Wo kann man sich über postboten beschweren?

Gefragt von: Luzie Wild  |  Letzte Aktualisierung: 27. November 2021
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Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Wo kann man sich über die Deutsche Post beschweren?

Über das Online-Formular können Sie das Thema Ihrer Beschwerde auswählen. Telefonisch erreichen Sie die Deutsche Postbank unter 0228 5500 5500 (Mo bis Sa 7:00-22:00 Uhr, So 8:00-22:00 Uhr).

Wo melden wenn Post nicht ankommt?

1. Geht die Sendung verloren, können Sie einen Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post stellen. ... Bei Fragen zur Reklamation beschädigter Sendungen wählen Sie die Hotline des Dienstleisters (zum Beispiel Deutsche Post: ☎ 0228/433 31 12).

Was tun wenn der Postbote nicht kommt?

Der Service der Deutschen Post
  1. 0228 – 43 33 112. Die Leitung ist zum üblichen Festnetztarif Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr freigeschaltet, nicht jedoch an gesetzlichen Feiertagen. ...
  2. 0180 – 6 55 55 55. ...
  3. 0228 – 923 99 329. ...
  4. Deutsche Post AG.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

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Wann kommt die Deutsche Post an?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Warum bekomme ich seit Tagen keine Post?

Es kann zu Verzögerungen kommen. Meist ist der Briefkasten nach zwei oder drei Tagen, an denen Sie nichts erhalten haben, voll. Wenn Sie üblicherweise jeden Tag irgendeine Nachricht im Briefkasten haben und mehr als drei Tage nichts darin war, liegt der Verdacht nahe, dass Sendungen an Sie verloren gegangen sind.

Wie lange kann ein normaler Brief unterwegs sein?

Ein Brief innerhalb Deutschlands ist in der Regel nicht länger als einen Tag unterwegs. Um dieses Zeitfenster einhalten zu können, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Im Schnitt werden an einem Werktag rund 60 Millionen Briefsendungen zugestellt.

Wer muss beweisen dass ein Brief angekommen ist?

BGH: Der Absender trägt die Beweislast für den Zugang eines einfachen Briefs. Der BGH hat entschieden, dass der Zugang eines einfachen Briefs von dem Absender zu beweisen ist. Ein Anscheinsbeweis dahingehend, dass „bei der Post nichts verloren gehe“, ist demnach nicht gegeben (hier).

Wer ist zuständig für die Postzustellung?

Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur Aufschluss über aktuelle Mängel. Für Reklamationen sind erst einmal die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig.

Wer haftet Wenn die Post nicht ankommt?

In den Vorschriften des HGB findet sich auch eine Haftungsregelung. Nach § 425 HGB haftet der Frachtführer für den Verlust einer Sendung, selbst wenn ihm kein Verschulden anzulasten ist. Nur wenn der Sendungsverlust unvermeidbar und unvorhersehbar war, entfällt eine Haftung. Nach § 424 Abs.

Wo kann ich mich beschweren über DHL?

DHL-Beschwerde per Telefon - so erreichen Sie die Hotline

Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112.

Wo bleibt meine Warensendung?

Die Bücher- und Warensendung kann über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post eingeliefert werden. Es ist zu beachten, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift "BÜWA" versehen ist.

Wie lange dauert es bis ein Brief zugestellt wird?

EINSCHREIBEN werden in der Regel am Tag nach der Einlieferung zugestellt. Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Wie lange dauert Zustellung per Post?

Diese Angaben können vor allem bei der Einhaltung von Fristen, etwa im Bußgeldverfahren, von großer Bedeutung sein. Wie lang ist die herkömmliche Postlaufzeit in Deutschland? In Deutschland ist von einer Brieflaufzeit von einem Tag auszugehen.

Wie lange braucht ein Brief Corona?

Die Zustellung Ihrer Sendung kann innerhalb Europas in Einzelfällen bis zu drei Wochen dauern und außerhalb Europas ggf. auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir und unsere Zustellpartner tun alles dafür, um Ihre Sendung so zügig wie möglich zuzustellen.

Wo bleibt mein Brief?

Diese kann man online bei der Post, zusammen mit dem Versanddatum des Briefes, eingeben oder auch bei der Service-Nummer der Post anrufen. Im Normalfall erfährt man dann, wo der Brief sich gerade befindet. Ist der Brief nicht auffindbar, kann man bei der Post nachforschen lassen.

Wann kommen die Briefe an?

Die Brieflaufzeit in Deutschland beträgt innerhalb Deutschlands auf dem Festland „E + 1“, was „Einwurftag + 1 Werktag“ bedeutet. Die Zustellquote der Brieflaufzeit „E+1“ bei der Deutschen Post beträgt 95%. Das heißt, dass 95% der Briefe und Postkarten am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen.

Wo hat die Deutsche Post AG ihren Hauptsitz?

Post Tower

Die Konzernzentrale in Bonn ist ein Symbol für die Entwicklung von Deutsche Post DHL Group und steht für deren modernen und innovativen Ansatz.

Wo sind DHL Fahrzeuge versichert?

Die Kraftfahrzeuge der Deutsche Post AG sind bei der HDI Global SE haftpflichtversichert. Die Regulierung erfolgt durch die Deutsche Post AG. Risikoträger: HDI Global SE, www. ... Ansprüche im Rahmen der Transportversicherung werden von der Deutsche Post AG in Vollmacht des Versicherers selbstständig reguliert.

Wie kann ich mit DHL in Kontakt treten?

Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen? Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann man ein Beschwerdebrief schreiben?

Verfassen eines Beschwerdeschreibens
  1. Eckdaten, also Datum, Namen, Adressen, Telefon-, Kunden- und Bestellnummern zwecks Nachvollziehbarkeit.
  2. Anlass Ihres Schreibens.
  3. Anrede, höfliche Formulierungen.
  4. Genauere Beschreibung dessen, was Ihre Unzufriedenheit ausgelöst hat.
  5. Ihre Meinung nebst Hinweis auf sonstige Zufriedenheit.