Druckbereich bestimmen excel?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Uschi Gärtner  |  Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2021
sternezahl: 4.4/5 (10 sternebewertungen)

Bestimmten Bereich in Excel drucken - so geht's
Markieren Sie die Zellen in Excel, die Sie drucken möchten, mit gedrückter [STRG]-Taste. Wechseln Sie oben in die Registerkarte "Seitenlayout". Klicken Sie hier auf "Druckbereich" und anschließend "Druckbereich festlegen".

Wo finde ich den Druckbereich in Excel?

Gehen Sie zum Reiter "Seitenlayout", klicken Sie auf "Druckbereich" und wählen Sie "Druckbereich festlegen". Druckbereich hinzufügen: Um einen weiteren Bereich zum Druckbereich hinzuzufügen, wählen Sie die gewünschten Zellen aus.

Wie legt man einen Druckbereich fest?

Einen oder mehrere Druckbereiche festlegen

Möchten Sie direkt mehrere Druckbereiche festlegen, halten Sie einfach die Steuerungstaste (STRG) gedrückt und klicken die Bereiche an, die später gedruckt werden sollen. Diese werden dadurch automatisch markiert.

Wie kann ich in Excel den Druckbereich ändern?

Wechseln Sie oben in der Menüleiste zum Punkt „Seitenlayout“. Im Bereich „Seite einrichten“ wählen Sie die Option „Druckbereich“ aus. Es öffnet sich in Excel nun ein weiteres Fenster. Klicken Sie auf „Druckbereich festlegen“.

Wie kann ich Excel Tabelle auf eine Seite drucken?

Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. Wählen Sie OK aus. Wählen Sie im Menü Datei die Option Drucken aus.

Excel 2016: Druckbereich festlegen und Probleme beim Drucken lösen, Hochformat und Querformat

24 verwandte Fragen gefunden

Wie bekomme ich eine Tabelle auf eine Seite?

Verkleinern eines Arbeitsblatts auf die Größe einer Seite
  1. Klicken Sie auf Seitenlayout. ...
  2. Wählen Sie die Registerkarte Seite im Dialogfeld Seite einrichten aus.
  3. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus.

Wie kann ich den Druckbereich ändern?

Festlegen von einem oder mehreren Druckbereichen
  1. Markieren Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen, die Sie als Druckbereich definieren möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichtenaufDruckbereich , und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

Unter welchem Menupunkt in Excel kann ich einstellen dass eine Tabelle immer auf eine Seite gedruckt wird?

Wechseln Sie auf die Registerkarte "Seitenlayout". Hier ist in der Gruppe "An Format anpassen" standardmäßig für Breite und Höhe der Seite "Automatisch" eingetragen. Wollen Sie nun eine Tabelle auf einer Seite ausdrucken, wählen Sie unter Breite und Höhe "1 Seite".

Unter welchem Menüpunkt in Excel kann ich einstellen dass eine Tabelle immer auf eine Seite gedruckt wird?

Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf Seite einrichten. Klicken Sie unter Drucktitel auf Wiederholungszeilen oben oder Wiederholungsspalten links, und wählen Sie die Spalte oder Zeile mit den Titeln aus, die Sie wiederholen möchten. Klicken Sie auf OK.

Wie erstelle ich ein Formular in Excel?

Sie können ein Formular in Excel erstellen, indem Sie einer Arbeitsmappe Inhaltssteuerelemente wie Schaltflächen, Kontrollkästchen, Listenfelder und Kombinationsfelder hinzufügen. Andere Personen können das Formular in Excel ausfüllen und es dann gegebenenfalls auch drucken.

Wie kann ich nur bestimmte Seiten drucken?

Nur bestimmte Seiten drucken
  1. Öffnen Sie den Druckdialog mit Strg + P .
  2. Wählen Sie im Reiter Allgemein des Druckfensters Seiten im Abschnitt Bereich.
  3. Geben Sie die zu druckenden Seitennummern in das Textfeld ein, durch Kommata getrennt. Verwenden Sie einen Bindestrich, um einen Seitenbereich anzugeben.

Wie kann ich eine Seite drucken?

Drucken Sie Seiten, indem Sie crtl +P auf der Tastatur drücken, oder wählen Sie die Schaltfläche Extras > Druckenaus, und wählen Sie dann Drucken aus. Sie können auch anzeigen, wie die Seite gedruckt aussehen wird, indem Sie Druckvorschau auswählen.

Wie kann ich nur markiertes drucken?

