Briefe kommen nicht an wo beschweren?

Gefragt von: Pia Kuhlmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. Dezember 2021
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

Deutsche Post Service
  • 0228 – 43 33 112. Die Leitung ist zum üblichen Festnetztarif Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr freigeschaltet, nicht jedoch an gesetzlichen Feiertagen. ...
  • 0180 – 6 55 55 55. (20 ct je Verbindung aus den dt. ...
  • 0228 – 923 99 329. ...
  • Deutsche Post AG.

Wo melden wenn Post nicht ankommt?

1. Geht die Sendung verloren, können Sie einen Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post stellen. ... Bei Fragen zur Reklamation beschädigter Sendungen wählen Sie die Hotline des Dienstleisters (zum Beispiel Deutsche Post: ☎ 0228/433 31 12).

Wo kann man sich über die Deutsche Post beschweren?

Über das Online-Formular können Sie das Thema Ihrer Beschwerde auswählen. Telefonisch erreichen Sie die Deutsche Postbank unter 0228 5500 5500 (Mo bis Sa 7:00-22:00 Uhr, So 8:00-22:00 Uhr).

Was tun wenn Post nicht kommt?

Brief kommt nicht an - was tun?
  1. Bei speziellen Briefsendungen wie Einschreiben können Sie Ihren Brief verfolgen. Um die Sendungsverfolgung der Post zu nutzen, benötigen Sie jedoch die Sendungsnummer des Absenders.
  2. Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken.

Wo kann man sich über Zusteller beschweren?

Paketkunden haben einen Anspruch auf eine zuverlässige Lieferung. Geht beim Paketdienst etwas schief, können sie sich auf der Plattform www.paket-aerger.de beschweren. Auf einem Online-Portal der Verbraucherzentralen können sich verärgerte Kunden über Paketdiensten beschweren.

Ärger mit der Deutschen Post: Briefe kommen nicht an | Markt | NDR

40 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man sich bei der DHL beschweren?

Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112. Bevor Sie den DHL-Support anrufen sammeln Sie die wichtigsten Informationen zu dem Paket.

Wie kann ich mit DHL in Kontakt treten?

Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen? Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie lange kann ein normaler Brief unterwegs sein?

Ein Brief innerhalb Deutschlands ist in der Regel nicht länger als einen Tag unterwegs. Um dieses Zeitfenster einhalten zu können, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Im Schnitt werden an einem Werktag rund 60 Millionen Briefsendungen zugestellt.

Warum bekomme ich keine Post?

Nach Feiertagen, während der Urlaubszeit und bei erhöhtem Krankenstand kann es immer vorkommen, dass die Verteilzentren überlastet sind. Es kann zu Verzögerungen kommen. Meist ist der Briefkasten nach zwei oder drei Tagen, an denen Sie nichts erhalten haben, voll.

Wie viele Briefe kommen nicht an?

Ihnen zufolge verschwinden immer mehr Post-Sendungen. Auf bis zu 70.000 Briefe und 2.000 Pakete schätzt der Verband für Post und Telekommunikation (DVPT) die Zahl der täglichen Verluste. Die Post selbst verweigert genaue Angaben.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

Wie erreiche ich die Deutsche Post?

Privatkunden erreichen die Deutsche Post unter der Telefonnummer 0228 – 4333112. Es fallen Telefongebühren zum Normaltarif an. Für internationale Briefe und Sendungen ins Ausland wendet man sich an die Hotline 0228-4333118. Geschäftskunden erreichen den Support unter einer alternativen Telefonnumer: 01806 – 5555555.

Wo bleibt meine Warensendung?

Die Bücher- und Warensendung kann über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post eingeliefert werden. Es ist zu beachten, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift "BÜWA" versehen ist.

Wer muss beweisen dass ein Brief angekommen ist?

BGH: Der Absender trägt die Beweislast für den Zugang eines einfachen Briefs. Der BGH hat entschieden, dass der Zugang eines einfachen Briefs von dem Absender zu beweisen ist. Ein Anscheinsbeweis dahingehend, dass „bei der Post nichts verloren gehe“, ist demnach nicht gegeben (hier).

Wann werden die Briefe zugestellt?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Wo bleibt mein Brief?

Diese kann man online bei der Post, zusammen mit dem Versanddatum des Briefes, eingeben oder auch bei der Service-Nummer der Post anrufen. Im Normalfall erfährt man dann, wo der Brief sich gerade befindet. Ist der Brief nicht auffindbar, kann man bei der Post nachforschen lassen.

Bis wann muss die Post da sein?

Für 80 Prozent der Sendungen gilt die Formel „E+1“, also der Einwurf in den Briefkasten der Post und die Zustellung am nächsten Werktag. Bei 95 Prozent aller Sendungen muss der Postkonzern eine Ablieferung spätestens am zweiten Tag nach der Abgabe sicherstellen.

Wie lange dauert es bis ein Brief zugestellt wird?

EINSCHREIBEN werden in der Regel am Tag nach der Einlieferung zugestellt. Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Wann gilt ein Brief rechtlich als zugestellt?

Das Dokument gilt am siebenten Tag nach Aufgabe zur Post als zugestellt, wenn nicht feststeht, dass es den Empfänger nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt erreicht hat.

Kann ein Brief noch am selben Tag ankommen?

Soll ein Brief zügig verschickt werden und zum Beispiel noch am selben Tag den Empfänger erreichen, müssen Sie dies bei Ihrer Poststelle zunächst angeben und sollten vor allem auch mit hohen Mehrkosten rechnen. Denn ein normaler Einwurf in einen Briefkasten in Ihrer Nähe genügt hier nicht mehr.

Was kann ich tun wenn ein Päckchen nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Wann DHL kontaktieren?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Wie kann ich DHL Fahrer erreichen?

Bei der Servicenummer der DHL ist es möglich, Termine zu ändern und auf einen anderen Tag zu verlegen. Sie können hier natürlich auch nach der Telefonnummer Ihres DHL-Fahrers fragen, jedoch wird diese vom allgemeinen Servicecenter meist nicht genannt oder liegt dort auch gar nicht vor.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.