Wie lange ist rückgaberecht bei aldi?

Gefragt von: Helena Philipp  |  Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2021
sternezahl: 4.6/5 (18 sternebewertungen)

Alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI Filialen innerhalb von 60 Tagen nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.

Wie lange Rückgaberecht bei Aldi Süd?

Lebensmittel, die du bei uns gekauft hast, kannst du immer und auch ohne Kassenbon umtauschen. Für alle anderen unserer Produkte gilt eine zweimonatige Rückgabefrist ab dem Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons.

Wie lange kann man etwas zurückgeben?

Wenn der Käufer einen gekauften Gegenstand zurückgeben möchte, kann er sein Geld nicht einfach zurückverlangen. Grundsätzlich muss der Verkäufer aber für die Ware – ab dem Zeitpunkt des Kaufs – zwei Jahre geradestehen.

Wie kulant ist Aldi?

Obwohl Aldi seinen Kunden kulante Rückgaberechte für Lebensmittel und andere Waren einräumt, gelten die gesetzlichen Verbraucherrechte natürlich dennoch weiterhin. Schließlich können freiwillig eingeräumte Umtausch- oder Rückgaberechte die gesetzlichen Regelungen zwar erweitern, nicht aber ausschließen.

Wie lange kann man bei Lidl was zurückgeben?

Wenn Sie mit dem Kauf eines Lebensmittels unzufrieden sind, können Sie, egal aus welchem Grund, die Ware zeitlich unbegrenzt zurückgeben. Alle anderen in den Filialen gekauften Artikel können Sie innerhalb von drei Monaten zurückgeben.

Rückgaberecht nach dem Kauf - Wie lange kann man Ware zurück geben?

18 verwandte Fragen gefunden

Wie lange kann man bei Lidl Online umtauschen?

Gemäß §§ 312 g, 355 GBG können online gekaufte Waren von Dir ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen gegen die Kaufpreiserstattung an den Besteller zurückgesandt werden.

Wie lange gibt Lidl Garantie auf Elektrogeräte?

Lidl Garantie beträgt meistens zwei Jahre.

Kann man bei Aldi etwas zurückgeben?

Alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI Filialen innerhalb von 60 Tagen nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.

Wie bei Aldi zurückgeben?

Eines unserer ALDI-Prinzipien lautet „unzufrieden, Geld zurück“. Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Die ALDI-Angebote können Sie bis zu 60 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage Ihres Kassenbons und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.

Wie funktioniert Aldi Online Shop?

Aldi liefert: Über die Webseite können Kunden deutschlandweit ausgewählte Artikel direkt online bestellen und sich dann nach Hause liefern lassen. Allerdings ist dabei nicht das gesamte Sortiment des Discounters verfügbar, sondern nur ausgewählte Artikel aus den Bereichen Technik und Haushaltsideen.

Wie lange kann man Elektrogeräte zurückgeben?

Nach der Widerrufserklärung müssen Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurückschicken. Auch bei klassischen Haustürgeschäften und Verkaufspartys haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Kauf von Privatpersonen.

Wie lange kann man bei Saturn etwas zurückgeben?

Geben Sie einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurück. Kassenbon reicht! Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde.

Kann man Ware umtauschen?

Umtausch oder Zurückgeben von Ware innerhalb von 14 Tagen? Die meisten Einzelhändler, die gegenüber ihren Kunden kulant sind, nehmen in der Regel Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurück oder tauschen sie um.

Kann man in jedem Aldi Süd umtauschen?

Unsere Produkte kannst du selbstverständlich in allen ALDI SÜD Filialen umtauschen – egal in welcher Filiale du diese gekauft hast. Lebensmittel nehmen wir grundsätzlich ohne Kassenbon zurück. Unsere Aktionsartikel kannst du gegen Vorlage des Kassenbons bis zu zwei Monate nach Kauf zurückgeben.

Kann man auch ohne Kassenbon umtauschen?

Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Wie funktioniert Aldi liefert?

Sie bezahlen den „ALDI liefert“ Artikel an der Kasse bar, mit Ihrer Kreditkarte oder Debitkarte. Sie erhalten dafür einen Guthaben-Bon mit einer PIN. Diese lösen Sie über die Webseite www.aldi-liefert.de/sued oder telefonisch ein und teilen uns hierbei Ihre gewünschte Lieferadresse und Ihre Kontaktdaten mit.

Kann man bei Aldi Unterwäsche zurückgeben?

Unterwäsche und Bademode ist normalerweise aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen.

Wo kann ich mich über eine ALDI Filiale beschweren?

  • E-Mail: mail@aldi-sued.de.
  • Telefon: 0208 99270 (Ortstarif)
  • Kontaktformular: hier klicken.
  • Telefax: 01803 252722 (9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen)
  • Adresse: ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG. Unternehmensgruppe ALDI SÜD. Burgstraße 37. 45476 Mülheim an der Ruhr.

Was ist Paketware?

Der Versand der Ware erfolgt entweder per Paketdienst (nachfolgend „Paketware“) oder per Spedition (nachfolgend „Speditionsware“). Hast du Paketware erworben, wird die Ware von einem von ALDI beauftragten Lieferanten mit einem Paketdienst an dich versendet.