So lässt sich markierter Text in Chrome drucken

Um Papier zu sparen und nur den markierten Text zu drucken, müssen Anwender im Druckmenü zunächst die Option "Weitere Einstellungen" anklicken. Hier setzen sie dann das Häkchen bei "Nur Auswahl" - dann wird tatsächlich nur der markierte Text aufs Papier gebannt.

Wie kann man bei Excel ausdrucken?

Drucken einer Excel-Tabelle

Klicken Sie auf Datei und dann auf Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf den Pfeil neben Aktive Blätter drucken, und wählen Sie Auswahl drucken aus. Klicken Sie auf Drucken.

Wie kann man einen Text ausdrucken?

Schnell den gerade markierten Text drucken
  1. Markieren Sie den Text, den Sie drucken wollen.
  2. Wählen Sie in Word 2010 DATEI-DRUCKEN an. ...
  3. Öffnen Sie in Word 2010 das erste Dropdownmenü unter EINSTELLUNGEN (standardmäßig mit dem Text „Alle Seiten drucken“) und wählen Sie die Option AUSWAHL DRUCKEN aus.

Wie mache ich ein Dropdown in Excel?

Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter "Daten" auf "Datenüberprüfung...". Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil des Dropdown-Menüs unter "Zulassen:", der neben "Jeden Wert" zu sehen ist. Wählen Sie dann die Option "Liste" aus.

Warum druckt Excel nicht alle Seiten?

Wenn Excel beim Drucken Zellen verschluckt, ist meist ein fester Druckbereich definiert, mit dem nur ein bestimmter Bereich zu Papier gebracht wird. Damit wieder alles gedruckt wird, lässt sich der Bereich bei Excel 2003 mit dem Befehl „Datei | Druckbereich | Druckbereich aufheben“ entfernen.

Wie erstelle ich aus einer Excel Tabelle ein PDF?

Wie man aus Microsoft Excel in PDF drucken kann:

Öffne deine Excel-Datei. Klicke auf ‚Datei' und dann auf ‚Drucken'. Wähle im nächsten Fenster ‚PDF', ‚Als PDF speichern'. Passe die Formatierung an, falls nötig, und klicke auf ‚Drucken'.

Wie große Excel Tabelle drucken?

Klicken Sie im Arbeitsblatt auf Datei > Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf Benutzerdefinierte Skalierung > Optionen für benutzerdefinierte Skalierung. Klicken Sie auf Seite, und wählen Sie im Feld Anpassen an einen Prozentsatz aus, um den Sie den Schriftgrad vergrößern oder verringern möchten.

Wie kann ich bei Excel die Spalten mit Drucken?

Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Seitenlayout. Aktivieren Sie in der Gruppe Blattoptionen unter Überschriften das Kontrollkästchen Drucken. klicken und dann unter Drucken das Kontrollkästchen Zeilen- und Spaltenüberschriften aktivieren.

Wie füge ich bei Excel Seitenzahlen ein?

Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichten auf Kopf- und Fußzeile. Fügen Sie Seitenzahlen in dem von Ihnen verwendeten Format hinzu. Klicken Sie auf Kopfzeile anpassen oder Fußzeile anpassen, je nachdem, wo die Seitenzahlen angezeigt werden.

Warum druckt Excel 2 Seiten?

In den meisten Fällen produziert Excel leere Druckseiten deswegen, weil die Seiten nur vermeintlich leer sind. Denn wenn Sie im Dialogfenster „Drucken“ nicht explizit die zu druckenden Seiten angeben, druckt Excel ihnen das komplette Tabellenblatt aus, und zwar bis zur letzten benutzten Zelle.

Warum kann ich eine Excel Datei nicht drucken?

Sollte die Datei weiterhin nicht gedruckt werden, beenden Sie den Druckvorgang und starten Sie ihn über Word erneut. Überprüfen Sie weiterhin die Kabel des Druckers. Stecken Sie das Stromkabel und das Verbindungskabel zum PC erneut ein. Eine weitere mögliche Ursache ist veraltete Treibersoftware.

Wie setzt man eine Zeile in Excel fest?

Kurzanleitung: Erste Zeile fixieren / Kopfzeile fixieren
  1. Klicken Sie auf den Reiter "Ansicht".
  2. Wählen Sie dann "Fenster fixieren" aus.
  3. Klicken Sie anschließend auf "Oberste Zeile fixieren". Damit steht die oberste Zeile fest. Wenn Sie nun nach unten scrollen, wird oben der Inhalt der ersten Zeile immer noch angezeigt.

Wie blende ich bei Excel Spalten aus?

Wählen Sie eine oder mehrere Spalten aus, und drücken Sie die STRG-TASTE, wenn Sie weitere Spalten auswählen möchten, die nicht benachbart sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Spalten, und wählen Sie Ausblenden aus.