Was sind lookalike audiences?

Gefragt von: Swen Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2021
sternezahl: 5/5 (15 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Was ist lookalike Audience Facebook?

Im Werbeanzeigenmanager von Facebook lässt sich eine sogenannte Facebook Lookalike Audience erstellen, um Personen zu erreichen, die deinen bestehenden Kunden ähneln. Dazu wird eine Audience erstellt, die ähnliche demografische Daten oder Interessen hat, wie die der Source Audience (der Custom Audience).

Wie erstellt man eine lookalike audience?

Um eine Lookalike Audience zu erstellen, öffnest du den Menüpunkt “Zielgruppen” innerhalb deines Werbekontos. Anschließend klickst du dort auf “Zielgruppe erstellen” und wählst “Lookalike Audience” aus.

Was ist eine lookalike?

Lookalike oder Look alike stammt aus dem englischen und kann mit Doppelgänger oder "sieht gleich aus" übersetzt werden. ... Zum einen muss eine ausreichende Datengrundlage vorhanden sein und zum anderen, wenn keine homogene Zielgruppe vorliegt, sind unsere "Doppelgänger" sich nicht besonders ähnlich.

Was ist ein Custom Audience?

Eine Custom Audience ist eine Targeting-Option für Werbeanzeigen, um deine Zielgruppe aus Facebook-Nutzern aufzubauen. Interaktionen auf Facebook kannst du Custom Audiences aus Personen erstellen, die dein Unternehmen schon kennen. ...

Facebook Ads Lookalike Audiences (Explained & How-to Build in 2021)

24 verwandte Fragen gefunden

Was ist eine Source audience?

Bei einer Source Audience handelt es sich entweder um eine Custom Audience (auf Basis von deinem Facebook Pixel, deiner App, Interaktionen mit deiner Facebook-Seite usw.) oder um die Fans deiner Facebook-Seite. Über die Performance deiner Lookalike Audience entscheidet vor allem die Qualität der Quellzielgruppe.