Dhl wo ist mein paket hotline?

Gefragt von: Mirjam Wunderlich  |  Letzte Aktualisierung: 13. April 2022
sternezahl: 4.9/5 (31 sternebewertungen)

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was ist wenn mein DHL Paket nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wann DHL kontaktieren?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Wie kann man bei DHL Päckchen verfolgen?

DHL-Päckchen haben keine Sendungsverfolgung. Manchmal haben Päckchen-Paketmarken zwar eine aufgedruckte Sendungsnummer, aber damit ist kein Tracking möglich.

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

19 verwandte Fragen gefunden

Hat ein DHL Päckchen eine Sendungsnummer?

Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein DHL Päckchen. Päckchen haben keine Sendungsverfolgung.

Was tun wenn ein Päckchen verloren gegangen ist?

Grundsätzlich haftet DHL für eine unversicherte Sendung nicht, also auch nicht für ein Päckchen. Ist ein Päckchen auf dem Postweg verschwunden, können Sie zwar in die nächste Postfiliale gehen und einen Nachforschungsantrag ausfüllen, aber die Erfolgsaussichten sind gleich Null!

Wie kann ich DHL per Mail kontaktieren?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  1. Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  2. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wie nehme ich Kontakt mit DHL auf?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wann ist DHL in meiner Straße?

DHL liefert montags bis freitags von 7 - 18 Uhr aus. Samstags liefern sie zwischen 8 und 18 Uhr.

Was ist der Unterschied zwischen der Post und DHL?

DHL ist Tochterfirma von DE-Post. Post kümmert sich um allen Post Sachen wie Briefe Postident usw, DHL kümmert sich um Pakete.

Was wenn Paket nicht zugestellt werden kann?

Dies passiert üblicherweise, wenn die Höchstarbeitszeit erreicht wurde. Das Paket wird zurück in die Zustellbasis gebracht. Wenn es schlecht läuft, ist der Zusteller auch an den Folgetagen überlastet und schafft es längere Zeit nicht, das Paket zuzustellen.

Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Der Kunde muss den Schaden an dem Paket beweisen. ... Danach gilt ein Paket als verloren, sofern es nicht nach der doppelten Lieferfrist, mindestens jedoch innerhalb von 20 Tagen bei innerdeutschen Paketen, beim Empfänger ankommt. Bei internationalem Postverkehr gelten 30 Tage als Frist für die Verlustvermutung.

Ist die Deutsche Post DHL?

DHL ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und besteht aus den Unternehmensbereichen: DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

Wo muss ich die AdressTAN bei dhl eingeben?

Wo kann ich die AdressTAN eingeben? Die AdressTAN können Sie ganz bequem unter www.dhl.de/adresstan eingeben.

Wer haftet wenn ein Päckchen verschwindet?

Ist ein versichertes Päckchen verloren gegangen, entschädigt der Paketdienstler Sie. Sind Sie ein gewerblicher Verkäufer, haften Sie für den Verlust. Als Privatkäufer haften Sie nicht. Der Empfänger muss den Schaden selbst tragen.

Kann man bei einem Päckchen einen Nachforschungsantrag stellen?

DHL-Nachforschungsantrag stellen: Anleitung

Geht das Paket verloren, finden Sie auf dem Einlieferungsbeleg die sogenannte Sendungsnummer. ... Bleibt Ihr Paket irgendwo hängen oder verschwindet es unter Umständen im Nirwana, können Sie nach sieben Werktagen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.

Wie lange braucht ein Päckchen mit der DHL?

DHL, der weltweit größte aktive Paketdienst, liefert deutschlandweit laut eigenen Angaben innerhalb von ein bis zwei Werktagen die versandte Ware aus. Versenden Sie ein Paket also vormittags an einem beliebigen Werktag, so ist in der Regel mit einer Zustellung binnen 24 Stunden zu rechnen.

Was kostet ein Päckchen mit Sendungsverfolgung?

DHL Päckchen - deutschlandweit günstig versenden für 3,79 Euro in Deutschland.

Was kostet ein DHL Päckchen mit Sendungsverfolgung?

Das Paket mit Sendungsverfolgung und Haftung - bis 5 kg schon ab 5,99 EUR!

Kann man ein Päckchen versichern?

Bei Paketen haftet die Deutsche Post mit bis zu 500€. Briefe können als Wertbrief versichert werden. Einschreiben sind bis 25€ versichert. Päckchen sind gar nicht versichert.

Was tun wenn Paket nicht ankommt Deutsche Post?

Haben Sie nach 7 Tagen Ihr Paket noch nicht erhalten, dann kontaktieren Sie den/die Absender*in. Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen.