Excel wie druckbereich festlegen?

Gefragt von: Herr Dr. Rüdiger Walter  |  Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2021
sternezahl: 4.6/5 (42 sternebewertungen)

Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus , die Sie als Druckbereich definieren möchten. Tipp: Wenn Sie mehrere Druckbereiche festlegen möchten, halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Bereiche, die gedruckt werden sollen. Jeder Druckbereich wird auf einer eigenen Seite gedruckt.

Wie lege ich den Druckbereich in Excel fest?

Druckbereich festlegen: Wählen Sie einen Bereich aus, den Sie drucken möchten. Gehen Sie zum Reiter "Seitenlayout", klicken Sie auf "Druckbereich" und wählen Sie "Druckbereich festlegen".

Wie bekomme ich in Excel alles auf eine Seite?

Drucken eines Blatts auf einer Seite
  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus.
  2. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. ...
  3. Wählen Sie im Menü Datei die Option Drucken aus.

Warum druckt Excel nicht alles?

Wenn Excel beim Drucken Zellen verschluckt, ist meist ein fester Druckbereich definiert, mit dem nur ein bestimmter Bereich zu Papier gebracht wird. Damit wieder alles gedruckt wird, lässt sich der Bereich bei Excel 2003 mit dem Befehl „Datei | Druckbereich | Druckbereich aufheben“ entfernen.

Wie stelle ich bei Excel Querformat ein?

Ändern der Seitenausrichtung vor dem Drucken

die gedruckt werden sollen. Klicken Sie auf Datei > Drucken. Klicken Sie im Dropdownfeld Seitenausrichtung unter Einstellungen auf Hochformat oder Querformat. Wenn Sie zum Drucken bereit sind, klicken Sie auf Drucken.

Excel 2016: Druckbereich festlegen und Probleme beim Drucken lösen, Hochformat und Querformat

29 verwandte Fragen gefunden

Wie stelle ich Querformat in libreoffice ein?

Kurzanleitung: So stellen Sie das gesamte Dokument auf Querformat um. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Format" > "Seite". Ändern Sie im Reiter "Seite" die Ausrichtung auf "Querformat". Bestätigen Sie die Auswahl mit "OK".

Wie kann ich etwas quer drucken?

Drucken mit Querformat in Word
  1. Klicken oder tippen Sie auf das Dokument.
  2. Wechseln Sie zu Layout #a0 Ausrichtung, und wählen Sie dann Querformataus.
  3. Wechseln Sie zu Datei > Drucken.
  4. Stellen Sie sicher, dass unter Einstellungenim Feld Ausrichtung die Option querFormat angezeigt wird.
  5. Wählen Sie Drucken aus.

Warum druckt Excel eine leere Seite mit aus?

Doch es gibt für Excel eine Besonderheit. Für Excel geht es beim Ausdruck nicht danach, ob die Zellen leer sind, sondern ob sie benutzt wurden. Das heißt, wenn Sie eine Zelle beispielsweise für eine Nebenrechnung benutzt aber anschließend wieder gelöscht haben, ist diese Zelle im Druckbild erfasst.

Warum druckt mein HP Drucker keine Word Dokumente?

Wenn Ihnen das Problem bei Word unterkommt, versuchen Sie etwas über ein anderes Programm auszudrucken. So erkennen Sie, ob das Problem am Drucker oder an Word selbst liegt. Zuallererst sollten Sie den Computer einmal neustarten. ... Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Drucker ausgewählt haben.

Warum druckt mein Drucker nicht alles?

Eine Intensivreinigung hilft immer. Wenn ein Drucker nicht alle Zeilen oder Buchstaben druckt, hängt dies nicht immer mit einem komplizierten Druckerproblem zusammen, sondern kann auch am Alter Ihres Geräts liegen. Mit der Zeit setzen sich Schmutz, Staub oder Reste von Toner sowie Tinte im Inneren Ihres Druckers ab.

Wie kann man eine Excel Datei verkleinern?

Excel bietet eine solche Funktion an. Klicken Sie auf das Bild. Im Menupunkt «Format» befindet sich in der Gruppe «Anpassen» die Funktion «Bilder komprimieren».

Wie kann ich eine Tabelle drucken?

Drucken einer Excel-Tabelle

Klicken Sie auf eine Zelle innerhalb der Tabelle, um die Tabelle zu aktivieren. Klicken Sie auf Datei und dann auf Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf den Pfeil neben Aktive Blätter drucken, und wählen Sie Auswahl drucken aus. Klicken Sie auf Drucken.

Wie kann ich eine Excel Tabelle vergrößern?

So vergrößern oder verkleinern Sie die Ansicht einer Excel-Tabellen. Suchen Sie den Schieberegler rechts unten im Excel-Fenster. Ziehen Sie den Regler nach rechts, um die Tabellenanzeige zu vergrößern. Umgekehrt können Sie die Darstellung auch verkleinern, um einen größeren Datenbereich anzuzeigen.

Wie setzt man eine Zeile in Excel fest?

Die Funktion erreichen Sie, indem Sie die betreffende Datei in Excel öffnen. Dann wählen Sie die Registerkarte Ansicht aus und klicken in der Gruppe Fenster auf die Schaltfläche Fenster fixieren. Es öffnet sich ein Pulldown-Menü, in dem Sie den Eintrag Oberste Zeile fixieren selektieren.

Wie können Sie einen Zeilenwechsel innerhalb einer Zelle einfügen?

So beginnen Sie an einer beliebigen Stelle in einer Zelle eine neue Zeile:
  1. Doppelklicken Sie auf die Zelle, in der Sie einen Zeilenumbruch eingeben möchten. ...
  2. Klicken Sie in der Zelle auf die Stelle, an der die Zeile umbrochen werden soll, und drücken Sie Alt + EingabeTaste.

Wo finde ich in Excel die Kopfzeile?

Klicken Sie auf das Arbeitsblatt, für das Sie Kopf- und Fußzeilenoptionen auswählen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Kopf- und Fußzeile. Excel zeigt das Arbeitsblatt in der Ansicht Seitenlayout an.

Was tun wenn HP Drucker nicht druckt?

Erste Hilfe: HP-Drucker druckt nicht mehr
  1. In vielen Fällen hilft ein simpler Neustart. ...
  2. Stellen Sie nun sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß mit dem PC verbunden ist. ...
  3. Nutzen Sie eine Verbindung per Kabel, stecken Sie es ab und wieder an. ...
  4. Der Austausch der Tintenpatronen kann ebenfalls Abhilfe schaffen.

Warum kann ich keine Word Dokumente drucken?

Wenn die Ursache nicht bei Word zu finden ist, kann das Problem auch bei Ihrem Drucker liegen. ... Sollte der Drucker keinerlei Reaktion zeigen, löschen Sie den Auftrag und starten Sie ihn erneut in Word. Überprüfen Sie, ob alle Kabel des Druckers richtig angeschlossen sind. Aktualisieren Sie den Treiber Ihres Druckers.

Warum kann ich eine PDF Datei nicht drucken?

Handelt es sich um eine geschützte Datei, kann dein Drucker das PDF nicht drucken. Ursache dieses Problems sind die Sperren, die mit dem Schutz bei der Bearbeitung und damit auch beim Drucken gesetzt werden. Bedenke, dass der Acrobat Reader bei den Standardeinstellungen PDF-Dateien im geschützten Modus öffnet.

Wie kann ich eine leere Seite in Excel löschen?

Klicken Sie im Seiten Navigations Bereich mit der rechten Maustaste auf die Seite, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen. Wenn Sie sich in der Ansicht "zwei Seiten" befinden, wird das Dialogfeld " Seite löschen " angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Option aus, und klicken Sie dann auf OK.