Wo ist der mailstore in outlook?

Gefragt von: Janet Peter  |  Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2021
sternezahl: 4.9/5 (26 sternebewertungen)

Die zum MailStore Server passende MailStore Outlook Add-In-Installationsdatei befindet sich auf dem MailStore Server-Computer. Folgen Sie der Desktopverknüpfung MailStore Client auf weiteren Rechnern installieren und kopieren Sie die entsprechende Installationsdatei auf den Client-Computer.

Was ist MailStore Client?

Der MailStore Client ist eine Windows-Anwendung, die auf beliebig vielen Anwender-Rechnern installiert werden kann (abhängig von der erworbenen Lizenz). Der MailStore Client bietet von allen Optionen zum Zugriff auf das Archiv den größten Funktionsumfang.

Wo speichert MailStore Home die Mails?

Vergrößern Alle Backups elektronischer Nachrichten speichert Mailstore Home im Archivordner; voreingestellt ist das Verzeichnis „Eigene Dateien\Dokumente\Mailstore Home“. Zum Sichern der elektronischen Nachrichten klicken Sie auf der Startseite von Mailstore Home auf „E-Mails archivieren“.

Was ist ein Outlook Archiv?

Bei Microsoft 365-, Outlook.com- und Exchange-Konten ist der Archivordner einer der Standardordner in Outlook, z. B. der Ordner "Posteingang", "Gesendete Elemente" und "Gelöschte Elemente". Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden.

Was ist ein MailStore Server?

Mit MailStore Server können Unternehmen alle Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher für sich nutzbar machen. Dazu legt MailStore Server perfekte Kopien aller E-Mails in einem zentralen Archiv ab und stellt so die Sicherheit und Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen auch über viele Jahre hinweg sicher.

E-Mail-Wiederherstellung in Outlook mit Hilfe von MailStore

28 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert MailStore?

Funktionsweise. In der Standardeinstellung kopiert MailStore Server E-Mails nur aus dem Quellsystem in das Archiv, die E-Mails selbst bleiben im Quellsystem erhalten und werden nicht gelöscht. Der Löschvorgang wird dabei nach der Archivierung aller E-Mails durch das Archivierungsprofil ausgeführt.

Warum MailStore?

MailStore Server ermöglicht allen Anwendern einen schnellen und komfortablen Zugriff auf E-Mails durch den MailStore Client, das Outlook Add-in, Web Access und Mobile Web Access. Über das Outlook Add-in kann der Zugriff direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung des Anwenders heraus erfolgen.

Wie funktioniert das Outlook Archiv?

Gehen Sie wie folgt Outlook, um Elemente manuell zu archivieren:
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
  2. Klicken Sie auf Tools zum Bereinigen.
  3. Klicken Sie auf Archivieren.
  4. Klicken Sie auf die Option Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren, und klicken Sie dann auf den Ordner, den Sie archivieren möchten.

Wie lege ich ein Outlook Archiv an?

Erstellen einer Outlook-Datendatei (PST) zum Speichern von Informationen
  1. Wählen Sie im Posteingang Neue Elemente > Weitere Elemente > Outlook-Datendatei aus.
  2. Geben Sie einen Dateinamen ein.
  3. Zum Hinzufügen eines Kennworts aktivieren Sie das Kontrollkästchen Optionales Kennwort hinzufügen.
  4. Wählen Sie OK aus.

Wie kann ich im Outlook ein Archiv erstellen?

Outlook-E-Mails manuell sichern

Gehen Sie im Menü auf „Datei“ und wählen Sie links „Informationen“ aus. Klicken Sie nun auf den Menüpunkt „Tools“ sowie „Alte Elemente bereinigen“. Wählen Sie die Option „Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren“. Wählen Sie den zu archivierenden Ordner aus.

Welche E-Mails müssen archiviert werden?

E-Mails müssen nur archiviert werden, wenn es sich dabei um einen Geschäfts- bzw. Handelsbrief handelt oder diese einen steuerlichen Bezug haben. So müssen unter anderem E-Mails mit den Inhalten von Handelsbüchern, Inventaren, Jahresabschlüssen oder auch Buchungsbelegen zwingend archiviert werden.

Wie kann ich E-Mails archivieren?

Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Windows]+[E] den Datei-Manager von Windows. Legen Sie einen Ordner mit dem Namen Outlook-Archiv für die E-Mail-Archivierung an: Datei – Neu – Ordner – Outlook-Archiv.

Wie kann man Outlook Mails speichern?

Sichern der E-Mails
  1. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
  2. Wählen Sie In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
  3. Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
  4. Wählen Sie den E-Mail-Ordner aus, den Sie sichern möchten, und wählen Sie Weiter aus.

Wie erstelle ich ein Archiv?

Um ein solches Archiv anlegen zu können, müssen sämtliche Unterlagen erst einmal eingescannt und dann als Datei auf einem Computer mit möglichst großer Speicherplatte abgelegt werden. Zudem benötigt man gerade für ein digitales Archiv eine gute Struktur, damit man die gewünschten Unterlagen jederzeit wieder findet.

Was bringt Archivieren in Outlook?

Unter dem Begriff „Archivierung“ versteht Microsofts Bürosoftware Outlook das Verschieben von alten Elementen aus der aktiven Programmordnern in einen externen Archivordner. Verschieben wiederum bedeutet – im Unterschied zum Kopieren –, dass die Elemente aus dem alten Ordner entfernt und dem Neuen hinzugefügt werden.

Was kostet MailStore?

MailStore Server ist als Starterpaket (bis zu 5 Benutzer) schon ab $ 229,00* erhältlich, kann aber auch für eine höhere Anzahl an Benutzern erworben werden. Sie können zwischen Standard und Premium Update & Support Service (1, 2 oder 3 Jahre Laufzeit) wählen.

Wie kann ich Email auf Festplatte speichern?

Emails aus Outlook auf der Festplatte sichern
  1. Markieren Sie die Email, die Sie auf Ihre Festplatte exportieren möchten. ...
  2. Gehen Sie oben links auf die Registerkarte "Datei".
  3. Klicken Sie direkt darunter auf den Button "Speichern unter".
  4. Wählen Sie nun Speicherort, Dateiname und Dateityp aus.
  5. Klicken Sie auf "Speichern".

Was bedeutet Archivieren bei E-Mail?

E-Mail-Archivierung (auch: Email-Archivierung) ist das systematische Schützen und Speichern (auch im Backup) der Daten in E-Mail-Nachrichten, um auch später schnell auf sie zugreifen zu können. Früher verließen sich Unternehmen oft auf die Endanwender, die ihre eigenen E-Mail-Archive betrieben.

Was passiert wenn man E-Mails archiviert?

Ihre E-Mails werden dann unter dem Label "Alle Nachrichten" eingeordnet. ... Wenn Sie eine Nachricht archivieren und eine Antwort auf die archivierte Nachricht erhalten, wird sie wieder in den Posteingang verschoben.