Welche quellen sind in google analytics verfügbar?

Gefragt von: Bernard Geyer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Mögliche Quellen sind "google" (der Name einer Suchmaschine), "facebook.com" (der Name einer Verweis-Website), "spring_newsletter" (der Name eines Newsletters) und "direct" (Nutzer, die Ihre URL direkt in ihren Browser eingegeben oder Ihre Website als Lesezeichen gespeichert haben).

Welche Daten liefert Google Analytics?

Welche Daten liefert Google Analytics?
  • Besucherstatistiken.
  • Die Besucherübersicht bei Google Analytics liefert folgende Werte:
  • Demografische Merkmale und Interessen.
  • Geographie und SEO.
  • Sprache.
  • Standort.
  • Technologie.
  • Betriebssystem.

Wo finde ich meine Google Analytics Daten?

Sie haben zwei Möglichkeiten, auf Analytics zuzugreifen: über ein eigenständiges Konto unter http://www.google.de/analytics oder über Ihr verknüpftes Google Ads-Konto. Die Anmeldung in Ihrem Analytics-Konto ist unter http://www.google.de/analytics möglich.

Ist google ein Medium?

Beispiele für Quelle/Medium sind: google/organic, example.com/referral und newsletter9-2014/email.

Was bedeutet Paid Search bei Google Analytics?

Mit Paid Search wird in Webanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics oder Google Search Console jede Art von Traffic bezeichnet, der über bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen auf eine Website kommt. In Deutschland sind die Hauptportale für die Schaltung von Suchmaschinen-Anzeigen Google Ads sowie Bing Ads.

Die 4 Wichtigsten (versteckten) Zahlen & Daten auf Google Analytics, die Du Unbedingt Sehen Musst!

24 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Display bei Google Analytics?

Display:

Besucher, die über eine Banner-Werbekampagne gekommen sind. Das Displaynetzwerk von Google AdWords wird diesem Kanal automatisch zugeordnet.

Ist Google eine Quelle?

eine Quelle. Mögliche Quellen sind "google" (der Name einer Suchmaschine), "facebook.com" (der Name einer Verweis-Website), "spring_newsletter" (der Name eines Newsletters) und "direct" (Nutzer, die Ihre URL direkt in ihren Browser eingegeben oder Ihre Website als Lesezeichen gespeichert haben).

Woher kommen die Besucher meiner Website?

Wenn man wissen möchte, woher die Besucher kommen, die sich auf die eigene Website „verirrt“ haben, sollte man eines der vielen verschiedenen Auswertungstools verwenden. Wir setzen für unsere Auswertungen auf Google Analytics. Dieses Tool ist kostenfrei und liefert ziemlich verlässliche Daten.

Woher kommt mein Traffic?

Das sind die möglichen Quellen: 1) Anfragen über Suchmaschinen wie Google, Bing, Duckduckgo, ecosia.org u.s.w. 2) Verweise: andere Websites verweisen mittels Link auf eine andere Seite: Jede verweisende Domain ist eine andere Quelle. In die Quelle „Verweise“ gehören auch all die verschiedenen Social Media Kanäle.

Wie aktiviere ich Google Analytics?

Einführung in Analytics
  1. Erstellen Sie ein Analytics-Konto. Rufen Sie google.com/analytics auf. Klicken Sie auf Kostenlos starten, um ein Konto zu erstellen. Wenn Sie bereits ein Google Analytics-Konto haben, klicken Sie auf In Analytics anmelden.
  2. Richten Sie Analytics auf Ihrer Website und/oder in der App ein.

Wie lange dauert es bis Google Analytics aktiv ist?

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauert, bis Google Analytics die ersten Daten anzeigt. Nachdem Sie den Tracking-Code auf den entsprechenden Seiten installiert haben, empfiehlt es sich, im App-Store Google Play die Analytics App herunterzuladen.

Wie verbinde ich Google Analytics mit meiner Website?

Analytics-Tracking hinzufügen
  1. Öffnen Sie auf dem Computer das klassische Google Sites.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen. ...
  3. Klicken Sie unter „Statistiken“ auf den Abwärtspfeil. ...
  4. Geben Sie eine gültige Property-ID für Google Analytics in das Textfeld unter „Web-Property-ID aus Google Analytics“ ein.

Welche personenbezogenen Daten erhebt Google Analytics?

