Wie beschweren bei amazon?

Gefragt von: Joseph Brunner  |  Letzte Aktualisierung: 14. April 2022
sternezahl: 4.7/5 (75 sternebewertungen)

Amazon.com, Inc. ist ein börsennotierter US-amerikanischer Onlineversandhändler mit einer breit gefächerten Produktpalette. Nach eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer des Handels im Internet die weltweit größte Auswahl an Büchern, CDs und Videos.

Wie kann ich mich bei Amazon per Mail beschweren?

Amazon: Beschwerde einreichen - so geht's
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Amazon-Account ein und klicken Sie ganz unten rechts unter "Über uns" > "Impressum" an.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf der linken Seite unter "Schnelle Lösungen" auf den Button "Kontaktieren Sie uns".

Wer hilft bei Problemen mit Amazon?

Als ersten Schritt empfehlen wir, immer erst den Verkäufer selbst zu kontaktieren, bevor ihr das Problem an Amazon eskaliert.
...
Tipps dazu findet ihr hier:
  • DHL Hotline: So erreicht man den Kundenservice.
  • DPD Kontakt.
  • Hermes: Beschwerde online oder per Mail einreichen.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69. Ansonsten folgen Sie diesen Schritten: Begeben Sie sich als erstes in das Kundencenter von Amazon und klicken Sie hier auf den Button "Jetzt chatten". Schildern Sie im Chat kurz und knapp Ihr Anliegen.

Wie kontaktiere ich Amazon per E Mail?

Ansprechpartner in Deutschland

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben:impressum@amazon.de .

Bei AMAZON eine BESCHWERDE einreichen - so sollten Sie vorgehen || BEZAHLEN.NET

26 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man Amazon eine Nachricht schreiben?

Senden einer Text- oder Multimedia-Nachricht
  1. Öffnen Sie die Nachrichten-App.
  2. Tippen Sie auf Zusammenstellen -Symbol.
  3. Geben Sie die Telefonnummer oder den Namen ein unter An: oder tippen Sie auf das Kontakt hinzufügen -Symbol, um Ihre Kontaktliste zu durchsuchen. ...
  4. Geben sie Ihre Nachricht ein.

Wie erreiche ich Amazon?

Das sind die Amazon Kunden-Hotlines

Kostenlos aus Deutschland: 0800-36 38 469, für Kindle-Anfragen: 0800-589 00 67. Kostenlos aus Österreich: 0800-88 66 32 38, für Kindle-Anfragen: 0800-88 66 32 39. Kostenlos aus der Schweiz: 0800-74 00 20, für Kindle-Anfragen: 0800-74 00 21.

Ist Amazon telefonisch erreichbar?

Nein. Telefoniedienste sind in Amazon Connect inbegriffen.

Wie reklamiert man bei Amazon?

Reklamation durchführen und Rücksende-Etikett erstellen

Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Wo kann ich mich über Amazon Fahrer beschweren?

Beschwerde bei Amazon Logistics einreichen

Möchten Sie sich beschweren, sollten Sie also den Kundendienst von Amazon kontaktieren. Dies geht auf der Amazon-Webseite unter "Über uns" > "Impressum". Als nächstes müssen Sie ganz nach unten scrollen und bei "Schnelle Lösungen" auf den Button "Kontaktieren Sie uns" klicken.

Wie lautet die Adresse von Amazon?

Amazon Digital Germany GmbH, Domagkstr. 28, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 181149; Ust-ID DE 250923069; Geschäftsführung: Dr. Christoph Schneider, Roger Menz.

Was kostet eine 0800 Nummer?

Auch für Anrufer aus einem Mobilfunk-Netz ist die Verbindung zu einer 0800 Nummer kostenlos. Inhaber von Freephone-Nummern haben jedoch die Möglichkeit, Anrufe aus mobilen Netzen oder Telefonzellen zu sperren. Wenn nur Anrufer aus dem Festnetz angenommen werden, vermeiden sie höhere Gebühren.

Wie ändere ich meine Telefonnummer bei Amazon?

Gehen Sie im Abschnitt „Mein Konto“ zu Anmelden und Sicherheit. Klicken Sie neben den zu ändernden Kontoinformationen auf Ändern. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und wählen Sie Änderungen speichern aus. Wählen Sie Erledigt aus, wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben.

Wie lange kann man Amazon anrufen?

Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar. Alternativ lasst ihr euch von Amazon anrufen über den Rückrüf-Service. Wählt dann zunächst aus, zu welcher Kategorie ihr Hilfe benötigt. Klickt dann abschließend auf den Button „Telefon“, sofern dieser angeboten wird.

Wo ist das Rücksendezentrum von Amazon?

Sie müssen sich natürlich vorher noch mit Ihre E-Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden. Postalisch: Auch ganz klassisch mit einem Brief können Sie sich an das Rücksendezentrum wenden, die Adresse ist identisch mit dem Empfänger der Retoure-Artikel: Amazon Rücksendezentrum, Amazonstraße 1, 36251 Bad Hersfeld.

Kann man bei Amazon Lieferdienste ausschließen?

Amazon-Lieferung mit Hermes verhindern nur bedingt möglich

Einen einfachen Weg, sich das Logistikunternehmen für den Versand auszuwählen, gibt es bei Amazon nicht. Man kann also nicht beim Bestellvorgang auswählen, ob über DHL oder Hermes verschickt werden soll.

Welcher Paketdienst liefert bis 21 Uhr?

Abends liefert Amazon Logistics bis 21 Uhr aus. Gelegentlich klingelt es aber auch noch etwas später an der Tür. Sollten Sie das Paket nicht annehmen können, erfolgen zwei weitere Zustellungsversuche an den nächsten beiden Tagen. Bleiben auch diese Versuche erfolglos, werden Sie kontaktiert.

Was passiert wenn ein Amazon Paket nicht zugestellt werden kann?

Unsere Zusteller unternehmen normalerweise mehrere Versuche, Ihre Sendung zuzustellen. Falls eine Zustellung nicht möglich ist, wird die Sendung in der Regel an uns retourniert. Der Empfänger verweigerte die Annahme der Sendung. ... In diesem Fall gibt der Zusteller das Paket an uns zurück.

Was passiert nach 30 Tagen Amazon Prime?

Nach dem Probezeitraum verlängert sich das kostenpflichtige Abonnement automatisch. Deshalb müssen Sie auch zu Beginn Ihrer Testzeit eine Bankverbindung angeben. Möchten Sie nach den 30 Tagen kein Abo, dann müssen Sie innerhalb des Probemonats die Mitgliedschaft kündigen. Dies gelingt über Mein Konto und Prime.

Wie kann ich reklamieren?

Reklamation. Defekte Ware sollte am besten immer schriftlich reklamiert werden. Beschreiben Sie in einem Brief oder per E-Mail die aufgetretenen Mängel möglichst genau.

Wie lange ist ein Amazon rücksendeetikett gültig?

Die 30 Tage gelten für Elektro Artikel etc. 14 Tage gelten für Bekleidung . Aber es ist so , wenn Kunden einen A_Z GArantie ANtrag stellen nach den 14 Tagen , schlißet Amazon es eventuell zu Gunsten des Verkäufers.

Wie lange ist ein Retouren QR-Code gültig?

Dein QR-Code ist trotzdem gültig - es ist also nicht nötig, dass du einen neuen erstellst. Wenn du etwas innerhalb von 28 Tagen ab dem Datum, an dem dein Paket zugestellt wurde bzw zur Abholung bereit stand, zurückschickst, bekommst du eine vollständige Erstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode.