Woher bekomme ich aufenthaltsbescheinigung?
Gefragt von: Frank Menzel B.A. | Letzte Aktualisierung: 6. Juli 2021sternezahl: 4.2/5 (32 sternebewertungen)
All das bekommst du bei deiner Gemeinde/Rathaus/Bürgeramt - wie auch immer das bei euch heißt.
Was ist ein Aufenthaltsbescheinigung?
Eine Aufenthaltsbescheinigung ist eine erweiterte Meldebescheinigung, die über die reinen Meldedaten hinaus wie: Name, Vorname. Geburtsdatum/ -ort. Aktuelle Anschrift.
Wie viel kostet eine Aufenthaltsbescheinigung?
Die Gebühr für eine Meldebeschenigung beläuft sich auf 9,-- €. Für Rentenzwecke oder für das Jobcenter ist sie gebührenfrei, sofern Sie entsprechende Nachweise erbringen. Die Aufenthaltsbescheinigung kostet ebenfalls 9,-- €. Haushaltsbescheinigungen und Lebensbescheinigungen werden kostenlos ausgestellt.
Wo bekomme ich Aufenthaltsbescheinigung mit Familienstand?
Die Melde- oder Aufenthaltsbescheinigung kann persönlich oder schriftlich in jeder Bürger-Service-Station oder durch eine beauftragte Person unter Vorlage des Personalausweises, beantragt werden. Welche Bescheinigung Sie benötigen, sagt Ihnen die anfordernde Stelle.
Wer braucht eine Aufenthaltsbescheinigung?
Eine Aufenthaltsbescheinigung wird hauptsächlich für standesamtliche oder ausländerrechtliche Angelegenheiten benötigt. Die Haushaltsbescheinigung erbringt den Nachweise, welche Personen im Haushalt der antragsstellenden Person gemeldet sind.
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Was braucht man um eine Aufenthaltsbescheinigung zu bekommen?
Ein Lichtbildausweis (Personalausweis / Reisepass/ Ausländischer Pass und gegebenenfalls elektronischer Aufenthaltstitel (eAT), Kinderausweis oder Kinderreisepass/ EU-Ausweis) ist für das Ausstellen einer Melde- beziehungsweise Aufenthaltsbescheinigung erforderlich.
Was braucht man um eine Meldebescheinigung zu bekommen?
Beantragen der Meldebescheinigung
Damit der Nachweis ausgestellt wird, müssen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Die Bescheinigung darf nur den Antragsstellenden persönlich ausgehändigt werden.
Was ist der Unterschied zwischen Meldebescheinigung und Aufenthaltsbescheinigung?
Der Unterschied zur Meldebescheinigung besteht darin, dass die Aufenthaltsbescheinigung zusätzlich zu den Daten der/des Wohnsitze/s, den Familienstand, die Staatsangehörigkeit, die Religion und die Zahl der Kinder enthält.
Wo bekomme ich eine Meldebescheinigung Düsseldorf?
- Bürgerbüros. Öffnungszeiten und Standorte ...
- Postanschrift. Stadtverwaltung. Einwohnermeldeamt (33/4) 40200 Düsseldorf.
- Telefon / Fax. Tel. 0211 - 8990141. Fax 0211 - 8929035.
- E-Mail. einwohnermeldeamt. @duesseldorf.de.
Wie lange dauert es bis man eine Meldebescheinigung bekommt?
Für die Antragstellung fällt oft eine Bearbeitungsgebühr an. Diese beträgt in der Regel fünf bis zehn Euro. Benötigen Sie die Bescheinigung jedoch für eine andere Behörde, entfällt die Gebühr. Wenn Sie Ihre Meldebescheinigung online anfordern, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa einer Woche rechnen.
Was kostet eine erweiterte Meldebestätigung?
Wenn Sie eine einfache bzw. erweiterte Meldebescheinigung durch persönliche Vorsprache beantragen, halten Sie bitte ein Ausweisdokument (zum Beispiel Personalausweis oder Reisepass) sowie die Gebühr in Höhe von 9 Euro bereit.
Was steht in einer erweiterten Meldebescheinigung?
Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Recklinghausen gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung erteilt werden. Die erweiterte Meldebescheinigung enthält zusätzliche Daten zur regulären Meldebescheinigung (z.B. Staatsangehörigkeit, Konfession und Familienstand).
Wo bekomme ich eine Meldebescheinigung Berlin?
Der Antrag kann formlos gestellt werden - per E-Mail oder Post an das Bürgeramt. Fügen Sie bitte eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei. Geben Sie in Ihrem Antrag bitte das Datum der Überweisung an und reichen Sie Ihren Zahlungsnachweis zusammen mit den Unterlagen ein.
Was ist eine Meldebescheinigung vom Arbeitgeber?
Die Meldebescheinigung wird mit der Lohnabrechnung erstellt und an die zuständige Krankenkasse des Arbeitnehmers übermittelt. Bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses und zum Jahresende wird mit der Meldebescheinigung der Bruttoverdienst der Arbeitnehmer durch den Arbeitgeber bestätigt.
Was ist die Wohnungsgeberbestätigung?
Diese Bescheinigung bestätigt, dass ein Mieter in eine Wohnung ein- oder ausgezogen ist und nun an diesem Ort wohnhaft ist. Vermieter stellen ihre Wohnung zur Miete zur Verfügung, daher müssen sie die Wohnungsgeberbestätigung für das jeweilige Einwohnermeldeamt ausstellen.
Wo beantrage ich eine erweiterte Meldebescheinigung Berlin?
Meldebescheinigung beantragen am Standort Bürgeramt Rathaus Mitte - Service Berlin - Berlin.de.
Wie lange dauert Meldebescheinigung Berlin?
Die Dauer des Vorgangs von der Be- antragung einer Meldebescheinigung der BürgerInnen bis zur Übermittlung der Meldebe- scheinigung per Post würde etwa 14 Tage betragen.