Sobald Google Analytics installiert wurde, werden folgende Daten erhoben und verarbeitet: ➜ Die vom User besuchten Webseiten. ➜ Welches Endgerät (Desktop, Mobile, Tablet) benutzt wird. ➜ Browser und Betriebssystem.

Welche Daten speichert Google von mir?

Google will eine Menge von seinen Nutzern wissen: Das Unternehmen wertet Browserverläufe, Suchanfragen, Standorte von Android-Smartphones und Gmail-Nachrichten aus. Aus den Daten wird ermittelt, für welche Produkte sich der Nutzer interessieren könnte – und der bekommt dann passende Werbung zu sehen.

Wer ist der Anbieter von Google Analytics?

Google Analytics (GA) ist ein Trackingtool des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten (Webanalyse) dient.

Wie viel Traffic hat eine Seite?

Den Traffic Ihrer eigenen Website können Sie gut über Google Analytics oder HubSpot Analytics verfolgen. Für die Analyse anderer Seiten stehen diverse Statistik-Tools zur Verfügung. Diese können jedoch keine absoluten, allgemein gültigen Daten liefern, sondern sind als Schätzungen zu verstehen.

Wie oft wird meine Seite angeklickt?

Eigene Webseite - So finden Sie Ihre Klickzahlen heraus:

Beinahe jeder Webhoster bietet in seinem Kundenportal eine Seite zur Webseitenstatistik an. Hier finden Sie nicht nur, wie oft Ihre Seite aufgerufen wurde, sondern auch Statistiken, woher die Nutzer kommen und wie lange sie auf Ihrer Webseite bleiben.

Ist Google Analytics kostenlos?

Die kostenlose Version von Google Analytics, auch Universal Analytics genannt, ist mit einem Marktanteil von 86 % die bis heute am weitesten verbreitete Web Analyticsplattform. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen, wurde von einer der bekanntesten Marken der Welt entwickelt und ist kostenlos.

Wie kann ich meine Website analysieren?

Nützliche Tools zur Website Analyse

Google Analytics: Liefert eine genaue Analyse der Besucher auf Ihrer Webseite. Google Search Console: Die Präsenz Ihrer Website in den Google Suchergebnissen überprüfen. Similar Web: Finden Sie heraus wie viel Besucher Ihre Konkurrenz hat.

Welche Analyse Tools gibt es?

Das sind die Top 7 Webseiten-Analyse-Tools auf OMR Reviews
  • Google Analytics.
  • Google Marketing Platform.
  • Amplitude.
  • mixpanel.
  • Matomo (zuvor Piwik)
  • Adobe Analytics.
  • etracker Analytics.

Wie Google Earth zitieren?

Die Datenquellen ändern sich je nach Geografie und Art der sichtbaren Inhalte. Wenn der Frame nur 3D-Bilder aus Google Earth enthält, also kleinere 3D-Daten wie Brücken, Gebäude oder Bäume, wird nur "Google Earth" angegeben. Für alle Darstellungen mit Satellitenbildern ist die Angabe des Datenanbieters erforderlich.

In welchen Berichten sehen Sie wie Zugriffe auf eine Website zustande gekommen sind?

In welchem Bericht sehen Sie die Mobilgeräte, mit denen eine Website aufgerufen wurde?
  • Bericht unter „Websitecontent > Landingpage“
  • Bericht unter „Technologie > Netzwerk“
  • Bericht unter „Alle Zugriffe > Quelle/Medium“
  • Bericht unter „Mobil > Geräte“

Was bedeutet Nutzer bei Google Analytics?

Nutzer sind Personen, die mit einer App oder Website interagieren, für die Sie Daten zu Aktivitäten mit Google Analytics erfassen.

Was kann ich mit Google Analytics messen?

Google Analytics ist ein Werkzeug, mit dem jeder bei Google registrierte Nutzer das Userverhalten auf seiner Webseite untersuchen kann. Durch den Einbau eines Codes im Quelltext der Webseite kann Google Informationen wie die Anzahl der Besucher (Visits) oder die Zahl der Seitenaufrufe (Pageviews) messen.

Ist Google Analytics Dsgvo konform?

Für die DSGVO-konforme Nutzung von Google Analytics ist es verpflichtend, die IP-Anonymisierung zu aktivieren und keine weiteren personenbezogenen Daten wie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Besuchers zu erfassen.