. Ein interessantes und lohnenswertes Produkt muss gefunden werden.

Was ist der Amazon Marketplace?

Einzelanbieter und Unternehmen jeder Größe können über den Verkauf auf dem Amazon Marketplace Millionen von Kunden sofort erreichen. Händler können ihre Produkte ohne Listungsgebühren online anbieten und direkt neben Artikeln, die von Amazon selbst verkauft werden, anzeigen lassen.

Was ist ein Marketplace Anbieter?

Unter dem begriff Online „Marketplace“ (oder Online-Marktplatz) versteht man einen Onlineshop, bei dem die Kunden im Gegensatz zum klassischen Onlineshop eines einzelnen Händlers die Produkte von unterschiedlichen Händlern, die über den Marktplatz auf eigene Rechnung verkaufen, online erwerben können.