Wo beschwerde dhl?

Gefragt von: Bruno Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2021
sternezahl: 4.4/5 (71 sternebewertungen)

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie erreiche ich DHL per Mail?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  1. Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  2. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wo über Paketzusteller beschweren?

Der "Verbraucherservice Post" bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wie kann man DHL telefonisch erreichen?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Chris ruft DHL Kundenhotline an !!!

42 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man bei DHL jemanden erreichen?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar.

Wie kann ich mich bei der DPD beschweren?

Bitte beschweren Sie sich am besten direkt bei der DPD-Hotline unter 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).

Was bedeutet Paketermittlung?

Bei der Paketermittlung in Wuppertal wird das Paket von einem DHL-Mitarbeiter geöffnet, der im Inneren des Pakets nach korrekten Adressinformationen sucht. Wahrscheinlich wird auch in einer Adressdatenbank geprüft, ob Absender oder Empfänger dort mit korrekter Adresse verzeichnet sind.

Was passiert wenn ein DHL Paket verloren geht?

Die Kunden müssen sich in den meisten Fällen an den Kundenservice wenden, um einen Verlust zu melden. Denn ein formaler Nachforschungsauftrag ist oft nicht verfügbar. DHL bildet hier eine Ausnahme, hier kann man die Formulare für den Auftrag direkt über die Webseite herunterladen.

Was tun DHL Paket nicht angekommen?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Was tun wenn DHL Paket beschädigt?

Wenn eine Sendung beschädigt ist oder Teile des Inhalts fehlen, geben Sie über DHL einfach eine Schadensanzeige auf. Diese wird registriert und anschließend kümmert sich der Paketdienst darum, dass Sie möglichst schnell Ersatz bekommen. Dafür benötigen Sie unbedingt einige Angaben wie zum Beispiel die Sendungsnummer.

Was bedeutet Eingang der Sendung bei der Paketermittlung?

Eingang der Sendung bei der Paketermittlung. / Abgang der Sendung aus der Paketermittlung. Ein Paket gelangt zur internen Ermittlungsstelle, wenn DHL weder den Empfänger noch den Absender ermitteln konnte.

Wann kann man Nachforschungsauftrag stellen?

Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war.

Warum klingelt DPD nicht?

Sie sollten direkt anrufen, nachdem Sie bemerkt haben, dass nicht geklingelt wurde, eventuell erhalten Sie das Paket noch am gleichen Tag. Auch ein Kontaktformular bietet Ihnen DPD an, jedoch erhalten Sie dann nur eine Antwort mit Verzögerung.

Wie kontaktiert man DPD?

Die Hotline von DPD lautet 06021 8430. Es ist eine normale Rufnummer im deutschen Festnetz. DPD betreibt auch eine kostenpflichtige Hotline, die unter 01806 373 200 erreichbar ist für 0,20 Euro pro Anruf aus deutschem Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus deutschem Mobilfunknetz.

Warum wird mein DPD Paket nicht zugestellt?

Das Paket konnte vom DPD-Fahrer an diesem Tag nicht zugestellt werden. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, zum Beispiel dass der Empfänger nicht angetroffen wurde oder dass die Adresse nicht auffindbar ist. Normalerweise erscheint der genaue Grund für die Nichtzustellung direkt unterhalb des Statustextes.

Ist die DHL Nummer kostenlos?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.