Wo über paketzusteller beschweren?

Gefragt von: Mandy Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 17. Dezember 2021
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Paketkunden haben einen Anspruch auf eine zuverlässige Lieferung. Geht beim Paketdienst etwas schief, können sie sich auf der Plattform www.paket-aerger.de beschweren. Auf einem Online-Portal der Verbraucherzentralen können sich verärgerte Kunden über Paketdiensten beschweren.

Wo kann man sich bei der DHL beschweren?

DHL-Beschwerde per Telefon - so erreichen Sie die Hotline

Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112.

Wo kann man sich über Paketdienstleister beschweren?

Bei Problemen sollten Sie sich an Ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah davon Kenntnis und hat die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen zu helfen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei anhaltenden Mängeln können Sie auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Wer hilft bei Problemen mit DHL?

Hat ein DHL-Kunde ein Problem mit einem Paket, bietet die Post als schnellste Lösung den Griff zum Telefon. Die Hotline 0228 - 433 31 12 ist montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr besetzt, auch an Feiertagen.

Wie erreiche ich den DPD Kundenservice?

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns per E-Mail in Kontakt zu treten. So können wir Ihre Anfrage umgehend an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten und eine schnelle Bearbeitung garantieren. Telefonisch erreichen Sie uns unter Tel. 06021 8430.

Best of Paketzusteller

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Was tun wenn DPD nicht liefert?

► Sind Sie der Absender eines DPD-Pakets, das nicht angekommen ist, reklamieren Sie zunächst per E-Mail oder telefonisch beim DPD-Kundenservice. Praktisch gesehen kann man bei einer Lieferverspätung von weniger als 20 Tagen nur hoffen, dass DPD freiwillig nach dem Paket sucht.

Kann man DHL verklagen?

Wenn das Paket innerhalb von 20 Tagen nicht an den Empfänger geliefert wurde und der Verbleib nicht ermittelt werden kann, dann gilt eine Sendung laut § 6 Abs. 5 der AGB des Unternehmens DHL als verloren. Sofern bewiesen werden kann, dass das Paket nicht zugestellt wurde, kann gegen die DHL vorgegangen werden.

Wie kann ich mit DHL in Kontakt treten?

Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen? Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann man ein Beschwerdebrief schreiben?

Verfassen eines Beschwerdeschreibens
  1. Eckdaten, also Datum, Namen, Adressen, Telefon-, Kunden- und Bestellnummern zwecks Nachvollziehbarkeit.
  2. Anlass Ihres Schreibens.
  3. Anrede, höfliche Formulierungen.
  4. Genauere Beschreibung dessen, was Ihre Unzufriedenheit ausgelöst hat.
  5. Ihre Meinung nebst Hinweis auf sonstige Zufriedenheit.

Wo Beschwerde über Post?

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Was bringt Beschwerde bei Bundesnetzagentur?

Die Bundesnetzagentur wird der Beschwerde wegen unzulässiger Telefonwerbung nachgehen und gegen den Anrufer ein Bußgeld verhängen. Hat sich jemand bei der Bundesnetzagentur über unzulässige Telefonwerbung beschwert, geht die BNA diesen Hinweisen nach, soweit diese verwertbar sind.

Wie kann man ein Paket reklamieren?

Telefonisch beschweren

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wann DHL kontaktieren?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Was passiert bei DHL Beschwerde?

Die Bundesnetzagentur ist zwar auch nur ein Papiertiger, aber Ihre Beschwerde wird dort immerhin behördlich erfasst und gezählt. Laut DHL soll das Paket in eine Filiale gebracht werden. Falls Sie schon erfolglos versucht haben, das Paket dort abzuholen, versuchen Sie es in den nächsten Tagen erneut.

Was kann ich tun wenn ein Päckchen nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Kommt das Paket nicht an, muss der Verkäufer Ihnen das Produkt erneut zusenden. Ausnahme: Bei Verkäufen von Privat zu Privat trägt der Empfänger das Risiko - hier haben Sie also fast keine Chance. Nur wenn der Kauf durch Käuferschutzprogramme wie das von Paypal oder Visa abgesichert ist, erhalten Sie das Geld zurück.

Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Ist der Paketversand versichert, haften Unternehmen wie DHL oder Hermes im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe: Die Standard DHL-Versicherung etwa bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.

Was macht man wenn ein Paket verloren geht?

Bei verlorenen Paketen muss eine sogenannte »Nachforschung« beim Paketdienst beauftragt werden. Häufig akzeptieren Paketdienste einen Nachforschungsauftrag nur vom Absender und nicht vom Empfänger.

Wie lange darf sich ein Paket verspäten?

Grundsätzlich gilt: Ein Standardpaket kann aus Sicht der Paketdienste niemals verspätet sein. Eben weil kein bestimmter Liefertermin zugesagt wird. Allerdings gehen Paketdienste davon aus, dass ein Paket verschollen bleibt, wenn es ca. 20 - 30 Tage nach Versand nicht beim Empfänger angekommen ist.

Wie lange darf ein DHL Paket unterwegs sein?

DHL-Standardpakete haben keine garantierte Lieferzeit. Auch wenn die Regellieferzeit 1 bis 2 Tage beträgt, kann es in Einzelfällen mal 1 oder 2 Wochen dauern, bis ein Paket ankommt. DHL leistet bei Standardpaketen keinen Schadenersatz aufgrund von Verzögerungen.

Warum stellt DPD nicht zu?

Möglicherweise wurde das Paket überhaupt nicht verschickt - aber auch eine falsche Adresse kann der Grund sein. ... Auch dort kann Ihr Paket hingeliefert worden sein, nachdem Sie es vielleicht nicht annehmen konnten. Auf der DPD-Webseite können Sie über Ihre Postleitzahl den nächsten Paketshop ausfindig machen.

Was tun wenn ein Paket das angeblich zugestellt wurde nicht da ist DPD?

Sofern aus der DPD-Sendungsverfolgung nicht ersichtlich ist, wo das angeblich zugestellte Paket abgeblieben ist, wenden Sie sich bitte an die DPD-Hotline. Falls das auch keine Erkenntnisse bringt, muss der Absender des Pakets bei DPD eine Nachforschung beauftragen, so dass der Zusteller befragt wird.

Warum klingelt DPD nicht?

Als erstes sollten Sie direkt Kontakt mit der DPD aufnehmen. ... Unter der Woche erreichen Sie DPD zwischen 8 und 19 Uhr unter der Nummer 0180-6373200. Sie sollten direkt anrufen, nachdem Sie bemerkt haben, dass nicht geklingelt wurde, eventuell erhalten Sie das Paket noch am gleichen Tag.