Was ist lookalike audience?

Gefragt von: Frau Dr. Sylke Forster  |  Letzte Aktualisierung: 13. April 2021
sternezahl: 4.2/5 (32 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Was ist eine lookalike?

Lookalike oder Look alike stammt aus dem englischen und kann mit Doppelgänger oder "sieht gleich aus" übersetzt werden. Im Marketing spricht man meistens von sogenannten Lookalike Audiences, welche statistische Zwillinge der eigentlichen Zielgruppe sind.

Was ist eine look alike audience?

"Ein Lookalike-Audience ist eine Möglichkeit, neue Personen zu erreichen, die wahrscheinlich an Ihrem Unternehmen interessiert sind, weil sie Ihren besten bestehenden Kunden ähneln. “

Wie erstellt man eine lookalike audience?

Um eine Lookalike Audience zu erstellen, öffnest du den Menüpunkt “Zielgruppen” innerhalb deines Werbekontos. Anschließend klickst du dort auf “Zielgruppe erstellen” und wählst “Lookalike Audience” aus. Im nächsten Schritt wählst du dann per Drop-Down-Menü die Ausgangsquelle für deine Zwillingszielgruppe aus.

Was ist eine lookalike Audience bei Facebook?

Angenommen, du verkaufst Schmuck und wirbst bereits bei bestehenden Kunden auf Facebook. Eine Lookalike Audience ermittelt Ähnlichkeiten zwischen diesen Personen und anderen auf Facebook und zeigt den möglichen Kunden deine Werbeanzeigen. Da du bereits eine Custom Audience erstellt hast, kannst du gleich loslegen.

Super einfach Facebook Lookalike Audience erstellen

19 verwandte Fragen gefunden

Was ist eine Source audience?

Bei einer Source Audience handelt es sich entweder um eine Custom Audience (auf Basis von deinem Facebook Pixel, deiner App, Interaktionen mit deiner Facebook-Seite usw.) oder um die Fans deiner Facebook-Seite. Über die Performance deiner Lookalike Audience entscheidet vor allem die Qualität der Quellzielgruppe.

Was ist ein Custom Audience?

Eine Custom Audience ist eine Targeting-Option für Werbeanzeigen, um deine Zielgruppe aus Facebook-Nutzern aufzubauen. Mithilfe von Quellen wie Kundenlisten, Website- oder App-Traffic bzw. Interaktionen auf Facebook kannst du Custom Audiences aus Personen erstellen, die dein Unternehmen schon kennen.

Wann Custom Audience erstellen?

Eine Website Custom Audience aktualisiert sich automatisch, wenn Personen deine Website besuchen und entfernt Nutzer aus der Zielgruppe, wenn ihr Besuch länger als der festgelegte Zeitraum (bspw.

Wann Custom Audience Facebook?

Eine Facebook Custom Audience ist eine Zielgruppe, die zum Beispiel aus Kundendaten, Webseiten Traffic, App Usern und anderen Quellen erstellt werden kann. An diesen eigenen Kundenstamm können auf Facebook, Instagram und im Audience Network Werbeanzeigen gerichtet werden.