Wie lege ich druckbereich fest?

Gefragt von: Martha Wilhelm B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2021
sternezahl: 4.3/5 (31 sternebewertungen)

Festlegen eines oder mehrere Druckbereiche
  1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie als Druckbereich definieren möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten aufDruckbereich und dann auf Druckbereich festlegen.

Wie kann ich alles auf eine Seite drucken?

Drucken eines Blatts auf einer Seite
  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus.
  2. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. ...
  3. Wählen Sie im Menü Datei die Option Drucken aus.

Wie kann man ein Diagramm drucken?

Drucken eines Diagramms
  1. Klicken Sie in der Arbeitsmappe auf das Diagramm.
  2. Klicken Sie auf Datei > Drucken. Tipp: Sie können auch die Tastenkombination STRG + P verwenden, um die Option Drucken zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Drucker, und wählen Sie den gewünschten Drucker aus.
  4. Klicken Sie auf Drucken.

Wie kann ich in Excel den Druckbereich ändern?

Wechseln Sie oben in der Menüleiste zum Punkt „Seitenlayout“. Im Bereich „Seite einrichten“ wählen Sie die Option „Druckbereich“ aus. Es öffnet sich in Excel nun ein weiteres Fenster. Klicken Sie auf „Druckbereich festlegen“.

Wie können Sie in einem Microsoft Office Dokument einen markierten Abschnitt drucken?

Markieren Sie dazu einfach die Textabschnitte, die Sie drucken möchten, und klicken Sie im Menü Datei auf das Symbol oder die Option Drucken . Wählen Sie im Standard Dialogfeld des Druckers unter Seitenbereich die Option Auswahl aus. Tipp: Das Markieren des Textes in MS-Word!

Excel 2016: Druckbereich festlegen und Probleme beim Drucken lösen, Hochformat und Querformat

29 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich markierten Text ausdrucken?

Text markieren, "Strg+P" drücken, Häkchen setzen - und schon wird nur der markierte Text gedruckt?

Wie lege ich einen Druckbereich bei Excel fest?

Festlegen eines oder mehrere Druckbereiche
  1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie als Druckbereich definieren möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten aufDruckbereich und dann auf Druckbereich festlegen.

Wie erstelle ich ein Formular in Excel?

Um ein Formular zu erstellen, müssen Sie diese zuvor aktivieren. Öffnen Sie in der Menüleiste "Datei" und öffnen Sie dann "Optionen". Im folgenden Menü klicken Sie auf "Menüband anpassen" und setzen Sie einen Haken bei "Entwicklertools". Speichern Sie diese Einstellung mit "ok".

Wie kann ich eine ganze Excel Tabelle drucken?

Wenn Sie das gesamte Arbeitsblatt drucken möchten, klicken Sie auf Datei > Drucken > Drucken. Vergewissern Sie sich, dass Gesamtes Blatt aktiviert ist, und klicken Sie auf Drucken. Wenn Sie die Excel-Desktopanwendung haben, können Sie weitere Druckoptionen festlegen.

Wie mache ich ein Dropdown in Excel?

Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter "Daten" auf "Datenüberprüfung...". Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil des Dropdown-Menüs unter "Zulassen:", der neben "Jeden Wert" zu sehen ist. Wählen Sie dann die Option "Liste" aus.

Wie kann man 2 Seiten auf ein Blatt drucken Word?

So drucken Sie mehrere Seiten auf ein Blatt mit Word

Navigieren Sie über "Datei" > "Drucken" zu dem gesuchten Druckmenü. Im Bereich "Einstellungen" finden Sie als unterste Option "1 Seite pro Blatt". Tippen Sie darauf und wählen Sie eine Alternative wie "8 Seiten pro Blatt". Klicken Sie nun auf "Drucken".

Wie kann ich 4 Seiten auf ein Blatt drucken?

Wählen Sie „Datei“ > „Drucken“. Wählen Sie im Popupmenü „Seitenteilung“ die Option „Mehrere Seiten pro Blatt“. Wählen Sie aus dem Popupmenü „Seiten pro Blatt“ einen Wert.

Wie bekomme ich in Excel alles auf eine Seite?

Wählen Sie die Registerkarte Seite im Dialogfeld Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus. Damit Ihr Dokument auf einer Seite gedruckt wird, wählen Sie für die Felder unter Anpassen die Option "1 Seite(n) breit und 1 Seite(n) hoch" aus.

Was ist ein Formular Excel?

Sie können ein Formular in Excel erstellen, indem Sie einer Arbeitsmappe Inhaltssteuerelemente wie Schaltflächen, Kontrollkästchen, Listenfelder und Kombinationsfelder hinzufügen. Andere Personen können das Formular in Excel ausfüllen und es dann gegebenenfalls auch drucken.

Wo finde ich Steuerelemente in Excel?

Zum Hinzufügen eines Listenfelds in Excel 2007 und neueren Versionen klicken Sie auf die Registerkarte Entwickler, klicken Sie in der Gruppe Steuerelemente auf Einfügen, und klicken Sie dann unter Formularsteuerelemente auf Listenfeldformular (Steuerelement).

Warum druckt Excel nicht alle Seiten?

Ursache ist meist eine falsche Einstellung des Druckers. Zum Glück lässt sich das Problem rasch lösen. Wenn Excel beim Drucken Zellen verschluckt, ist meist ein fester Druckbereich definiert, mit dem nur ein bestimmter Bereich zu Papier gebracht wird.

Wie kann ich bei Excel die Linien mit Drucken?

Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt
  1. Markieren Sie das Arbeitsblatt oder die Arbeitsblätter, die Sie drucken möchten. ...
  2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Blattoptionen unter Gitternetzlinien das Kontrollkästchen Drucken.

Kann aus Excel nicht mehr drucken?

Meistens stellt sich der Drucker als Problemursache heraus: Öffnen Sie die ausgeblendeten Symbole rechts unten in der Windowsleiste. Wählen Sie dort "Anhalten" und "Neustarten". Sollte die Datei weiterhin nicht gedruckt werden, beenden Sie den Druckvorgang und starten Sie ihn über Word erneut.

Wie markiere ich einen ganzen Text?

Doppelklicken Sie schnell auf ein Wort, um ein einzelnes Wort zu markieren. Um eine Textzeile auszuwählen, platzieren Sie den Cursor am Anfang der Zeile, und drücken Sie UMSCHALT+NACH-UNTEN. Um einen Absatz auszuwählen, platzieren Sie den Cursor am Anfang des Absatzes, und drücken Sie STRG+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE.