Lookalike was ist das?
Gefragt von: Frau Prof. Dr. Kerstin Hagen B.A. | Letzte Aktualisierung: 25. Juli 2021sternezahl: 4.8/5 (51 sternebewertungen)
Lookalike oder Look alike stammt aus dem englischen und kann mit Doppelgänger oder "sieht gleich aus" übersetzt werden. Im Marketing spricht man meistens von sogenannten Lookalike Audiences, welche statistische Zwillinge der eigentlichen Zielgruppe sind.
Was ist eine look alike audience?
"Ein Lookalike-Audience ist eine Möglichkeit, neue Personen zu erreichen, die wahrscheinlich an Ihrem Unternehmen interessiert sind, weil sie Ihren besten bestehenden Kunden ähneln. “
Was ist eine lookalike Audience Facebook?
Im Werbeanzeigenmanager von Facebook lässt sich eine sogenannte Facebook Lookalike Audience erstellen, um Personen zu erreichen, die deinen bestehenden Kunden ähneln. Dazu wird eine Audience erstellt, die ähnliche demografische Daten oder Interessen hat, wie die der Source Audience (der Custom Audience).
Was ist eine lookalike Kampagne?
Lookalike Audiences sind Zwillingszielgruppen deiner eigenen Reichweite(n). Du findest damit Personen auf Facebook, welche bspw. deinen Kunden sehr ähnlich sind und gleiche bzw. ähnliche Merkmale aufweisen.
Was ist ein Custom Audience?
Eine Custom Audience ist eine Targeting-Option für Werbeanzeigen, um deine Zielgruppe aus Facebook-Nutzern aufzubauen. Mithilfe von Quellen wie Kundenlisten, Website- oder App-Traffic bzw. Interaktionen auf Facebook kannst du Custom Audiences aus Personen erstellen, die dein Unternehmen schon kennen.
Super einfach Facebook Lookalike Audience erstellen
40 verwandte Fragen gefunden
Was ist eine Source audience?
Bei einer Source Audience handelt es sich entweder um eine Custom Audience (auf Basis von deinem Facebook Pixel, deiner App, Interaktionen mit deiner Facebook-Seite usw.) oder um die Fans deiner Facebook-Seite. Über die Performance deiner Lookalike Audience entscheidet vor allem die Qualität der Quellzielgruppe.