Wie heißt das tabellenkalkulationsprogramm von microsoft?

Gefragt von: Marlen Schmidt-Koch  |  Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2021
sternezahl: 4.8/5 (73 sternebewertungen)

Von Microsoft stammen die Tabellenkalkulationsprogramme Multiplan (für CP/M und MS-DOS) und Excel (für Mac 1985/Windows 1987).

Für welche Aufgaben kann ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel in einem Unternehmen eingesetzt werden?

Was ist Excel und wozu kann man Excel verwenden?
  1. Dateneingabe: ...
  2. Datenbereinigung/management: ...
  3. Datenverarbeitung: ...
  4. Datenkonsolidierung: ...
  5. Datenanalyse: ...
  6. Datenvisualisierung: ...
  7. Berichtserstellung:

Welche Tabellenkalkulationsprogramme werden auf dem Markt angeboten?

Top 100 Tabellenkalkulation Downloads aller Zeiten
  • Sehr gut. OpenOffice. 33.635.897. 4.1.10Deutsch. ...
  • Sehr gut. OpenOffice für macOS. 1.496.973. ...
  • Sehr gut. OpenOffice Portable. 868.507. ...
  • Sehr gut. Gnumeric. 76.416. ...
  • Sehr gut. SoftMaker FreeOffice 2018. 67.620. ...
  • Befriedigend. Fussballwetten EM 2016 Spielplan + Tabelle für Excel. 66.047. ...
  • Gut. Excel Online für Chrome. 52.332. ...
  • Gut. WPS Office. 45.218.

Wie kann ich kostenlos eine Tabelle erstellen?

Mit Excel Online können Sie Tabellen und Pläne im Web-Browser erstellen, bearbeiten oder exportieren und das Ganze komplett gratis! Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich ein Microsoft-Konto, das sich recht schnell erstellen lässt und natürlich auch völlig kostenfrei ist.

Wie kann ich Excel kostenlos nutzen?

Der Zugriff auf Microsoft Excel und andere wichtige Office-Programme ist über das Internet kostenlos, und Sie benötigen lediglich ein Microsoft-Konto. Rufen Sie Office.com auf und erstellen Sie ein Konto, oder melden Sie sich bei einem Konto an, das Sie bereits haben.

Tabellenkalkulation Grundlagen, Rechnen und Funktionen (Excel Erste Schritte)

19 verwandte Fragen gefunden

Wo bekomme ich Word und Excel kostenlos?

Wo bekomme ich Word und Excel kostenlos? Microsoft Office kann kostenlos auf office.com im Browser als Web-App genutzt werden. Das gilt für Word, Excel und PowerPoint. Nicht alle Funktionen von Microsoft 365 oder Office 2019 lassen sich nutzen.

Ist Microsoft Excel kostenlos?

Microsoft Excel ist die am häufigsten genutzte Tabellenkalkulation und kostet mit vollem Funktionsumfang auch gutes Geld, doch für viele Privatnutzer geht Excel auch gratis. Unter den Namen Excel Online steht das beliebte Tabellen-Programm für die Nutzung im Browser bereit.

Wie kann man eine Tabelle machen?

Sie können eine Tabelle erstellen und formatieren, um Daten visuell zu gruppieren und analysieren.
  1. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.
  2. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.
  3. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.
  4. Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.

Wie kann ich eine Tabelle?

Zum Erstellen einer einfachen Tabelle klicken Sie auf Einfügen > Tabelle, und bewegen Sie den Cursor über das Raster, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten hervorgehoben wird. Um eine größere Tabelle zu erstellen oder eine vorhandene Tabelle anzupassen, wählen Sie Einfügen > Tabelle > Tabelle einfügen aus.

Ist Google Tabellen kostenlos?

Egal, wo Sie gerade sind: Mit Google Tabellen können Sie Tabellen erstellen, ändern und zusammen mit anderen Nutzern bearbeiten. Kostenlos.

Was für Tabellenkalkulationsprogramme gibt es?

Übersicht einiger Programme mit Tabellenkalkulation
  • Borland Quattro Pro.
  • Calligra Sheets.
  • Geocalc (Tabellenkalkulation für GEOS)
  • Gnumeric (Teil von GNOME Office)
  • LibreOffice Calc.
  • Lotus 1-2-3.
  • Lotus Improv (für NeXTStep)
  • Microsoft Excel (Teil von Microsoft Office)

Was versteht man unter einem Tabellenkalkulationsprogramm?

Unter einer Tabellenkalkulation versteht man eine Software die eine interaktive Eingabe und Verarbeitung von numerischen bzw. alphanumerischen Daten in Tabellenform ermöglicht. Vielfach erlauben diese Programme eine graphische Darstellung der Ergebnisse in verschiedenen Anzeigeformen.

Wo werden Tabellenkalkulationsprogramme eingesetzt?

Aber auch im wissenschaftlichen Bereich hat Tabellenkalkulation ihren Platz, insbesondere dann, wenn ein spezifischer Funktionsvorrat für Standardaufgaben aus den jeweiligen Bereichen angeboten wird (zB Statistikfunktionen, finanzmathematische Funktionen).

Wie kann Excel im Unternehmen eingesetzt werden?

Wofür wird Excel genutzt?
  1. Tabellen oder Listen.
  2. Schilder mit Hilfslinien zum Ausschneiden.
  3. Kalkulationen.
  4. Analyse.
  5. Diagramme jeglicher Art.
  6. Tools wie Konfiguratoren oder Sprachumstellung.
  7. Vorsicht bei der Verwaltung von Passwörtern mit Excel.
  8. Fazit.

Welche Einsatzmöglichkeiten bietet Excel in Unternehmen?

In welchen Arbeitsbereichen ist Excel sinnvoll?
  • Personalwirtschaft. – Ermittlung des monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Personalbedarfs. ...
  • Rechnungswesen und Buchhaltung. – korrektes Buchen von Rechnungen mit verschiedenen Steuersätzen. ...
  • Produktionsplanung und Controlling. ...
  • Marketing und Vertrieb.

Für was kann man Excel benutzen?

Excel kann mathematische Berechnungen mit Zellen durchführen und in anderen Zellen speichern. In Excel könnt ihr einfache Tabellen anlegen (ähnlich wie in Word), aber auch Zellen, addieren, subtrahieren, multiplizieren und komplexere Formeln anwenden.

Wie mache ich eine einfache Tabelle?

In Excel können Sie ganz einfach eine Tabelle erstellen.
...
Kurzanleitung
  1. Geben Sie Ihre Daten in Excel ein und markieren Sie sie.
  2. Klicken Sie auf den Reiter "Start" und wählen Sie "Als Tabelle formatieren" aus. ...
  3. Nun müssen Sie noch einmal die Zeilen- und Spaltenwerte der Tabelle bestätigen. ...
  4. Klicken Sie danach auf "OK".

Wie macht man eine schöne Excel Tabelle?

Wenn Sie lieber selbst ein bestimmtes Tabellenformat auswählen möchten, markieren Sie wie oben beschrieben Ihre Daten und klicken Sie danach auf „Start“ statt auf „Einfügen“. Mittig unter Formatvorlagen klicken Sie dann auf „Als Tabelle formatieren“ und wählen aus dem Dropdown-Menü eine passende Vorlage aus.

Wie kann man bei Wordpad eine Tabelle machen?

Wenn du eine Tabelle in dein Wordpad-Dokument einfügen musst, sind deine Optionen beschränkt. Du kannst mit den "+" and "-" Tasten automatisch eine einfache Tabelle erstellen. Du kannst auch mit einer Tabellenverarbeitung eine Tabelle einfügen.